Ressourcen-Icon

Release Das Buch der Meisteralchemisten

In diesem Mod geht es um ein Buch in dem die besten Tränke von Tamriel drin stehen. Einer dieser Tränke soll reichen um unsterblich zu werden, von Schilden unbesiegbar gemacht zu werden, oder um einen Gegner langsam dahinzuraffen.

Gibt es diese Tränke im Orginal Oblivion oder sind sie Bestandteil des Mods?


Und bei den abhängigkeiten mit anderen Mods würde ich zustimmen das es am besten auch "solo" spielbar sein sollte. Man könnte ja eine eigene Welt ausserhalb von Tamriel machen [mit Quest] um das Buch zu erhalten. D.h. auch nur eine Version vom Buch und nicht vier.

Ansonsten eine gute Idee auf die ich mich freue.
Mfg, Four One.
 
Also ich würde mcih generell nicht von anderen Mods abhängig machen, damit es notfalls auch immer allein spielbar bleibt...

Du hast es nicht richtig verstanden, es ging um darum das mein Mod mir der Magiergildeverbesserung kompatibel sein sollte, nichts anderes. Der Mod wird keineswegs davon abhängig sein ob man diesen Mod hat oder nicht.

So, und diese Tränke werden nicht neu dazu kommen, sondern in dem Buch stehen die Rezepte für revolutionäre Tränke auf die man so als Spieler nicht vielleicht gar nicht gekommen wäre und für die man nur die Zutaten und einen Expertenskill in der Alchemie braucht.

MfG Heledir
 
Kann ich das irgendwo nachlesen mit den gennanten Tränken? Interessiert mich schon sehr. Oder gibts vor deinem Mod keine Infos von Dir?
Mfg, Four One.
 
Es gibt jetzt ersma kein Infos mehr zu den Tränken, ich werde den Mod aber eh vorraussichtlich morgen releasen.

MfG Heledir
 

- ein weiteres Exemplar wird es in der Geheimen Universität geben(ich guck mir mal den MagiergildeMod an) aber natürlich nicht frei zugänglich.


...dies klingt allerdings so, als wenn der "MagiergildeMod" notwendig wäre...

Wenn man sich missverständlich ausdrückt, kann es durchaus sein, das man möglicherweise missverstanden wird ;)

Aber wenn du das anders meintest, dann ist es ja gut!
 
Jaja..*ächz*,

kommt schon noch, hatte einige Probs beim Versuch ein neues Sternzeichen zu erstellen und werde demnächst bugfixen(sternzeichen muss wegfallen weil mir keine helfen konnte =( )

MfG Heledir
 
ch find sgrade nicht.
Es gab doch für Oblivion eine Thread mit SUPER ALCHEMIE Rezepten...Ultra Gifte oder mega Tränke...
Wo war der noch gleich?

mann...
hätte nicht gedacht das meine rezeptchen solchen ruhm erringen ;)

na egal. heledir kann den mod releasen, aber er wird wohl oder übel mal eine neue version rausbringen müssen.;)
 
mann...
hätte nicht gedacht das meine rezeptchen solchen ruhm erringen ;)

na egal. heledir kann den mod releasen, aber er wird wohl oder übel mal eine neue version rausbringen müssen.;)

Wieso? Weil du SI Gifte entwickeln willst? Pech gehabt, es wir din dem buch mehr als genung SI Rezepte geben, aber ich würde mich freuen mit dir zusammen noch weitere interessante Rezepte auszuarbeiten die dann allerdings nicht mehr ins Buch kämen sondern in einen anderen mod darstellen würden.

MfG heledir
 
Es ist soweit!!

ich darf verkünden das der Alchimistenbuchmod jetzt hier veröffentlich wird. Die "Arkebusiere" stellen euch diesen Mod vor und stehen euch jederzeit Frage und Antwort.

So, hier erstmal ein Screenshot von einigen der Bücher:



Alle wichtigen Informationen und die FAQ´s findet ihr in der ReadMe. Zudem bitte ich Scharesoft die Mod hier hochzuladen.

Hier der Vorläufige Link:

http://rs150l3.rapidshare.com/cgi-bin/upload.cgi?rsuploadid=14178432265153961#

Viel Spass!

MfG heledir

Die ReadMe:

ReadME zum Buch der Alchimisten
--------------------------------------------------

Inhaltsverzeichnis:

1. Installationsanweisung
2. Hinweise zum Standort
3. FAQ
4. Danksagungen

----------------------------------------------------

1. Kopiert einfach den Data-Ordner in euren Oblivion Ordner.
Klickt bei der Anfrage ob er die Dateien überschreiben soll auf "Ja, alle"
und ihr habt die Mod in euren Oblivion-Ordner extrahiert. Jetzt müsst ihr nur noch
auf den oblivion Launcher, und dort unter "Spieldateien" beim Mod "Das Buch der Meisteralchimisten"
einen haken machen. Voila, ihr habt den mod installiert ;) .

