Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Mhh nein geht nicht. Hab aber gemerkt, dass andere Sachen auch nicht mehr funktionieren, wo man E drücken muss. Also zum Beispiel Erz abbauen. Nur durch Türen gehen und Behältnisse öffnen geht^^
Wie wäre es wenn du alle Modifikationen probeweise deaktivierst und es Schritt für Schritt rückgängig machst?
Leute - ernsthaft; wer zum Henker spielt zum Releasetag bzw direkt im Anschluss mit Mods? oO
 
Ich habe gestern, nachdem die Kultisten meinen guten Ravos Therethis irgendwo in der Pampa um Weißlauf rum aufgegriffen hatten, auch meine ersten etwa 1 - 2 Stunden auf Solstheim verbracht. Es ist echt genial, diese Morrowind-Atmosphäre, die durch die Landschaft und die Musik erzeugt wird. Allerdings scheine ich auch einen kleinen Bug zu haben, denn
als ich die Rabenfelsmine am Hinterausgang bei den Türmen verlassen habe und anschließend wieder nach Rabenfels gelaufen bin,
hat mir Skyrim irgendwie die Stadt plus die LOD-Objekte (vermute ich zumindest, da keine Kollision und übelst pixelig ^^) angezeigt hat. Ich muss nachher mal schauen, ob es nach dem Neuladen immer noch da ist, dann kann vllt Screens machen, damit ihr ne bessere Vostellung davon habt.
Aber trotzdem: Kann mir wer auch so sagen, wie sich das beheben lässt? Das heißt, für den Fall dass das nachher immer noch da ist.
 
Ähm mal ne ganz blöde frage: Wann wird der PSN Store immer Aktualisiert ? Ich kann es nichtmehr abwarten Dragonborn zu spielen ;)
 
Das spielt doch keine Rolle, denn einen Releasetermin für die PlayStation 3 Version ist noch nicht bekannt. In Amerika erscheint Dragonborn am 12. Februar für die PlayStation 3, wann genau hier steht noch aus.
 
Also für alle die Probleme mit irgendwelchen Animationen (wie Levitation) haben: Custom-Skeletons deaktivieren. Wenns dann nicht klappt dazu auch noch Animations-Mods ausmachen. Dann klappts 100%
 
Ich habe gestern, nachdem die Kultisten meinen guten Ravos Therethis irgendwo in der Pampa um Weißlauf rum aufgegriffen hatten, auch meine ersten etwa 1 - 2 Stunden auf Solstheim verbracht. Es ist echt genial, diese Morrowind-Atmosphäre, die durch die Landschaft und die Musik erzeugt wird. Allerdings scheine ich auch einen kleinen Bug zu haben, denn
als ich die Rabenfelsmine am Hinterausgang bei den Türmen verlassen habe und anschließend wieder nach Rabenfels gelaufen bin,
hat mir Skyrim irgendwie die Stadt plus die LOD-Objekte (vermute ich zumindest, da keine Kollision und übelst pixelig ^^) angezeigt hat. Ich muss nachher mal schauen, ob es nach dem Neuladen immer noch da ist, dann kann vllt Screens machen, damit ihr ne bessere Vostellung davon habt.
Aber trotzdem: Kann mir wer auch so sagen, wie sich das beheben lässt? Das heißt, für den Fall dass das nachher immer noch da ist.

Hat Dragonborn für Solstheim neue Musikstücke implementiert??
Höre die ingame Musik aktuell nicht! :O
 
@Scharesoft
Die offiziellen Daten wurden bereits für den EU-Raum geäußert:

Erst vor wenigen Tagen konnten wir euch die US-Releasedaten der DLCs für The Elder Scrolls V - Skyrim verraten, nun hat Bethesda über Twitter auch die Daten für den europäischen Raum verraten: Demnach erscheint Dragonborn bei uns am 13. Februar, Hearthfire am 20. Februar und Dawnguard schließlich am 27. Februar in Großbritannien. Releasedaten für die deutsch-, französisch-, spanisch- und italienischsprachigen Versionen sollen in den nächsten Tagen folgen.

Quelle

Ich schätze das die obigen Daten auch für uns in Deutschland/Österreich gültig sind. Ist zumindest sehr häufig der Fall. Wobei Deutschland ja nie zur "EU" gezählt wird...nur so am Rande...

@Revan
PSN-Updates werden immer jeden Mittwoch von 17:00 - 19:00 Uhr ins PSN gebracht. Eine gute Übersicht über alle Neuerungen findest du auf der Startseite von Trophys-Ps3.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theSoXX und revan21
@Timotheus
Es wurden meines Wissens nach einige Musikstücke aus Morrowind übernommen. Welche das sind kann ich nicht sagen weil ich die schlecht auseinanderhalten kann.
 
Kann mir jemand verraten, weshalb Skyrim jetzt, wo ich gerade Steam gestartet habe, noch einmal ein 1,5 GB großes Update laden will? Ich mein, Dragonborn habe ich gestern doch schon runtergeladen ...
 
Bei mir auch, allerdings nicht für Dragonborn, sondern für die High-Res Texturen ist das nen Update, würde mal gerne wissen was die verändern
 
Also für alle die Probleme mit irgendwelchen Animationen (wie Levitation) haben: Custom-Skeletons deaktivieren. Wenns dann nicht klappt dazu auch noch Animations-Mods ausmachen. Dann klappts 100%
Danke für den Hinweis, klappt aber immer noch nicht. Davon abgesehen das ich kein Custom Skeletons habe, liegt es wohl auch nicht an den Mods, hab alle deaktiviert. Im anderen Thread ist noch jemand der genau das gleiche Problem zu haben scheint. Irgendeine Idee wie man das mit der Schwebeanimation umgehen kann? Erz abbauen geht ja mist ausgerüsteter Spitzhacke.
 
Ich hoffe dass sie danach auch endlich mit einem x86 System (3.6GB RAM 660 2Gb Vram) ohne CTDs spielbar sind.
Teste sobald sie da sind.
 
Ich gehe stark davon aus, dass dies die High-Res Texturen für Dragonborn sind....
Dann sehen die Schlangendrachen vielleicht auch mal etwas schöner aus.

Ich habe zwar kein Dragonborn, aber hatte auch das Update, HighResTexturePack03 1,17GB ist hinzugekommen HighResTexturePack01 ist 360mb kleiner und HighResTexturePack02 600mb größer geworden.
 
Bloß weil du Dragonborn nicht hast, heißt das nicht, dass du die neuen Texturen nicht bekommst, diese sind schließlich nicht Teil von Dragonborn, sondern vom HD-Texture DLC. So ist zumindest Steams/Valves Sicht.
 
Also, leider klappt es mit 32bit OS doch nicht die HighResTexturen laufen zu lassen.
der Speicher überläuft nun schon beim blossen Laden.
CTD während laden sowohl mit editierter skyrim.ini wie auch bei normalem aktivieren der .esp.
Mehrfach getestet, sonst sehr stabiles TES, kaum crashes, laut Boss Tool nur Eine Warnung: SOS The Wilds (wegen etwaigem save Bloat, habe aber schlanke 9mb)

Wäre ja auch zu schön gewesen. Anyway, ich muss nun eh dringend zurück nach Solstheim
Sajiid will unbedingt noch die Telvanni Pilze von nahem bestaunen. Er hat sie Gestern Nacht von weitem erspäht. :D