Das Elder Scrolls IV Quiz

Eigentlich müsste das Rätsel als ungültig gewertet werden, weil ja Necrophilia gemeint war, nicht Necromantie. o.o
 
killer, du hattest recht mit der nekrophilie
tohwak mit dem gold (deswegen würde ich sagen das er auch das nächste, hoffentlich korrekte, rätsel stellt
 
Ciirta hat die Wahrheit, dass Sheogorath während des Grauen Marsches nicht anwesend ist. Die Unwahrheit/Lüge, die sie daraus entnahm, ist, dass Sheo flüchtete.
 
Man vergebe mir meinen Doppelpost, aber wenn niemand hier darauf kommt, werde ich jetzt auflösen: gemeint ist Herminia Cinna

Möge nun ein anderer sein Rätsel vorbringen.
 
Die Cinna ist eine Ayleiden-Expertin :) Sie hat mit Umbacano zu tun - sie ist seine Rivalin und es gibt die Chance, sich mit ihr zusammenzutun und Umbacano mit einer falschen Ayleid-Krone zu rösten. Daher wohl Lüge und Wahrheit: Die Ayleid-Kronen von Lindai und Nenalata. Das war aber richtig schwierig :p


Zum neuen Rätsel: Ist es Mephala? Es ist beidgeschlechtig und hat als Geschwister Sheogorath und Boethiah.
 
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
Es ist Tamriel, das Reich der Veränderung, Bruder des Wahnsinns, Schwester der Täuschung.

Herr im Himmel, das war schwer :D Der Tipp war nützlich, ansonsten hätte ich das nicht gefunden =)

€dit: in der Annahme, dass ich recht habe (höhö), schreib ich schonmal mein Rätsel. Auch wenn das unhöflich scheint (verzeih mir^^), so zwingt mich mein schwaches Gedächtnis dazu.

Will niemand mit mir spielen, keiner von vielen,
lauf ich um Felsen, führe dich vor.
Ich will nicht stehen, will lieber rennen, mich drehen,
du bist der Spieler, ich bin der Tor.



Wer mir neben der Lösung auch noch sagen kann, an welches Lied ich mich angelehnt habe, kriegt Extra-Punkte :)
 
Zuletzt bearbeitet: