Ressourcen-Icon

Release Dacris Players Homes 1.1

Dacri

Vertrauter
News
22.08.2011: Dacris Players Homes - VillaWellenglanz ist da!
22.08.2011: Patch 1.0.2 von DPH-BrumaJagdhütte ist da!
Changelog:
-Inkompatibilität mit dem Dialog von DPHVillaWellenglanz beseitigt
-Eigentum der Haus-Cell vor dem Kauf auf einen DummyFaction übertragen
22.08.2011: Patch 1.1 der Hauptdatei ist da!
Changelog:
-DummyFaction hinzugefügt, mit der das Eigentum der Gegenstände in den Häusern festgelegt werden kann
14.08.2011: Patch 1.0.1 von DPH-BrumaJagdhütte ist da!
Changelog:
-DPHBrumaJagdhütte wurde an die Version 1.0 von Dacris Players Homes angepasst
14.08.2011: Patch 1.0 der Hauptdatei ist da!
Changelog:
-Händler für die Häuser wurde von einem neuen NPC in Chorrol auf Vinicia Melissaeia umgelenkt
-Mod wurde mit TES4Edit gecleant und bereitet keine Inkompatibilitäten mehr mit anderen Mods, die Chorrol verändern.
11.08.2011: Die Mod wurde Released



Dacris Players Homes - Was ist das?
Dacris Players ist meine erste (nicht aufgegebene^^) Mod. Ihr Ziel ist, dem Spieler neue, Anständige Häuser zur Verfügung zu stellen. Die Häuser sind alle bei Vinicia Melissaeia(Ab v.1.0.1 (Empfohlen!)) im Amt für Kaiserlichen Handel im Marktviertel der Kaiserstadt erhältlich. Sie sind Unikate und unterscheiden sich stark. So sollte für jeden Charakter das passende Haus dabei sein.
Die Mod Release ich in Teilen, da so jeder sich die passenden Häuser einzeln aussuchen kann, und ich nicht an Daten gebunden bin. Auserdem weis ich nicht, wielange ich Ideen für neue Häuser habe.


DACRIS PLAYERS HOMES
================
Version: 1.1
Autor: Dacri
Abhängigkeiten: Oblivion (Offizieller Patch v.1.2)
================
Durch die Mod bekommt Venicia Melissaeia im Amt für Kaiserlichen Handel einige neue Topics, die den Erwerb der Häuser
der Reihe möglich machen. Durch die Reihe kann der Spieler einige neue Häuser erlangen und bewohnen.
Die Mod werde ich in Teilen veröffentlichen, weil ich nicht weis wielange ich sonst durchhalte und wieviele Ideen ich habe.
Jeder Teil der Mod fügt ein neues Haus ein.
================
Bekannte Inkompatiblitäten: Die Mod ist mit allem Inkompatibel, das Vinicia Melissaeia oder das Amt für Kaiserlichen Handel
in größerem Maße ändert. Allerdings sind mir hierzu keine Mods bekannt.
Bekannte Bugs: Keine
Falls ihr noch weitere Bugs/Fehler/Unschönheiten/Inkompatiblitäten findet postet diese bitte in den Thread auf Scharesoft
(http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=41124) oder per PN an Dacri auf Scharesoft.
Für weitere Kritik/Vorschläge/Anregungen wäre ich sehr dankbar. Einfach auch bitte in den Release-Thread oder per PN an mich.
================
Ladereihenfolge: Die Mod sollte vor den einzelnen Häusern der Reihe geladen werden. Sonst möglichst am Ende der Ladereihenfolge.
================
Credits:
Bethesda für Oblivion
Ich (Dacri) für den Rest
================
Danke an:
Bethesda für Oblivion
Scharesoft für das hilfreiche Forum
================
Changelog:
V.1.1:
-DummyFaction hinzugefügt, mit der das Eigentum der Gegenstände in den Häusern festgelegt werden kann
V.1.0:
-Händler für die Häuser wurde von einem neuen NPC in Chorrol auf Vinicia Melissaeia umgelenkt
-Mod wurde mit TES4Edit gecleant und bereitet keine Inkompatibilitäten mehr mit anderen Mods, die Chorrol verändern.

