Ressourcen-Icon

Übersetzung Crowded Roads + Travellers 1.1

@ Playkid: Was hat der Cache damit zu tun?
weil ich es gerade woanders geschrieben hatte...
Brandanus schrieb:
Original von daedrax
Hab den Link einfach so kopiert, keine Ahnung was "der" Cache ist :)
wenn die URLs zu TESSource etwas mit "cache" im Text haben, dann zeigen diese Links in den Cache, dt. "Speicher, Lager" (eigentlich aus frz. "cacher": verborgenes Lager), im Sinne von "Zwischenspeicher", "Puffer".

EDIT: ok, ich sehe einige Fragezeichen aufleuchten...
Cache: Ein schneller Puffer, der Daten zwischenspeichert und diese immer wieder sehr schnell zur Verfügung stellen kann.
Problematisch wird es, wenn dieser Cache nie aktualisiert wird und dann alte oder unbrauchbare Daten enthält (er ist "dirty"), z.B. deshalb, weil alle Links in den Cache zeigen...
Dann *kann* es zu Download-Problemen kommen: Dateien sind veraltet oder der Download bricht ab.
Wird eine Datei mit "...file.php?id=xxxx" angefordert, wird bei Bedarf die Seite per Datenbank-Abfrage neu aufgebaut: der Cache ist aktualisiert.

Es ist mir neulich schon aufgefallen, aber TESSource hat das anscheinend gerade wieder geändert: die im Browser angezeigte URL wird (seit gestern? heute?) nicht mehr aktualisiert. Damit steht jetzt wieder der "korrekte" Seitenaufruf in der Adressleiste.
Das dürfte etwa 50% der Download-Probleme mit TESSource beheben...

Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich es gerade woanders geschrieben hatte...

nö, vor einiger Zeit, als Schare ne neue Version von meiner Mod raufgeladen hatte, hatte ich dasselbe Problem, Als ich die Datei runtergeladn habe war sie immernoch 300kb groß.. tausend mal versucht, doch es sie war immer die selbe. Doch dann als ich die cahce gelöscht habe, gins aufeinmal und die Datei war 750kb groß :-D
 
nö, vor einiger Zeit, als Schare ne neue Version von meiner Mod raufgeladen hatte, hatte ich dasselbe Problem, Als ich die Datei runtergeladn habe war sie immernoch 300kb groß.. tausend mal versucht, doch es sie war immer die selbe. Doch dann als ich die cahce gelöscht habe, gins aufeinmal und die Datei war 750kb groß :-D
ich glaube, ich hätte die Seite davor lesen sollen, es ging doch gar nicht um TESSource, oder? :oops:
Egal, es gibt noch zwei weitere Quellen für alte Dateien: Proxies (bei den meisten Heimanwendern heutzutage eher selten) oder der eigene Computer, der "freundlicherweise" die alte Seite mit alten Verknüpfungen gecached hat. Und zu guter letzt ist TESSource manchmal tatsächlich etwas bräsig...:huh:, ich habe bisher aber noch *jede* Datei gekriegt, die ich haben wollte 8)
 
Die Dateigröße dürfte in der Tat identisch sein, da nur zwei Zellen übersetzt wurden :roll:
Crowded Roads Revamped 2.0 ist übersetzt, werds nachher oder morgen hochladen.
 
hab in anvil nen pulk vorm nördlichen stadttor. es scheint, als ob die reisenden nicht wieder weiter marschieren sondern dort übernachten. sie stehn da und halten gelegentlich schwätzchen, machen aber keinerlei anstalten weiter zu ziehn. ebenso in anvil drinnen. ein stück südlich vom haus"wo geister sich frei tummeln" ist ein pulk schwarzegekleidete reisende(zauberer oder so) und steht einfach nur rum. will nich weiter wuseln.

ist das der travelers mod? hat noch jemand den fehler?
 
Nein, nein, die Travellers sind ca 15 Leute, die über ganz Cyrodiil verstreut sind. Das dürfte Crowded Roads sein.
Alle anderen Fehlern bezüglich des Reiseverhaltens haben sich nach einen InGame Tagen wieder von selbst behoben.
Spiel einfach erstmal ganz normal weiter und schaue dann nach ein-bis Zwei Stunden Spielzeit wieder dort vorbei.
Das heißt, wenn du es noch nicht versucht hast.
 
Kann es sein, dass sich Crowded Roads und Travellers Full (stark) auf die Performance auswirken?! Sogar bei 800 x 600 ruckelts, aber immer nur im Freien, in Dungeons, Häuser u. ä. läufts super ... Danke für ne Antwort:-D
 
Joa, wirkt sich sicherlich darauf aus. Bei den Mengen von NPCs, die berechnet werden...
Hast du Crowded Roads mal deaktiviert und es so getestet?
 
Aber ich habs deaktiviert und seitdem geht es schneller. Übrigends, was bei mir auch an Leistung gezogen hat, war der Schlüsselring...
Also falls du ihn hast, weg damit. Beim Seelensteinbeutel wird es wohl auch so ählich sein, hab ihn noch nich getestet...
 
Mal ne Frage: Gehen die Abenteurer auch in dungeons?:huh:
weil ich hab da nämlich grad einen getroffen, den ich nicht zuordnen konnte.
 
Gut.
Weil ich war grad so friedlich eine Banditenhöhle am ausheben, und geh dann wieder zum Eingang da steht son ork in voller Rüstung und sagt sowas wie: Ih suche Schätze für mein Land oder so.
Orsinium soll reich sein. Oder so ähnlich.