Ressourcen-Icon

Release Das/Die Modderdorf/Stadt 1.1

• Ersteller Ehemaliger Benutzer 19378
  • Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer 19378

Gast
So, nachdem der 1. Abgabetermin für die ersten Häuser vor 2 Tagen war möchte ich mich mal daran halten was ich geschrieben habe.
Hier einige Infos:

Es werden in verschiedenen Städten neue Häuser hinzugefügt. Bei diesen handelt es sich mal um Wohnhäuser, mal nur um Häuser verschiedener NPC´s. Dieses Projekt dient in erster Linie der Erweiterung verschiedener Städte. Inkompatibilitäten mit anderen Mods können nicht ausgeschlossen werden, werden aber versucht größtenteils zu vermeiden.
Die Häuser selber sind von verschiedenen Moddern erstellt worden. Hier möchte ich mir nochmal die Freiheit nehmen die Modder des 1. Packetes und deren Helfer (Durch Scripts oder ähnlichem) zu nennen.

1. Packet:

Modder:

Caffalor
Morro zocko
giebi
Ashgarat
Boby
Blake91
Wesen d. N.

Helfer (Scripts, Modder-Ressourcne usw.):

Korana
Kagz
£exa
Verganon
rammelhuhn
Darkshade
Valon

Städte die durch das 1. Packet verändert werden:

Ald'Ruhn
Dagon Fel
Ebenherz
Sadrith Mora
Suran

Downloadlink:

Hier

Benutzung auf eigene Gefahr. Aufgrund größerer Fehler (der DL bleibt erstmal) wird es bald eine Überarbeitete Version geben. Der DL wird dann erneuert.
Edit
Die Version im Downloadbereich sollte die aktuelle fehlerfreie sein. Meldet euch aber trotzdem hier wenn was auffällt, Evil

Info:

Das Projekt ist mit dem 1. Packet aber noch nicht beendet. Natürlich stehen noch viele Sachen aus. Wenn ihr Interesse an diesem Projekt habt dann meldet euch doch bitte >Hier<.

Edit:
Ich denke das man hier noch etwas machen kann, stellt sich die Frage wer außer mir (EvilMind) noch aktiv daran arbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mir eben das Modderdorf runtergeladen (als zweiter überhaupt :p ) und werde es auch gleich testen, ich freue mich schon sehr darauf zu sehen was meine "mit modder" so gebastelt haben. :D

edit: eine zusätzliche esp für alle Häuser zusammen währe noch ganz schön gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
So der Link wurde nun auch beigefügt. Gut, ich gebe zu das das doch etwas unglücklich ist mit den ganzen ESP´s aber ich denke das kann man so lassen. (Sollten sich zu viele User beschweren werde ich das natürlich nochmal überarbeiten.)

Ich finds grad gut, dass es einzel esp.'s sind, so kann sich jeder die raussuchen, die einem Gefallen/Konpatipel zur Installation sind und selbst zu einer einzigen Machen^^

So, nach einem Test, muss ich ehrlich sagen, dass die Mods doch noch viele Bugs und Dinge enthalten die mir nicht so zusagen. Wäre schön, wenn jeder einzelne die Sachen fixt, und wir beim nächsten Update eine Bugfreie Version haben :D

Haus Blake: Wunderschönes Haus, jedoch wäre es toll, wenn du den Sachen einen Besitzer zuweisen würdest. Sonst ist das ganze ein wenig God/Cheatmäßig, da man so ganz leicht an die ganzen Daedrischen Waffen/Rüstungen usw. rankommt, da man sie einfach nehmen kann^^

Redoranisches Anwesen: Bei der Ratshalle fehlt eine Wand!

Haus Neen: Teleport in die Bar funktioniert nicht, man landet irgendwo in den Aschländern! Ausserdem hat das kleine Haus links vom Anwesen gar keinen Teleport!

Caffalors Anwesen: Ich fände es persönlich besser, wenn du das Daedrische Langschwert und die beiden Ebenerz Rüstungen entfernen würdest, ist auch ein wenig cheatig^^

Morro zocko's Anwesen: Ganz schlimm xD - Auf dem stillen Örtchen sind die Klo's Items (Ohne Icon). Fänds besser wenn sie Statics wären. Die Kelche im Haus haben ID bezeichnungen, hört sich In-Game blöd an^^ Ausserdem ist es mit den neuen Weideländer inkompatibel, weil irgendwelche Gegenstände die gleichen ID's benutzen... Wär cool, wenn du eigene Verteilen würdest :D UND die Boote am Bootshaus solltest du ein wenig höher setzen, da sie sonst bei der Animation ins Wasser eintauchen^^

Und bei mir fehlt irgendwie ein Baum(Gleich wenn man die Treppe hochkommt), ist das bei euch auch so???