Teile der Mod:

1.Bruma Jagdhütte



Beschreibung
Die Mod ist der erste Teil der Reihe "Dacris Players Homes" und fügt eine Jagdhütte nordöstlich von Bruma ein.
Sie ist funktional ausgerichtet, d.h. es gibt keine Schaukästen oder ähnliches, um besondere Trophäen auszustellen. Allerdings sind alle Truhen und Fässer in der Hütte respawnfrei (ACHTUNG: Säcke sind NICHT respawnfrei) und es gibt verschiedene Herstellungsmöglichkeiten. Die Hütte ist für 15000 Septime Vinicia Melissaeia im Amt für Kaiserlichen Handel in der Kaiserstadt käuflich.
Zu finden ist sie, wenn man vom Drachenklauenfelsen einen Pfad nach Norden in den Wald folgt. Sobald man einmal dort war erscheint ein entsprechender MapMarker.

Features im Überblick:
-Hütte mit zwei Stockwerken
-Eingerichtet
-Respawnfreie Container (außer Säcken)
-Verschiedene Herstellungsmöglichkeiten
-Eine kleine Quest
-Neuer Bogen
-Jagdhund
DACRIS PLAYERS HOMES - BRUMA JAGDHÜTTE
================
Version: 1.0.2
Autor: Dacri
Abhängigkeiten:
Oblivion (Offizieller Patch v.1.2)
Dacris Players Homes v.1.0 oder besser
================
Die Mod ist der erste Teil der Reihe "Dacris Players Homes" und fügt eine Jagdhütte nordöstlich von Bruma ein.
Sie ist funktional ausgerichtet, d.h. es gibt keine Schaukästen oder ähnliches, um besondere Trophäen auszustellen.
Allerdings sind alle Truhen und Fässer in der Hütte respawnfrei (ACHTUNG: Säcke sind NICHT respawnfrei)und es
gibt verschiedene Herstellungsmöglichkeiten. Die Hütte ist für 15000 Septime bei Vinicia Melissaeia im Amt für Kaiserlichen Handel
käuflich und sofort beziehbar.
Zu finden ist sie, wenn man vom Drachenklauenfelsen einen Pfad nach Norden in den Wald folgt. Sobald man einmal
dort war erscheint ein entsprechender MapMarker.
================
Features im Überblick:
-Hütte mit zwei Stockwerken
-Eingerichtet
-Respawnfreie Container (außer Säcken)
-Eine kleine Quest
-Neuer Bogen
-Jagdhund
================
Bekannte Inkompatiblitäten: Die Mod ist mit allem Inkompatibel, was die Gegend um das Haus verändert.
Dabei sollte es sich jedoch nur um Zugangsschwierigkeiten, Unschönheiten oder Clipping-Probleme des Hauses handeln.
Für Nutzer von UL-Snowdale liegt ein Patch vor.
Bekannte Bugs: Keine
Falls ihr noch weitere Bugs/Fehler/Unschönheiten/Inkompatiblitäten findet postet diese bitte in den Thread auf Scharesoft
(http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=41124) oder per PN an Dacri auf Scharesoft.
Für weitere Kritik/Vorschläge/Anregungen wäre ich sehr dankbar. Einfach auch bitte in den Release-Thread oder per PN an mich.
================
Ladereihenfolge: Die Mod sollte nach Dacris Players Homes geladen werden. Sonst möglichst am Ende der Ladereihenfolge.
================
Instalation: Den Ordner Data in das Oblivion Hauptverzeichnis kopieren und Fragen nach Integrieren oder Überschreiben mit Ja beantworten.
Deinstalation: Die Ordner DPHBrumaJagdhütte aus den Pfaden "Data\Meshes", "Data\Textures", "Data\Textures\menus\Icons",
"Data\Textures\menus50\Icons" und "Data\Textures\menus80\Icons" sowie die DPHBrumaJagdhütte.esp aus dem Oblivionverzeichnis löschen.
================
Credits:
Bethesda für Oblivion
Dall für den Bogen, der aus "Dalls Skyrim Nords" stammt
Meister von Cyrodiil für "MvCHanging Heads" aus der ich 3 Meshes genommen habe
Ich (Dacri) für den Rest
================
Danke an:
Bethesda für Oblivion
Scharesoft für das hilfreiche Forum
Alle die mir im Scharesoft Forum geholfen haben.
================
Changelog:
V.1.0.2:
-Inkompatibilität mit dem Dialog von DPHVillaWellenglanz beseitigt
-Eigentum der Haus-Cell vor dem Kauf auf einen DummyFaction übertragen
V.1.0.1:
-DPHBrumaJagdhütte wurde an die Version 1.0 von Dacris Players Homes angepasst

