Construction Set CS mit Wassertextur - Schluss mit dem Rosagedöns

robinH

Ehrbarer Bürger
Tja was soll ich sagen es war ein riesiger Zufall das ich das bemerkt habe. Aber wenn in dem Ordner Water eine bestimmte Textur liegt. Dann hat man im CS kein rosa Wasser mehr sondern dann sieht das doch sage und schreibe so aus. Ich frage mich ernsthaft ob Bethesda nur geschlafen hat oder uns einfach nur ärgern wollte.

Egal nun ist es kein Geheimniss mehr. Bitte sehr.

6 jahre nach der Erscheinung haben wir kein Rosa Wasser mehr. :)

http://www.file-upload.net/download-3412058/Data.zip.html

Nicht wundern die gelben Quadrate sind nur da, da ich sie wegen dem Lod (für Wasser welches sich oberhalb von 0 befindet) plaziert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Doch schien irgendwie noch Geheimnissvoll., Denn dort wird ja kaum geholfen. hier braucht ihr nur die Datei die ich mit Angehängt habe in den Ordner Water legen. Fertig.

Fragt mich nicht wo die Textur herkommt ich hatte sie in meinem Ordner und nur für einen Test umbenannt.
Das Ergebnis war dafür erstaunlich.

Wozu da eine Anleitung gebraucht wird ist mir ein Rätsel. Wohl eine andere Methode.

Meine Methode sollte bei Jedem sofort funktionieren. Funktioniert auch ohne OBSE etc.

Zuletzt bearbeitet:
Die im verlinkten Thread erwähnte Anleitung ist so unnötig wie deine Erklärung im Startpost. Es ist nämlich genau das selbe.;)
Dort wurde lediglich eine Aufzählung genutzt, anstatt einen Fließtext zu schreiben.
Nachdem es sich um genau den selben Vorgang handelt, funktioniert natürlich auch die dort beschriebene Vorgehensweise ohne OBSE oder sonstige Tools. Man benötigt lediglich eine (Wasser-)Textur und minimale Erfahrung mit dem Explorer.

Nee die sind für das Lod inGame. Ist ein Spezielles Nif. Downloadbar bei Tesnexus unter Wasserlod

Wasser welches sich höher als 0 befindet ist im Lod Ingame sonst nicht zu sehen. Mit B das Textur lod zu generieren ist Blödsinn, da man wie du sicher weisst dadurch überall Linien in der Landschaft bekommt.

Das Lod generiert man ja auch nur mit abgeschaltetem Wasser. Da sonst das Wasser als Bodentextur auf die Landschaftstextur gepinselt werden würde.

Zuletzt bearbeitet: