Das Elder-Scrolls-Lore-Rätsel

Ich weiß nicht ob die gesuchten Unglücke unbedingt mit den fehlenden Leuchtfeuer zu tun haben.
Auf der Marie Elena wurde eine Dunmer Malvulis als Besatzungsmitglied angeworben. Bei den abergläubischen Seeleuten und Piraten, bedeutete aber eine Frau an Bord, Unglück für dieses Schiff.
Kapitän Tussaud wurde wenig später ermordet, angeblich von der Dunklen Bruderschaft ermordet und Malvulis die neue Kapitänin.

Die Ideen zum Finden der Lösung passen soweit, aber ihr seid bisher geographisch noch sehr kalt.

Noch ein Hinweis: Das Rätsel benötigt mindestens das Wissen aus zwei Spielen um es zu lösen.

In der Schwarzfels-Höhle, nahe Chorrol befindet sich , in der zweiten Ebene, ein gestrandetes Piratenschiff, mit den Geistern der Piraten, die dieses Wrack verteidigen.

Das Piratenschiff und die dazu gehörigen Piratengeister in der Schwarzfels-Höhle, sollen eine Anspielung auf den Film "The Goonies" sein. Quelle "Offizielles Lösungsbuch". Den Film kenne ich nicht und daher auch nicht den Grund, wie das Schiff, in eine Höhle in den Bergen kommt.
(Man muß erst zwei oder drei versteckte Schalter betätigen um in die zweite Ebene mit dem Schiff zu kommen, Quest oder irgend einen anderen Hinweis zu Schiff und Piratengeistern gibt es nicht).

• Like
Reaktionen: Killfetzer
Dann ist die Nummer drei zwischen dem Bootsgrab und dem Anvil-turm die goldene Galeonsfigur (oder goldene Galeone in der englischen Version), die im aufgetriebenen Floß nicht gefunden wurde.

Torradan ap Dugal und seine Piratenbande genannt der Rote Säbel?
Sein Schiff wurde durch Magie, von einer Felswand begraben. Er und seine Manschaft wurde deshalb in einer Höhle eingeschlossen, aus der sie auch nie rauskamen.

Ich sehe da keinen Unterschied zwischen südlich oder nördlich des Leuchturmes von Anvil. Tamriel läßt sich in beiden Richtungen umschiffen.
Handelt es sich um den von mir erwähnten Piraten, der mit seinen Flaggschiff "Die schwarze Flagge", durch einen Felsturz samt der Besatzung in einer Höhle unterhalb von der Anvill Burg verschüttet wurde?

Dann ist die Nummer drei zwischen dem Bootsgrab und dem Anvil-turm die goldene Galeonsfigur (oder goldene Galeone in der englischen Version), die im aufgetriebenen Floß nicht gefunden wurde.

Das hört sich doch ganz gut an. Ich habe zwar ein anderes Trippel gehabt, aber das ist auch nicht schlecht. :)

So die Auszeichnung wurde verliehen.

Meine Lösung war folgende:

1. Velan Andus, Leuchtturmwärter der Kaiserstadt
2. Olmgerd der Gesetzlose, beigesetzt im einzigen Bootsgrab Vvardenfells unter der Marvani-Ahnengruft
3. Unentdecktes Schiffswrack südlich von Vivec

Dann sehe ich jetzt, was mich verwirrt hat. Bei den anderen Rätseln war mit dazwischen immer auf halber Strecke gemeint.

Dann will ich mal versuchen, die vierte Semmel zu verdienen.

1. Gemeint sind das Tribunal, Dagoth Ur und Nerevar

2. Gemeint sind die fünf Fürstenhäuser in dem langsam im Chaos versinkenden Morrowind.

3. Es ist die Schwarze Hand, die durch uneinigkeit verwundbar wurde.

So erst mal nur drei - es sollen ja auch noch andere eine Chance erhalten.

Will sich sonst keiner an der Lösung versuchen?

Für die, die den Newsletter nicht bekommen hier noch das Rätsel:

Gesucht ist eine Gruppe von fünf. Gemeinsam waren sie mächtig wie ein Königreich doch getrennt konnten sie ihr Glück nicht halten. Wer waren diese fünf und was ist das Besondere an ihnen?

@Tohawk: Bisher sieht es nicht gut aus mit deiner Semmel ;)

Ich behaupte, es sind die fünf Gebiete von Hochfels: Großbretonien, die Dellesse-Inseln, die Westliche Region sowie die Region um den Bjoulsae und die Wrothgarian-Berge.

Zusammen waren sie in der Lage, die mächtige Armee von Haymon Camoran zu bezwingen. Dies war auch eine der wenigen Gelegenheiten, in denen die vielen zersplitterten Königreiche wie ein einziges großes Reich agierten. Nach dem Kampf zerfiel diese Allianz, und die kommenden Kriege hinterließen ihre Spuren.