Hoffe euch hilft das ein wenig weiter, und ich fände es schade würde man die Fehler nicht fixen :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein Wesen genau die selben Bugs hab ich auch.

zu meinem Haus:
Muss ich denn alle Besitztümer einzeln zuweisen? oder gibts da auch eine einfachere Methode?

Ansonsten fand ich das Große Redoranische Anwesen wo eine Wand fehlt sehr ansprechend. Vor allem der Aussenbereich ist top!

• Like
Reaktionen: Wesen d. N.
:shock:

Das ist mir bei den Test irgendwie nicht aufgefallen. Bis auf die cheatverdächtigen Sachen sind mir keine Fehler aufgefallen. Da fehlten weder Wände (oder täusch ich mich da gewaltig???) noch sonstwas. Und eingefügt habe ich alles.

Ich bitte hiermit nochmal das jeder beachtet was Morro zocko geschrieben hat, mir eine überarbeitete Version schickt und das das dann nochmal neu hochgeladen wird.

Es tut mir leid das solche immensen Fehler aufgetreten sind, soetwas sollte eigentlich vermieden werden. (Mir ist bei Testläufen wirklich nichts aufgefallen. :?)

Und das mit den Rüstungen werde ich natürlich überarbeiten. Sobald ich überarbeitete Versionen habe wird das nochmal neu hochgeladen.
(Soll ich Schare solange fragen ob der DL entfernt werden soll?)

Caffalor

Aus genau dem Grunde habe ich meine Mod Beta testen lassen

Ich habe mir die Häuser auch alle nochmal angeguckt aber solche gravierende Fehler wie Wesen sie beschrieben hat waren bei mir nicht. Deswegen wundert micht das ein bisschen. :?

Haus Neen: Teleport in die Bar funktioniert nicht, man landet irgendwo in den Aschländern! Ausserdem hat das kleine Haus links vom Anwesen gar keinen Teleport!

Diesen fehler gab es in meiner ersten .esp die ich Caffalor geschickt habe, als Ashgarat mich nachdem er die Mod getestet hat darauf hingewiesen hat habe ich Caffalor eine neue Fehlerfreie Version geschickt, da muss er oder ich wohl irgendwas vertauscht haben.

Die Fehlerfreie esp könnt ihr euch hier herunterladen:
http://www.2shared.com/file/6083512/9b237cb4/Haus_Neen_-_Aldruhn_Nr3.html

Es tut mir wirklich sehr leid, dass da was schiefgelaufen ist.

edit: Ich würde mich freuen zu hören was ihr von meinem Haus Neen haltet, jetzt solltet ihr es ja auch betreten können. :lol:

edit2: Ich habe mir auch die Freiheit genommen die fehlende Wand in Ashgarat`s Redoranischem Anwesen einzusetzen, da ich weiß das er die nächsten drei Wochen nicht da ist und ich die Morrowind spieler nicht so lange warten lassen möchte. :)
Ich hoffe mal du hast nichts dagegen Ashgarat.

Download:
http://www.2shared.com/file/6083802/8ae0dea6/Aldruhn_Nr4.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GottVivec
Für die unter euch, die den daedrischen und Ebenerz-Kram drinlassen, aber diebstahlsicher machen wollen (ist wirklich cheating, wenn alles auf einem Haufen rumliegt), neues Objekt und folgendes Script drauf:
Code:
Begin Fixierung

if (OnActivate == 1)
  return
endif

end

Dann kann man soviel dran ziehen, wie man will, es bewegt sich keinen Meter.^^

Also eins vorweg es sind alle Häuser richtig gut gelungen, manche eben mehr als andere.

Es war ein großes ringen meiner seitz welches mir am besten gefällt.
2 Häser waren in der Engeren auswahl und ich konnte mich noch nicht direkt für eines der Beiden entscheiden.
Das eine ist das Telvanni Anwesen von Blake. Erstens weil ich ein riesen fan von Telvanni bin und zweitens weil da viele schöne feater drin enthalten sind. Leider auch etliche abzüge, weswegn ich mich nicht entscheiden konnte welches nun das beste für mich wäre. Z.B der kleine Gruft-innenraum, er ust finde ich nicht ganz der größe entsprechend, so wie es von außen den Schein hat, auch wenn es eine coole Idee ist da Vivics Palast einzuarbeiten. Und dann noch den Weg aufs Dach sieht finde ich nicht so schön aus und erfüllt keinen funktionellen Zweck in meinen Augen.