-------------------------------------------------------

2. Hinweise zum Standort:

Ihr findet auf dem Sockel der Statue im Marktbezirk
der Kaiserstadt vor dem Haus des Rappenkuriers
einen Rappenkurier, in dem erfahrt ihr genaueres.

---------------------------------------------------------

3.1 "Ich habe den See bei Festung Nikel wie ein Idiot abgesucht..wo ist das Buch?"

Ganz einfach, das Buch liegt in der Leiche eines gewissen Nathan McDyer,
der in der Nähe des Ufers schwimmt.

3.2 "Toll, jetzt habe ich das Buch, aber viele Rezepte sind irgendwie unlesbar, Bug?"

Nein, wie du dir vorstellen kannst ist das Buch nass und unleserlich geworden,
weswegen man einige Rezepte nur schwer entziffern kann.

3.3 "Ich war bei Sinderion, der bietet das Buch aber nicht zum Verkauf an, was nun?"

Eine reine Sache des Gewissens, töte Sinderion oder beklaue ihn, hättest du den Rappenkurier
gelesen wüsstest du das Sinderion das Buch nicht verkauft.

3.4 "Gibt es wirklich noch eine Ausgabe im Palast?"

Ja, sie liegt in der Ältestenschriftrollenbibliothek,
man kommt nur im Laufe der letzten Diebesgildenmission hin, also Augen auf^^.

3.5 "Meine Frage betrifft keine der hier angegeben Fragen, was soll ich nun tun?"

Stell die Frage in einem der Foren wo der Mod publiziert wurde(Links liegen bei) oder schreib
eine Email an friedrich.wilke@web.de mit dem Betreff: "Alchimistenbuchmod"(
sonst werde ich sie nicht lesen(Spamgefahr).

------------------------------------------------------------------------------------

Danksagungen an:

BETHESDA - die, was immer man auch sagen will,mit Oblivion ein tolles Spiel,
und mit dem ConstructionSet noch ein nützliches Tool zusätzlich, herausgegeben haben.

SELEUKOS - herzlichen Dank auch an ihn, für die vier wunderbaren texturen für die einzelnen Bücher, großes Lob!

SCHARESOFTFORUM - herzlichen Dank an das Scharesoftforum, durch dass ich meine Neigung zum Modden und zu
Oblivion entdeckt und auch andere Leute mit denselben Interessen kennen gelernt habe.

GECKO20 - Meinen Betatester der mit einem scharfen Auge meine Rechtschreibfehler erkannt und aufgedeckt hat ;)


AN DICH - da du diesen mod gedownloadet hast und mir hoffentlich Verbesserungsvorschläge
oder auch nur ein normales Feedback geben kannst.

-------------------------------------------------------------------------------------------


MfG Heledir

P.S.: Dieser Mod ist mit Rungs Magiergildeverbesserung vollkommen kompatibel und stellt
durch das kleine Magiergildemuseum sogar ein Erweiterung da,
deswegen kann ich ganz besonders diesen Mod empfehlen. Zudem empfehle ich noch dazu
den More and Moldy Ingredients(Downloadlink liegt bei) und natürlich Shivering Isles.




Scharesoftthread: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=5955&page=2
More and Moldy Ingredients: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=173
 
Also ich war ja fast Final-Tester und kann sagen: Keine Bugs, sehr gute Rezepte und einfach nur zum empfehlen!:-D
 
Mag ja sein das niemand das interessiert, aber könnte Scharesoft den mod bitte trotzdem hochladen?

MfG Heledir
 
Ich danke ebenfalls ^^

Ich suche schon sehr lange nach solch einem Buch. Solch ein Buch gab es nämlich auch in MW ;) und bei den großen Alchemie möglichkeiten in Oblivion ist sowas ganz hilfreich. :) Scharesoft sollte die Mod mal in den DL Bereich stellen ;) damit noch mehr leute in den genuß kommen
 
Es ist soweit!!

ich darf verkünden das der Alchimistenbuchmod jetzt hier veröffentlich wird. Die "Arkebusiere" stellen euch diesen Mod vor und stehen euch jederzeit Frage und Antwort.

So, hier erstmal ein Screenshot von einigen der Bücher:



Alle wichtigen Informationen und die FAQ´s findet ihr in der ReadMe. Zudem bitte ich Scharesoft die Mod hier hochzuladen.

