Projekt Das Dunkelschwingen - Heim

Whelp 24

Bürger
"Ein Wanderer bin ich. Reise schon lang von Ort zu Ort ,
und doch zieht es mich aus der neuen Heimat immer fort.
Erforsche stets das Unbekannte, doch Rastlos und ohne Ziel.
Nie Ruhe findend und doch ist mein Wissen viel.
In den Zeiten verloren und nur zum Betrachten geboren.
Nicht so Nerevarine, Meister von Cyrodil, Drachenblut
Held der stets sein Pflicht tut
und Zukünftiges verändert und nie ruht."

Nach einem kleinen Vorwort über den ehemaligen Bewohner des Dunkelschwingen-Heims möchte ich euch meinen ersten Mod für Skyrim vorstellen.
Es ist ein Heim für das angehende Drachenblut und soll schön behaglich eingerichtet sein. Neben Alchemietisch und Verzauberungsaltar werden natürlich
auch die anderen wichtigen Dinge nicht fehlen
Es befindet sich im Moment aber noch in der Bauphase.
Im Moment hänge ich noch ein bisschen beim Einrichten der Bücherregale, der Rüstungs- / Waffenständer und der Mannequins fest, da ich erst die Funktionsweise kennen lernen muss.
Nichts desto trotz schon mal ein paar kleine Einblicke:





 
  • Like
Reaktionen: peecee
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Vorallem da ich den Dwemerstil so gerne mag ^^.

Was ich dir raten würde, was vermutlich auch besser passt, dass du alle Schreine auf Podeste packst und nicht nur ein paar. Sieht vermutlich sortierter und gestaffelter aus. Ansonsten alle schön soweit.


Gruß: TakoTatsujin
 
So ein kleiner Zwischenbericht:
Erster Teil des Dunkelschwingenheimes nähert sich der Fertigstellung. Habe es endlich geschafft mit den Mannequinns danke des guten Tutorials von der Creation Kid Seite.
Im Moment füge ich noch Weapon Racks hinzu.
Im zweiten Teilbereich werde ich dann unter anderem die Schmiede ansiedeln

Hier einige Zwischenbilder:
 
Das sieht doch schonmal gut soweit aus.

Jetzt sieht das mit den Schreinen auch deutlich besser aus, nicht mehr so verwurschtelt und ungleich. Was ich eventuell noch ändern würde, wären die verschiedenen Leuchten, entweder die Dwemer oder Steinernen. Wobei, wie ich finde, die Steinernen besser passen, als die Dwemer für die Dwemerruinenteile ^^, ich glaube das ist alles Geschmackssache.

Gruß: TakoTatsujin
 
Huhu,erst mal muss ich mich entschuldigen, das ich solange nichts geschrieben habe (wieder arbeitstechnisch mal wieder ausgelastet).
Der Ausbau geht stetig voran und der "Handwerksbereich" ist auch schon recht weit und funktionsfähig. Ich arbeite gerade die Details ein.
Wenn einiges etwas leer wirken sollte, möchte ich dazu sagen, das es in der Freiheit des Spielers liegen soll, seine Sachen frei zu platzieren, die er in Abenteuern erworben hat.

Wie immer ein bißchen was zu gucken:

 
Das schaut sehr, sehr gut aus.
Ich würde dir aber raten, einen anderen Uploader zu nutzen als den jetzigen, weil dort die Bilder echt winzigklein sind, wenn man auf die Thumbnails klickt.