2.Villa Wellenglanz


Beschreibung
Die Mod ist der zweite Teil der Reihe "Dacris Players Homes" und fügt eine kleine Insel südlich des Anvil-Leuchtturms hinzu. Auf der Insel steht
Villa Wellenglanz. Ein Anwesen, das auf Sammlercharaktere ausgelegt ist, die den Süden Cyrodiils mögen. Die Insel kann schwimmend oder per
Ruderboot (rechts des "Anvil-Docktors") erreicht werden. War man einmal dort auch per MapMarker. Das Haus ist geräumig und bereits ausgestattet.
Die Mod beinhaltet auserdem ein kleines Dungeon, mit Überaschung und einen Schatz. Das Dungeon ist auserdem mit einer kleinen Story unterlegt.
Im Keller der Villa stehen viele Kisten und Truhen, falls man mehr einlagern muss. Alle Kisten und Truhen in und um das Haus sind respawnfrei.
Die Villa kostet 40000 Septime und ist bei Vinicia Melissaeia im Amt für Kaiserlichen Handel in der Kaiserstadt, Marktbezirk käuflich.

Features im Überblick:
-Villa mit 2 Stockwerken
-Viele Schaukästen und Regale
-Keller mit Stauraum
-Neue Insel
-Neuer NPC mit Geschichte
-Kleines Dungeon

DACRIS PLAYERS HOMES - VILLA WELLENGLANZ
================
Version: 1.0.1
Autor: Dacri
Abhängigkeiten:
Oblivion (Offizieller Patch v.1.2)
Dacris Players Homes v.1.1 oder besser
================
Die Mod ist der zweite Teil der Reihe "Dacris Players Homes" und fügt eine kleine Insel südlich des Anvil-Leuchtturms hinzu. Auf der Insel steht
Villa Wellenglanz. Ein Anwesen, das auf Sammlercharaktere ausgelegt ist, die den Süden Cyrodiils mögen. Die Insel kann schwimmend oder per
Ruderboot (rechts des "Anvil-Docktors") erreicht werden. War man einmal dort auch per MapMarker. Das Haus ist geräumig und bereits ausgestattet.
Die Mod beinhaltet auserdem ein kleines Dungeon, mit Überaschung und einen Schatz. Das Dungeon ist auserdem mit einer kleinen Story unterlegt.
Im Keller der Villa stehen viele Kisten und Truhen, falls man mehr einlagern muss. Alle Kisten und Truhen in und um das Haus sind respawnfrei.
Die Villa kostet 40000 Septime und ist bei Vinicia Melissaeia im Amt für Kaiserlichen Handel in der Kaiserstadt, Marktbezirk käuflich.
================
Features im Überblick:
-Villa mit 2 Stockwerken
-Viele Schaukästen und Regale
-Keller mit Stauraum
-Neue Insel
-Neuer NPC mit Geschichte
-Kleines Dungeon
================
Bekannte Inkompatiblitäten: Die Mod ist mit allem Inkompatibel, was die Gegend um das Haus verändert.
Hierbei sollte es sich normalerweise jedoch nur um Zugangsschwierigkeiten oder CLipping Probleme handeln.
Patches für Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil und OWC - Seaworld liegen bei.
Bekannte Bugs: Keine
Falls ihr noch weitere Bugs/Fehler/Unschönheiten/Inkompatiblitäten findet postet diese bitte in den Thread auf Scharesoft
(http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=41124) oder per PN an Dacri auf Scharesoft.
Für weitere Kritik/Vorschläge/Anregungen wäre ich sehr dankbar. Einfach auch bitte in den Release-Thread oder per PN an mich.
================
Ladereihenfolge: Die Mod sollte nach Dacris Players Homes geladen werden. Sonst möglichst am Ende der Ladereihenfolge.
================
Instalation: Den Ordner Data in das Oblivion Hauptverzeichnis kopieren und Fragen nach Integrieren oder Überschreiben mit Ja beantworten.
Deinstalation: Die Ordner DPHVillaWellenglanz aus den Pfaden "Data\Meshes" sowie die DPHVillaWellenglanz.esp,
DPHVillaWellenglanzULBeachesOfCyrodiilPatch.esp und DPHVillaWellenglanzOWCSeaworldPatch.esp aus dem Oblivionverzeichnis löschen.
================
Credits:
Bethesda für Oblivion
mr_Siika für das Fisherboot
Ich (Dacri) für den Rest
================
Danke an:
Bethesda für Oblivion
Scharesoft für das hilfreiche Forum
Alle die mir im Scharesoft Forum geholfen haben.
mr_Siika für das Fisherboot