Hier der Vorläufige Link:

http://rs150l3.rapidshare.com/cgi-bin/upload.cgi?rsuploadid=14178432265153961#

Viel Spass!

MfG heledir

Die ReadMe:

ReadME zum Buch der Alchimisten
--------------------------------------------------

Inhaltsverzeichnis:

1. Installationsanweisung
2. Hinweise zum Standort
3. FAQ
4. Danksagungen

----------------------------------------------------

1. Kopiert einfach den Data-Ordner in euren Oblivion Ordner.
Klickt bei der Anfrage ob er die Dateien überschreiben soll auf "Ja, alle"
und ihr habt die Mod in euren Oblivion-Ordner extrahiert. Jetzt müsst ihr nur noch
auf den oblivion Launcher, und dort unter "Spieldateien" beim Mod "Das Buch der Meisteralchimisten"
einen haken machen. Voila, ihr habt den mod installiert ;) .

-------------------------------------------------------

2. Hinweise zum Standort:

Ihr findet auf dem Sockel der Statue im Marktbezirk
der Kaiserstadt vor dem Haus des Rappenkuriers
einen Rappenkurier, in dem erfahrt ihr genaueres.

---------------------------------------------------------

3.1 "Ich habe den See bei Festung Nikel wie ein Idiot abgesucht..wo ist das Buch?"

Ganz einfach, das Buch liegt in der Leiche eines gewissen Nathan McDyer,
der in der Nähe des Ufers schwimmt.

3.2 "Toll, jetzt habe ich das Buch, aber viele Rezepte sind irgendwie unlesbar, Bug?"

Nein, wie du dir vorstellen kannst ist das Buch nass und unleserlich geworden,
weswegen man einige Rezepte nur schwer entziffern kann.

3.3 "Ich war bei Sinderion, der bietet das Buch aber nicht zum Verkauf an, was nun?"

Eine reine Sache des Gewissens, töte Sinderion oder beklaue ihn, hättest du den Rappenkurier
gelesen wüsstest du das Sinderion das Buch nicht verkauft.

3.4 "Gibt es wirklich noch eine Ausgabe im Palast?"

Ja, sie liegt in der Ältestenschriftrollenbibliothek,
man kommt nur im Laufe der letzten Diebesgildenmission hin, also Augen auf^^.

3.5 "Meine Frage betrifft keine der hier angegeben Fragen, was soll ich nun tun?"

Stell die Frage in einem der Foren wo der Mod publiziert wurde(Links liegen bei) oder schreib
eine Email an friedrich.wilke@web.de mit dem Betreff: "Alchimistenbuchmod"(
sonst werde ich sie nicht lesen(Spamgefahr).

------------------------------------------------------------------------------------

Danksagungen an:

BETHESDA - die, was immer man auch sagen will,mit Oblivion ein tolles Spiel,
und mit dem ConstructionSet noch ein nützliches Tool zusätzlich, herausgegeben haben.

SELEUKOS - herzlichen Dank auch an ihn, für die vier wunderbaren texturen für die einzelnen Bücher, großes Lob!

SCHARESOFTFORUM - herzlichen Dank an das Scharesoftforum, durch dass ich meine Neigung zum Modden und zu
Oblivion entdeckt und auch andere Leute mit denselben Interessen kennen gelernt habe.

GECKO20 - Meinen Betatester der mit einem scharfen Auge meine Rechtschreibfehler erkannt und aufgedeckt hat ;)


AN DICH - da du diesen mod gedownloadet hast und mir hoffentlich Verbesserungsvorschläge
oder auch nur ein normales Feedback geben kannst.

-------------------------------------------------------------------------------------------


MfG Heledir

P.S.: Dieser Mod ist mit Rungs Magiergildeverbesserung vollkommen kompatibel und stellt
durch das kleine Magiergildemuseum sogar ein Erweiterung da,
deswegen kann ich ganz besonders diesen Mod empfehlen. Zudem empfehle ich noch dazu
den More and Moldy Ingredients(Downloadlink liegt bei) und natürlich Shivering Isles.




Scharesoftthread: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=5955&page=2
More and Moldy Ingredients: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=173


So, natürlich ist das keine Beta..da oben steht doch ES IST SOWEIT!!.

Den Mod gibt es jetzt auch bei Scharesoft.....
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=753
 
nein ich weis dass es schon auf scharesoft is aber sind des mehrere teile ?
weil ja dasteht dass des eine nich in tamriel is und des andere noch nich feststeht.
heißt des dass des dann in Tes V kommt ?
und das dass es nochnicht feststeht hat mich verwirrt (deswegen hab ich gefragt)