Da wir ja bereits in der Screenshotgalerie und den einzelnen Threads von Witcher 3 und AC Odysse über die Vor und Nachteile einzelner Spiele diskutieren
würde ich die Gespräche gern hier zusammenführen.
Es geht nicht darum was in den einzelnen Spielen schlecht ist sondern was gut ist.
Welche Qualität aus welchem Spiel würdet ihr in einem zukünftigen AAA Mainstreamspiel gemeinsam sehen wollen?
Es ist zu erkennen dass sich die großen Titel und Reihen aufeinander zu entwickeln. Die RPG werden Actionlastiger und erhalten EGO-Schooter mechaniken.
Die großen Openworldspiele bekommen mehr Storytelling, Die Actionspiele werden mehr Open world und mehr RPG angehaucht.
Für mich ist das Spiel der Zukunft im besten Fall die positive Essenz aus allen Genres und Techniken. Für mich ist das Spiel der Zukunft tatsächlich die "eierlegende Wollmilchsau."
z Bsp. so .
-Basis ist ein Openworld Spiel bei dem tatsächlich auch die gesamte Welt begehbar ist so wie es Skyrim und Fo4 hat.
- Spielemechanik und Kampfsystem aus der Ego-Shooter ecke. direkte Steuerung mit kriechen,schleichen, seitlich und rückwärts Laufen, rennen springen. (FO4 z.Bsp)(Ich weis das man dort nicht kriechen kann )
Leichte und schwere Angriffe , kontern und Blocken wie jetzt bei Witcher 3 z.Bsp.
-und natürlich richtiges Klettern fast überall . (ansatzweise bei AC letzten Teile)
- Storytelling wi gute RPGs mit richtigen Entscheidungen und Konsequenzen (wie z. Bsp. Enderal und Witcher)
- bei gleichzeitiger niedriger Einflussnahme auf das globale Spieleprinzip. (z.Bsp. Skyrim Bürgerkrieg)
- Krafting und skilling mit echten Auswirkungen auf den Charakter. z. Bsp mit levelcap. wie in den guten Survival spielen. Da hat mir Conan Exiles gut gefallen.
- Crafting auch gekoppelt an Handels und Wirtschaftssystem mit echten Preisentwicklungen über Angebot und Nachfrage sowie Produktionsketten( Da fällt mir grad kein aktuelles passendes Beispiel ein. Die Siedler waren da zuletzt bei mir im Einsatz und X3 Terranconflikt)
- und natürlich ein Bausystem wie FO4 (ohne Fehler) und wie Conan exiles es schon recht gut macht, weil es besser an das Crafting gekoppelt ist.
Ja so in etwa wäre mein Idealspiel, wenn mir noch was einfällt werde ich es hier ergänzen.
So jetzt seid ihr dran.
Womit würdet ihr z. Bsp. AC Odysse aufpeppen um es perfekt zu machen?
Aus welchen Komponenten diverser Spiele würdet ihr euer perfektes Spiel zusammensetzen?
Gruß
Jorgodan
würde ich die Gespräche gern hier zusammenführen.
Es geht nicht darum was in den einzelnen Spielen schlecht ist sondern was gut ist.
Welche Qualität aus welchem Spiel würdet ihr in einem zukünftigen AAA Mainstreamspiel gemeinsam sehen wollen?
Es ist zu erkennen dass sich die großen Titel und Reihen aufeinander zu entwickeln. Die RPG werden Actionlastiger und erhalten EGO-Schooter mechaniken.
Die großen Openworldspiele bekommen mehr Storytelling, Die Actionspiele werden mehr Open world und mehr RPG angehaucht.
Für mich ist das Spiel der Zukunft im besten Fall die positive Essenz aus allen Genres und Techniken. Für mich ist das Spiel der Zukunft tatsächlich die "eierlegende Wollmilchsau."
z Bsp. so .
-Basis ist ein Openworld Spiel bei dem tatsächlich auch die gesamte Welt begehbar ist so wie es Skyrim und Fo4 hat.
- Spielemechanik und Kampfsystem aus der Ego-Shooter ecke. direkte Steuerung mit kriechen,schleichen, seitlich und rückwärts Laufen, rennen springen. (FO4 z.Bsp)(Ich weis das man dort nicht kriechen kann )
Leichte und schwere Angriffe , kontern und Blocken wie jetzt bei Witcher 3 z.Bsp.
-und natürlich richtiges Klettern fast überall . (ansatzweise bei AC letzten Teile)
- Storytelling wi gute RPGs mit richtigen Entscheidungen und Konsequenzen (wie z. Bsp. Enderal und Witcher)
- bei gleichzeitiger niedriger Einflussnahme auf das globale Spieleprinzip. (z.Bsp. Skyrim Bürgerkrieg)
- Krafting und skilling mit echten Auswirkungen auf den Charakter. z. Bsp mit levelcap. wie in den guten Survival spielen. Da hat mir Conan Exiles gut gefallen.
- Crafting auch gekoppelt an Handels und Wirtschaftssystem mit echten Preisentwicklungen über Angebot und Nachfrage sowie Produktionsketten( Da fällt mir grad kein aktuelles passendes Beispiel ein. Die Siedler waren da zuletzt bei mir im Einsatz und X3 Terranconflikt)
- und natürlich ein Bausystem wie FO4 (ohne Fehler) und wie Conan exiles es schon recht gut macht, weil es besser an das Crafting gekoppelt ist.
Ja so in etwa wäre mein Idealspiel, wenn mir noch was einfällt werde ich es hier ergänzen.
So jetzt seid ihr dran.
Womit würdet ihr z. Bsp. AC Odysse aufpeppen um es perfekt zu machen?
Aus welchen Komponenten diverser Spiele würdet ihr euer perfektes Spiel zusammensetzen?
Gruß
Jorgodan