Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Das sieht vielversprechend aus. =D
2013-02-05_00001.jpg
 
Boah... Ich weiß das ist mehr oder weniger spam, aber guckt mal, wie viele Leute grade in dem Thread sind: 40!!! So viele hab ich ja noch nie gesehen!!!
 
Super. Hab schon den ersten bug. Der Ebenerz-Krieger ist unsterblich. Geht nur auf die Knie und steht dann mit vollem Leben wieder auf....

EDIT: Okay, man darf ihn nicht mit der Umgebung töten. So klappt es doch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt man wahrscheinlich nur weil der Nebel weg ist. Jetzt kann man ja alles überblicken.
Genau das ist es. Ich hab's vor ein paar Wochen verglichen und tatsächlich ist das "neue" Solstheim an vielen Stellen subjektiv größer.
(Entlang der Küste gibt es kleinere Riffe und Ausbuchtungen aufgrund der Eruptionen.)
 
Hui, bin endlich auch zurück und der DL ist unten. Ging hier auch recht flott, wahrscheinlich weil der 1. Ansturm schon vorbei ist.
Es sind hier auch reale 1.74 GB, angezeigt hat Steam selbst aber auch nur *900 irgendwas*.

Wie ich gerade einem Mitglied hier geschrieben habe:

"...Nach fast 10 Jahren TES spielen komm ich endlich wieder zurück auf Vvardenfell.
Es ist fast unglaublich dass Bethesda dies wirklich wahr gemacht hat.
Als ich es das 1. Mal davon gehört habe, konnte ich es kaum fassen.
Und doch wurde es wirklich wahr.

Hach was hab ich damals dieses Gebiet geliebt und wie sehr habe ich mich zugleich davor gefürchtet und es verabscheut.
Wenn nämlich dort mein eigentlich zäher Dunkelelf nicht unschön verreckt ist, dann ist es sicher paar min. später mein damaliger PC.
Wie oft hat er sich mit erst ewigen Lags und letztendlichen totalen Freezes im Schneesturm irgendwo in Solstheim verabschiedet. :?

Mein 2.Char, ein weiblicher älterer Dumner ist dafür schon länger im Aufbau.
Sie ist ein eiskalter Engel, welche nur zu ihrem Vorteil agiert und dabei auch mal ohne mit der Wimper zu Zucken einen unbeteiligten Bauer ums Eck bringt bloss weil sie sich davon gestört fühlt.
Sie kennt sich gut in Illusion und Totenbeschwörung aus, kämpft aber auch ganz gern als reine Assasine mit Stahl.
Und passt mit ihrer pathologischen Haltung sicher ganz gut zu den Molag Bal und auf Solstheim.

Doch ein erster Blick auf Vvardenfell in neuem Glanz gebührt klar meinem Khajiit.
Er ist ja auch für mich seit erscheinen von Skyrim um die 200 Std. quer durch Himmelsrand gestreift, und hat zahllose Abenteuer durchgestanden.
So darf er nun auch als Erster Chara mit seinen staunenden Katzenaugen ein paar Blicke auf die Netch Herden erheischen.
(da er all die Zeit zwar ganz gerne als eine dunkle Gestalt fungiert hätte, muss er sich doch mit seinen mehr als 50LvL doch so langsam eingestehen dass er eigentlich ja doch nur ein stoischer Einzelgänger ist. Welcher sich aus den Belangen des einfachen Folk möglichst raushält, dieses aber auch nicht wirklich behelligt solange es sich vermeiden lässt.
Mit solchen guten Charakterzügen ausgestattet wurde er nun halt von mir auf die Seite der Dämmerwächtler geschickt.
Wo er sich, wenn auch mit leicht gerümpftem Schnurrbarthaar, aber immer in seiner alten Effektivität als gedungener Meuchelmörder um die Vernichtung der alten Familie kümmert und danach die HQ beendet.)

Nun nur noch kurz der unnötige Ballast in Rifton abgelegt und dann endlich auf nach Rabenfels :D
 
Ich will noch gar nicht "Dragonborn" starten und bin auch die anderen beiden DLCs noch nicht angegangen...allerdings wurde ich gleich nach meiner Rückkehr aus nem Dungeon nach Rifton von Kultisten angesprochen und angegriffen. :) Jedenfalls wurde der neue DLC sozusagen "aktiviert" :)
 
allerdings wurde ich gleich nach meiner Rückkehr aus nem Dungeon nach Rifton von Kultisten angesprochen und angegriffen.

Ging mir ähnlich :D Hab mich grad noch vor dem Erfrierungstod in ne bewohnte Gegend gerettet (lagerfeuer konnt ich aus irgendeinem Grund nicht machen), und kurz vor der rettenden Taverne kommen die Kultisten... zum Glück hatte ich meine kleine "armee" dabei, sonst wärs Böse ausgegangen :D
 
:lol:mein Kater haben sie auch zu Tode erschreckt. Er war gerade am Schmieden und hat sich kaum vom Schleifstein bewegt, als die beiden plötzlich hinter ihm standen. Ich war echt baff als ich ihre Ansage hörte und die beiden hässlichen Fratzen vor meiner Katze stehen sah.

Danach ist mein guter Sajiid erstmal grausam schnell verreckt, er war leider grad ohne Rüssi draussen, hat er sich doch in Rifton, so nahe bei seinem alten Heim noch sicher gemeint. :-D

Dann das ankommen in Solstheim:

einfach nur grandios der empfang in Rabenfels, das 3 Wort war Morrowind, das gefühlte 7. schon Haus Redoran. und dann die Ordinator ählichen Rüssis der Wachen dort. von der coolen Architektur ganz zu schweigen. Ich LIEBE es schon jetzt

Hach ich bin hin und weg. Ist echt spät geworden, muss nun dringend abbrechen. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das beste an dem ganzen
Man streift durch die Landschaft mit den Orginal Explore Themes aus Morrowind,das war nach der Begrüssung und den ersten schritten ein totaler Gänsehaut Faktor ^^
 
  • Like
Reaktionen: Sirius
Bei mir funktioniert im Telvanni-Turm das Schweben einfach nicht, kann mir jemand helfen? Komme sonst absolut nicht weiter.
Und noch ein Bug bei mir, in der Nebenquest von der Frau der zweiten Ratsherren, als man ihr von dem Schiffsfrack was holen soll, der Gegenstand lässt sich absolut nicht auffinden (gibt auch kein Pfeil) und daraufansprechen lässt sie sich auch nicht mehr ...
 
Zum Schweben einfach zur Schwebeplattform.
Und dann sobald da was schriftliches eingeblendet wird, einfach E drücken und die Maus ruhig halten.
Dann sollteste hoch/runterschweben.
 
Mhh nein geht nicht. Hab aber gemerkt, dass andere Sachen auch nicht mehr funktionieren, wo man E drücken muss. Also zum Beispiel Erz abbauen. Nur durch Türen gehen und Behältnisse öffnen geht^^