Screenshots






Vielen dank an dieser Stelle an:
Dall für den Bogen aus Dalls Skyrim Nords
Meister von Cyrodiil für MvCHangingHeads die recht nützlich zur Dekoration der Hütte waren.
Mr_Siika für das Fisherboot
Das Scharesoft Forum und den hilfreichen Membern, dafür, dass sie mir das modden beigebracht haben.

Downloads:
TesNexus (Alle Versionen - Alle Patches)
Scharesoft:
Dacris Players Homes - Basisdatei
DPH - Bruma Jagdhütte


So, Und jetzt bitte ich um Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge...oder falls euch an der Mod was gefällt nehm ich auch gerne Lob an:D
Wem was auffällt, bitte posten, ich würde die Mod gerne noch verbessern.

Viel Spass beim testen und hoffentlich fühlt ihr euch wohl in meinen Häusern!
lg
Dacri
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Super, ich liebe Jagdhütten.
Schön klein und gemütlich, hoffe du hast eine gute atmosphäre drin, die ich genießen kann^^
Fand die Leyawin Hütte am Fluss schon toll :)
Ich schaus mir mal an!
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Klingt durchaus nett. Ich denke, ich werde sie bei Zeiten mal aufs Korn nehmen, auch wenn Jagdhütten nicht wirklich mein Geschmack sind. Vielleicht kommt von dir ja auch noch ein netter Stealthcharakter-Unterschlupf hinzu, würde mich auf jeden Fall freuen. Ansonsten könntest du ja eventuell ein paar Screens zur Inneneinrichtung machen, damit man sich ein Bild davon machen kann, was man sich grad downloaded ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Also macht ja an sich nen ordentlichen Eindruck.
Glückwunsch zum Release.
Laden werd ichs mir trotzdem nicht, da ich BBC-Chorrol nutze.
Hättest du vielleicht Interesse eine kompatible Version zu modden?
Bspw. indem du den Verkauf einem bestehendem NPC zuweist?
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Das ist eine bombastische Idde! Dass du in einem Laden die Häuser vermarkten lässt und es mehrere "Module" geben wird! :)
Weiter so :good:
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Mir ist ein peinlicher, peiunlicher, peinlicher Fehler unterlaufen: Ich hab die falsche Version der mod hochgeladen :oops: Das was ihr jetz habt ist ein früheres BackUp:eek: Tut mir Leid, ich Korrigiere das sofort...Sry an alle, die es deshalb neu laden müssen:(
 
So, die richtigen Dateien der Mod sind hochgeladen und bereit zum Download. Alles ist noch einmal getestet und sollte laufen. Nocheinmal sry für alle umsonst-downloads :oops:
Und jetzt viel Spass beim testen :) Freu mich auf euer Feedback!
lg
Dacri
 
wirklich? Ich habe die hütte extra dunkel gelassen, weil ich eben eine etwas nordischere Atmosphäre wollte...Aber auf meinem Rechner kann ich alles erkennen:huh: Ich Spiele mit normalen Helligkeitseinstellungen...Wenn andere das Problem auch haben, mache ich nen Patch der das heller macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja Licht an die Fenster machen
Warst du in der Nacht drinnen? Hab nämlich extra nen kleinen Script gemacht, dass zwischen 6 Abends und 6 morgens die Lichter an den Fenstern disablen:)

Und eine gesamte Aktualisierung: Ich hab den Patch, damit das ganze nicht mehr in CHorrol liegt soweit fertig und hochgeladen.
Auf TesNexus ist nun die Aktuelleste Version 1.0 der Hauptdatei und 1.0.1 des ersten Teils.
1.0.1 wird benötigt, damit auch die hier relevanten Dialoge verlegt werden. Jetzt ist Vinicia Melissaeia aus dem Amt für Kaiserlichen Handel die glückliche Verkäuferin.

Und: Der nächste Teil der Mod ist in Bearbeitung.:) Mehr verrat ich da aber noch ned ;)
Freue mich auf Feedbac
lg
Dacri