Construction Set [CS] Exporter für NiF-Modelle

Bethesda hat es Treffend ausgedrückt, alle Mods bei welchen immoment der Nif Exporter benutzt wird wären Illegal da die Lizenzfragen mit der HavokPhysikEngine Implementierung in den Exporter anscheinend noch nicht geklärt sind, wie gesagt ich hoff Beth kricht das noch hin, ich fänds nähmlich doof wenn wir Modder auf die HavokEngine verzichten müssten! :shock: :cry: :eek:

MFG Torlof

also, das der cs == dem der Devs ist, ist 100% sicher. Das ein Exporter für 3DstudioMax erscheint ist nach meinen letzten Infos unsicher und wenn erst später.

Zu der DW Version gibts verschiedene Theorien und eine ist es, das Bethesda für jeden CS Gebüren an Lizensinhaber (z.b. Speedtree) abdrücken muss und sie hoffen das es weniger downloads als verkaufte Versionen gibt.

MoinMoin,
gibt es auf diesem Gebiet Fortschritte??
Ich plane nämlich einen Mod,
suche nur noch das passende Spiel,
Oblivion scheint mir geeignet,
allerdings nur, wenn es möglich ist 3D Max Modelle zu importieren!

Wie bereits im anderen Thread gesagt gibt es da noch keine, aber ich bin mir sicher, dass sie sowas rausbringen werden, da sonst Projekte wie AME oder so aufgeschmissen wären.

OMG, so viel TC's für OBL, ich würd sagen nicht mal die hälfte schaffts zu was. AME schaffts, andere auch noch, aber der rest...pffff (sorry, aber ich würd sagen es stimmt)

Also ich habe gerade mal ins Forum zu den NifTools geschaut. die NifTools erlauben ja das Exportieren ins Nif-Format aus Blender.
Nif-Files aus Morrowind lassen sich wohl nicht ins neue CS importieren.
Aber am besten selbst lesen, ich finde diesen Post doch recht interessant.
Außerdem kling es doch sehr danach, dass sich die NifTools-Macher darum bemühen, auch für Oblivion einen Exporter herauszubringen.

Das hört sich aufjedenfall gut an... notfalls werden dann eben neue Objekte nicht der Havok-Engine unterstehen.

Irgendwann wird jemand einen Editor für Nif-Meshes erstellen der die Benutzung von teurer Software wie 3Dsmax überflüssig macht und mit dem man vieleicht auch Morrowind-Nifs (netImmerseFile 4.0.0.2) in Oblivion-Nifs (Gamebryo 20.0.0.5) umwandeln kann. Irgendwann, verlasst Euch drauf :-D

Darauf verlasse ich mich auch... und ich denle Bethesda wird auch viel verscuhen, damits möglich sein wird :)

Einfach hoffen, mehr können die meisten nicht tun...

Weis man den Wan der ungefär kommen soll dan geh ich gleich ans werk für neue Rüssis und vorallem schöne (was Obli halt nicht hat) Helme .
So, Schwarzer Kaiser:

schön das du wieder da bist^^

-> Du wolltest doch keine Singelplayer Rollenspiele mehr spielen :blink:
-> auch nicht mehr modden

=============> Aber gut das du nicht daran gehalten hast :)

naja wen eh kein exporter rauskommt dan werd ich auch nicht modden , und wen ich nicht modden kann hör ich auch auf zu spielen da es mir dan langweilig wird , hab gestern wieder mit WoW angefangen .

Hallo,
gibts an dieser Front irgendwelche neuigkeiten?
Haben irgendwelche findigen Hacker eine Möglichkeit gefunden?
thx

hmm ka obs schon gepostet wurde aber schaut euch mal das an ist zwar umständlich aber immerhin möglich

edit: lol cheecat :lol: :-D

Ich weiß jetzt nicht ob es schon mal gepostet wurde, aber in einem begrenzten Umfang lässt sich Nifskope einsetzen. Die Grenzen liegen bei der Physikengine und der Kollisionserkennung - aber in begrenztem Umfang kann man beides aus bestehenden Nifs verwenden.
Tutorials dazu gibts hier oder hier (englisch).