Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Bei solchen Dingen vermisse ich immer die Zeit als man Add Ons noch ganz simpel via Disk/DvD installieren konnte.
Irgendwie werde ich mich nie ganz an diese komplett Digitalisierung gewöhnen können.

War schonlange nichtmehr dermaßen auf ein spiel gespannt wie heute ^^
 
So viel ist es auch wieder nicht. Mir fällt allgemein auf, dass jeder anzunehmen scheint, dass Dragonborn ein zweites Shivering Isles wird - so viel mehr Inhalt als in Dawnguard ist auch wieder nicht drin.
 
Also die BSA ist 1,6 GB ...

Ich habe mir die ESM mal angeschaut, an Gegenständen ist einiges mehr als in Dawnguard vorhanden. Naja immerhin kann ich nun an meinen Sortierungs Mods weiterarbeiten und DB Versionen machen :)
 
Das liegt an Steam, er lädt gepackt runter und entpackt dann auf der Festplatte. Entpackt hat Dragonborn.bsa 1.770.454 kByte. und die ESM nochmal 62.999 kByte
 
  • Like
Reaktionen: Sirius
Mein Gott wie bekommt ihr alle das so Schnell runtergeladen, bei mir dauerts immernoch 13 Minuten mit einer Geschwindigkeit von 600 Kb...
 
Na, wann glaubt ihr werden die ersten Texturepacks und Mods erscheinen? Aplestormy hat beispielsweise schon angekündigt, demnächst Ravenrock seiner T.A.V.E. Reihe hinzuzufügen!
 
Ich sehe keinen Download und in den Spieldateien finde ich auch nichts. Ne Ahnung, wie ich den Download "erzwingen" kann?
Automatische Updates etc sind an ö.o
 
Bei mir zeigte Steam beim starten des Downloads 7,7min an, bin dann eine rauchen gegangen (ja, ich tu das immer noch ;-) )
Als ich zurück kam ... Tata ... Download fertig.
Aber spielen werde ich Heute leider nicht mehr :-(