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Bethesda hat es Treffend ausgedrückt, alle Mods bei welchen immoment der Nif Exporter benutzt wird wären Illegal da die Lizenzfragen mit der HavokPhysikEngine Implementierung in den Exporter anscheinend noch nicht geklärt sind, wie gesagt ich hoff Beth kricht das noch hin, ich fänds nähmlich doof wenn wir Modder auf die HavokEngine verzichten müssten! :shock: :cry:
also, das der cs == dem der Devs ist, ist 100% sicher. Das ein Exporter für 3DstudioMax erscheint ist nach meinen letzten Infos unsicher und wenn erst später.
Zu der DW Version gibts verschiedene Theorien und eine ist es, das Bethesda für jeden CS Gebüren an Lizensinhaber (z.b. Speedtree) abdrücken muss und sie hoffen das es weniger downloads als verkaufte Versionen gibt.
MoinMoin,
gibt es auf diesem Gebiet Fortschritte??
Ich plane nämlich einen Mod,
suche nur noch das passende Spiel,
Oblivion scheint mir geeignet,
allerdings nur, wenn es möglich ist 3D Max Modelle zu importieren!
Wie bereits im anderen Thread gesagt gibt es da noch keine, aber ich bin mir sicher, dass sie sowas rausbringen werden, da sonst Projekte wie AME oder so aufgeschmissen wären.
OMG, so viel TC's für OBL, ich würd sagen nicht mal die hälfte schaffts zu was. AME schaffts, andere auch noch, aber der rest...pffff (sorry, aber ich würd sagen es stimmt)
Also ich habe gerade mal ins Forum zu den NifTools geschaut. die NifTools erlauben ja das Exportieren ins Nif-Format aus Blender.
Nif-Files aus Morrowind lassen sich wohl nicht ins neue CS importieren.
Aber am besten selbst lesen, ich finde diesen Post doch recht interessant.
Außerdem kling es doch sehr danach, dass sich die NifTools-Macher darum bemühen, auch für Oblivion einen Exporter herauszubringen.
Irgendwann wird jemand einen Editor für Nif-Meshes erstellen der die Benutzung von teurer Software wie 3Dsmax überflüssig macht und mit dem man vieleicht auch Morrowind-Nifs (netImmerseFile 4.0.0.2) in Oblivion-Nifs (Gamebryo 20.0.0.5) umwandeln kann. Irgendwann, verlasst Euch drauf :-D
naja wen eh kein exporter rauskommt dan werd ich auch nicht modden , und wen ich nicht modden kann hör ich auch auf zu spielen da es mir dan langweilig wird , hab gestern wieder mit WoW angefangen .
Ich weiß jetzt nicht ob es schon mal gepostet wurde, aber in einem begrenzten Umfang lässt sich Nifskope einsetzen. Die Grenzen liegen bei der Physikengine und der Kollisionserkennung - aber in begrenztem Umfang kann man beides aus bestehenden Nifs verwenden.
Tutorials dazu gibts hier oder hier (englisch).