Das zweite Haus das es in meine nähere Auswahl geschaft hat ist das obere Redoran Haus. Es macht von außen schon einen schönen Eindruck mit dem kleinen Außen-schlamm-pool, der Terasse + Grill. Von innen ist genau so toll wie von außen. Der Eingangsberiech hat mich glad umgehauen... und dann noch dieser unverkennbare Redoran-Ratshallen fler. Mal abgesehen von dem fehlenden Teil oder Wand, ist es meines erachtens das beste, wäre da nicht dieses fehlende Stück. Also daumen hoch.

Die beiden Ebenherz Häuser sind auch recht schön, vorallem da es keine Paläste sondern schlicht gehaltene Häuser sind. Wobei das von Caffalor etwas vor Morro Zocko's seinem liegt. Dafür hat er einige schöne oder auch unschöne Nebengebäude dazu gestzt.

Das Haus in Suran passt einfach in Suran rein und könnte in keiner anderen Stadt stehen. Die die drinnen waren wissen wiso :D. Die Shischa fande ich, war auch eine richtig gut Idee, vorallem das mit den Texten.

Die Taverne in Dagen Fel war auch eine gue Idee. Sie ist einen abstecher wert. Vorallem weil Sheogorath nicht die besten verbindungen zur ''Außenwelt'' hat und man einen bequemen Aufenthalt hat.

Das zweite Redoran Haus war eigentlich recht schön, fand es aber ein bisschen zu unübersichtlich. Habe mich beim ersten mal glad verlaufen und kam dann auf einmal aus der Bar raus. Gefiehl mir zwar nicht so, das ist allerdings nur die Meinung eines einzelnen... .

Alles zusammengerechnet lohnt isch die Modderstadt auf jeden fall, vorallem da man sich ja für sein eigenes Haus dann individuell entscheiden kann.

Eventuell würde ich dann auch irgentwann mal eins machen, habe ja immoment genügent Zeit zur verfühgung, voralllem da ja bald Sommerferien sind.

Ich würde dann ggf. eine Hausmod im Telvanni-stil machen. Wenn da noch platz ist.
Könnt mir dann ja eine Nachricht schreiben.

Gruß: TakoTatsujin

Hallo,

also das in meinem Anwesen eine Wand fehlt muss ich wohl auch übersehen haben, drum bitte ich um Verzeihung. Aber Boby hat ja die fehlende Wand eingesetzt, hoffe mal auch korrekt, also ein Dank an Boby.

@Tako: Danke für den Hinweis und das dir mein Anwesen so gut gefällt.
@Boby: Das ist aber nett, danke das du das für mich gemacht hast, ich werd in 2 Wochen nochmal alles genau nachschauen, bis dahin.

ps: Es kommt ja auch noch eine Grotte zum Anwesen hinzu, aber diese ist noch lange nicht fertig.

Grüße
Ashgarat

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Hallo Leute,

ich habe mir mal gedanken über meine Morrowindprojekte und die Modprojekte gemacht an denen ich mitgewirgt habe und dabei ist mir auch Das/Die Modderdorf/Stadt wieder eingefallen. Ich habe es nochmal runtergeladen und festgestellt das dort ja doch noch ein paar Fehler drin sind z.B. in meinem Haus, Wie ihr weiter oben lesen könnt hatte ich diesen Fehler bereits beseitigt und eine Fehlerfreie esp hochgeladen. Es ärgert mich das jetzt ein halbes Jahr später immer noch die "verbugte" Version zum Download angeboten wird. War es nicht so das eigendlich noch ein Update geplant war?

An die "Projekt-Leiter" Caffalor und Morro zocko (wenn ich mich richtig erinnere):
Kümmert ihr euch noch um ein Update oder wie sieht das aus?
Wenn nicht dann werde ich das selber noch machen, besser spät als gar nicht. ;)

Edit: Die Fehler sind nun behoben und im Downloadbereich ist die Fehlerfreie Version verfügbar. (Meinen Dank an Schare.) :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich als der zuständige hier genannt wurde, außer mir sind noch einige andere beteiligt. Wenn Fragen oder Probleme auftauchen, die Ersteller der Mods sind im ersten Post genannt.
Wendet euch daher bitte erst an den Ersteller der Mod, erst wenn dieser in angemessener Zeit nicht reagiert können wir uns noch mal unterhalten:)