Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Man Leute, was sollen denn die Assasins Creed Spieler sagen. Die mussten stellenweise 1 Jahr auf das Spiel warte, dass von XBox-Spielern schon gespielt wurde.

Ist zwar Off Topic muss aber mal gesagt werden: Ubisoft hatte ja bei AC3 auf der PS3 extra inhalt dazugegeben, aber da sony wenig von Exklusivverträgen hält und microsoft macht ja wirklich alles damit die leute auf der Xbox spielen. AC war generel so eine reihe die auf der ps3 am besten war, jedenfalls ac1 & 3.

Zum thema: mir geht das warten auf die nerven, Beth. scheinfd wirklich nur noch das geld zu interessieren.
 
Zum Thema AC3: Auf vielen Pcs läuft das noch heute nicht. Nicht wegen zu schlechter Hardware: Ubisoft hatte es einfach schlecht portiert...

So wenn Beth nur noch an Geld interessiert sind wieso sind den die Dlc für Pc/Ps3 nicht sofort nach Ablauf der EIN Monats Frist erschienen? Ach richtig Beth ist ja soo Geld geil und will der hälfte seiner Käufer die Dlc vorenthalten um mehr Geld zumachen - Wo ist die Logik?! xD
 
59 Seiten hinter mir und davon 3/4 nichts als Spekulationen, Meckerein und Beschimpfungen.
Faktum:
Bisher ist kein Veröffenlichung bekannt bis auf Anfang 2013...es kann Januar oder 1. Quartal sein
es wird für PS3 und auch für PC version erscheinen.
Der Preis für XBox liegt bei 1600 MS-Points, also ca 20 Euro, also kann man davon ausgehen, das es auch für PC und PSX3 soviel kosten dürfe (vorsicht, kann teuer oder auch billiger sein ;)) Wenn ich bedenke, das mich Bloodmoon auf deutsch auch soviel kostete, ist das gerecht.

Es werden weitere Inhalte erscheinen...Quelle
 
  • Like
Reaktionen: Lenny-96 und Aldragon
Zum Thema AC3: Auf vielen Pcs läuft das noch heute nicht. Nicht wegen zu schlechter Hardware: Ubisoft hatte es einfach schlecht portiert...

So wenn Beth nur noch an Geld interessiert sind wieso sind den die Dlc für Pc/Ps3 nicht sofort nach Ablauf der EIN Monats Frist erschienen? Ach richtig Beth ist ja soo Geld geil und will der hälfte seiner Käufer die Dlc vorenthalten um mehr Geld zumachen - Wo ist die Logik?! xD

Die logik dahinter ist das Microsoft Beth geld für die dlcs gibt, beth lehnt sich dann zurück und vergisst die portierung.
 
Die logik dahinter ist das Microsoft Beth geld für die dlcs gibt, beth lehnt sich dann zurück und vergisst die portierung


So ein Quark. Bethesta lehnt sich sicher nicht zurück und macht nix mehr, aber es gibt nunmal Verträge, die wir nicht im Detail kennen. Das Beth. von Microsoft ne gute Stange Geld bekommen wird, ist ziemlich sicher. Dafür gehen die DLC für andere Systeme später raus.
Ist das für ein Unternehmen eine Sauerei? Nö, find ich nicht. Solange die damit genug Geld verdienen, dass sie weiter gute Spiele erstellen können (und scheinbar sind die meisten ja recht begeistert, sonst würde man nicht so nach dem nächsten Futter gieren), ist das für mich völlig ok. Warte ich halt etwas länger, davon hängt weder mein Leben noch mein Spielspaß von ab.
Und als PCler hab ich so viel Futter durch Mods, dass ich mich in Himmelsrand auch ohne beschäftigen kann ;-)

Also entspannt zurücklehnen und drauf freuen.
 
Das Beth für die 1 Monat Exklusivität Geld bekommen ist klar: Das sie dann sich noch extra Zeit lassen nicht. Wenn Microsoft denen noch mehr Geld geboten hätte, würden diese doch das verkünden. Die wollen ja auch Werbung machen für die Xbox... Sonst könnte man ja sagen Beth ist einfach langsam. Das keine gute Werbung für beide seiten.

Ich denke das bei Beth einfach ein großes Team an einem neuen Titel sitzt, ein anderes an neuen Skyrim Inhalten und ein kleineres für die Portierung zuständig ist. Mir ist es lieber wenn das Spiel dann auch läuft -> siehe Ubisoft ;)
 
Es gibt Anzeichen dafür, das Dragonborn bald (evtl noch diese Woche) erscheinen könnte: Es läuft über Steam eine Skyrim-DLC-Beta, bei Dawnguard war es unter diesen Umständen bald soweit. Macht in der Steambibliothek einen Rechtsklick auf Skyrim, dann geht auf Eigenschaften, dann Betas, dann kann man die dlcbeta sehen. Diese ist allerdings passtwortgeschützt, der Ottonormalspieler kann also nicht darauf zugreifen. Danke an Sahloknir aus dem WorldofElderScrolls-Forum für diese Information (Post).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Anzeichen dafür, das Dragonborn bald (evtl noch diese Woche) erscheinen könnte: Es läuft über Steam eine Skyrim-DLC-Beta, bei Dawnguard war es unter diesen Umständen bald soweit. Macht in der Steambibliothek einen Rechtsklick auf Skyrim, dann geht auf Eigenschaften, dann Betas, dann kann man die dlcbeta sehen. Diese ist allerdings passtwortgeschützt, der Ottonormalspieler kann also nicht darauf zugreifen. Danke an Sahloknir aus de mWorldofElderScrollsforum für diese Information (Post).

Das Passwort ist aber nicht bekannt oder ? :-D
 
Sie haben irgendwo getwittert (Link ist im Bethforum in dem Jammer-Thread dort irgendwo) das es diese Woche nicht mehr kommt.
Die PC-Version ist vor 3 Wochen auf Steam hochgeladen wurden, also vermutlich wird sie jetzt nur noch zurückgehalten, bis die PS3-Version auch fertig ist.
 
Sie haben irgendwo getwittert (Link ist im Bethforum in dem Jammer-Thread dort irgendwo) das es diese Woche nicht mehr kommt.
Die PC-Version ist vor 3 Wochen auf Steam hochgeladen wurden, also vermutlich wird sie jetzt nur noch zurückgehalten, bis die PS3-Version auch fertig ist.

Also können wir uns noch nen Halbes Jahr oder so gedulden bis es erscheint ....
 
Immer diese Konsolen. Dabei bietet PC mehr. Es müsste nur mal von Windows aus so etwas wie einen Game-Modus gegeben, der die Benutzeroberfläche dann so ungefähr wie eine Konsole aussehen lässt und für Gamepats kompatibel macht. So ähnlich wie der Gamepad modus von Steam. Der BIG-PICTURES Modus.
 
Sie haben irgendwo getwittert (Link ist im Bethforum in dem Jammer-Thread dort irgendwo) das es diese Woche nicht mehr kommt.
Die PC-Version ist vor 3 Wochen auf Steam hochgeladen wurden, also vermutlich wird sie jetzt nur noch zurückgehalten, bis die PS3-Version auch fertig ist.

Moment... Wenn die das vor drei Wochen schon hochgeladen haben, müsste man nicht schon die Errungenschaften in der Globalen Statistik sehen, oder werden die Extra freigeschaltet ?
 
Sicher wird man die extra freischalten, wohl wie immer, kurz vor Release.
 
Sie haben irgendwo getwittert (Link ist im Bethforum in dem Jammer-Thread dort irgendwo) das es diese Woche nicht mehr kommt.
Die PC-Version ist vor 3 Wochen auf Steam hochgeladen wurden, also vermutlich wird sie jetzt nur noch zurückgehalten, bis die PS3-Version auch fertig ist.
Was ich aber nicht für förderlich von Seiten von Bethesda halte, allerdings sollten sie es aber wirklich so machen, müssten die PC-Spieler auch bei kommenden DLC´s wohl warten auf die PS3-Spieler.
 
Solange die Kasse stimmt, muss es Bethesda ja nicht jucken. Meine in ihrem eigenen Forum ist der Teufel los und das juckt sie auch nicht.
 
Ich sage, dass es am 16. oder am 17. erscheinen wird. Die ersten zwei DLCs wurden zwar an Donnerstagen (17.) released, allerdings wird der PS-Store, wie schon oft gesagt, jeden Mittwoch (16.) aktualisiert.
 
Mir ist es völlig egal, wann Dragonborn für den PC erscheint und wenn es später als Februar erscheinen sollte, hole ich mir erstmal dann im Februar Crysis 3 und im März Bioshock Infinite und Metro Last Light. Es gibt genügend andere gute Spiele die noch im diesem Jahr erscheinen, die ich mir dann eher holen werde als Dragonborn. Durch Bethesda´s eigene schlechte Firmen Politik, bekomme ich dann das Addon Dragonborn für 1 Euro, somit würde Bethesda kein Geld an mir verdienen, da das Addon Dragonborn später auch für 1 Euro zukaufen gibt. Deswegen ist mir Ihre Geschäftspolitk völlig egal, den dadurch sparen wir an Geld und das kann dann uns doch nur recht sein oder.