Ressourcen-Icon

Übersetzung Crowded Cities 1.2

Stefan Galinski

Fremdländer
Hi,

Da mich auch in dieser Modifikation die englischen Texte genervt haben wurde diese kurzum von mir übersetzt.

Die kompletten Rechte an der Mod liegen bei "BkWyrm13". Der Download für die englische Version kann hier[1] gefunden werden.

Meine Übersetzung ist hier[2] zu finden. Ich hoffe Scharesoft kann die Übersetzung auf seinem Webspace ebenfalls veröffentlichen. Vielen Dank im Vorraus!

[1] EV-Version: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6665
[2] DV-Version: http://rapidshare.com/files/37614271/Crowded_Cities_1.2.rar.html - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
[3] DV-Version: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=726

README
Anm.: Die Übersetzung der ReadMe-Datei ist stark gekürzt. Für weitergehende Informationen
empfehle ich das Original. Zudem wurde nur die 15%-Version übersetzt, die auf schwächeren
Rechnern Probleme bereiten kann.

-------------------------------------------------------------------
Beschreibung
-------------------------------------------------------------------
Diese Mod fügt zahlreiche neue Leute in die Städte ein. Diese wandern
in der kompletten Stadt herum (nicht nur auf den Straßen). Es gibt über
225 Leute für die Tageslisten und 153 in den Nachtlisten. Aus diesen werden
per Zufall bei Betreten einer Stadt Personen ausgewählt. Diese bleiben solange
erhalten bis der übliche Zellen-Reset eintritt (üblicherweise 72 Stunden).

Die Personen unterscheiden sich alle in ihrem Aussehen, Inventar und Levels,
da dies per Zufall emtschieden wird. Das Inventar sollte jedoch in etwa den
jeweiligen Klassen entsprechen.

Während des Tages (9am):
* Reisender (lvl 12)
* Magier (lvl 25)
* Krieger (lvl 25)
* Farmer (lbl 19)
* Jäger (lvl 20)

Reisende werden öfter erscheinen, Magier und Krieger am seltensten.

Während der Nacht (10pm):
* Bürgerlicher (lvl 10)
* Mörder (lvl 25)
* Dieb (lvl 15)
* Vampir (lvls 12, 30)

Bürgerliche werden öfter erscheinen, Vampire am seltensten.
Mörder, Diebe und Vampire sind dem Spieler feindlich gesinnt, sobald
sie von ihnen gesehen werden.

-------------------------------------------------------------------
Kompatibiliät/Probleme
-------------------------------------------------------------------
Es sollten nur sehr selten Probleme auftreten. Dies kann z.B. geschehen,
wenn eine andere Mod ein Haus oder ähnliches über einen "Spawn-Point"
aus dieser Mod erstellt. Der Author hat versucht die "Spawn-Points"
so zu legen, dass die Chance dazu recht gering bleibt. Es sollte
somit kein größeres Problem darstellen. Ebenfalls wurden Grabsteine bei
den meisten Ställen angelegt. Diese dienen als An/Aus-Schalter für die
angrenzenden Städte.

---------
WICHTIG

Diese Version ist nicht kompatibel mit irgendeiner Version von OpenCities.
----------

--
Stefan Galinski
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Mörder, Diebe und Vampire einem begegnen? Denn so ein PI hab ich mir schon immer gewünscht nur halt ohne Feinde ^^

mfG L
 
Hi Londarus,

Ob die diesen begegnest kommt ganz auf deine Spielweise an. Ich versuche möglichst in der Nacht zu schlafen und am Tage zu spielen. Daher treffe ich nur sehr selten auf Diebe, Mörder oder Vampire. Letztere habe ich bis jetzt noch überhaupt nicht getroffen. Es ist aber einfach herrlich wenn auf einmal die Stadtwachen anfangen umherzurennen, weil ein irrer Mörder Amok läuft. :)

Ich würde mal sagen, dass die Chance auf einen der 3 Partien zu treffen so um die ~5% bei allen gespawnten Personen liegt. Probier es doch einfach mal aus. Sollte es dir nicht gefallen ist es nur eine esp-Datei die du löschen mußt. Ist auch kein Risiko vorhanden falls du das nach einigen Saves mit dem Mod machst.

--
Stefan Galinski
 
Okay, und vielen Dank für die Übersetzung. Werde es mir mal morgen angucken =). Und zur Spielweise. Meistens schlafe oder warte ich nachts, aber wenn ich gerade nachts irgendwo ankomme ist das schon problematisch eventuell. Und wie siehts denn mit Kompatibilität mit BBC aus? In der Readme steht zwar, dass man versucht hat, es zu verhindern, dass Spawnpunkte in Häusern sind, aber wie siehts denn genau mit dieser Modreihe aus? Ansonsten mach ich mal ne angepasste Version...

mfG L
 
Ich benutze die BBC-Reihe + Parallax Better Cities + Regal Imperial City selbst und habe noch keine Probleme feststellen können. Die Spawn-Points scheinen einfach clever gesetzt worden zu sein.

Mir fehlt aber jegliche Grundlage im "modden" um qualifizierte Aussagen in Sachen Kompatibilität zwischen den beiden Mods treffen zu können. Ich habe mir heute zum ersten Mal das Construction Set angeschaut und daraufhin beschlossen meine Oblivion Installation mit allen allen Mods komplett einzudeutschen. :)

--
Stefan Galinski
 
Hallo,
Ich habs mir mal grad eben gesaugt und ich muss sagen recht ordentlich. Die NPC maschieren munter durch die stadt und unterhalten sich auch miteinander. Gibt der Stadt mehr leben. Kombiniert mit illumnation Within und bananasplits better Cyties eine sehr schöne Wandlung.
Was ich persönlich aber etwas komisch finde ist das jeder so heißt was er ist. Sprich: Magier heißen alle Magier, Reisende heißen alle Reisender.
Würde eine zufallsgenerierte Benennung überhaupt funktionieren?
 
Hi Kyuubi,

Prinzipiell könnte man jeden NPC in der Liste einen eigenen Namen geben. Die können sich dann zwar wiederholen, aber das sollte bei der Masse nicht so schnell auffallen. Die Idee finde ich aber dennoch nicht schlecht. Nur würde ich niemals genug vernünftige Namen für die unterschiedlichen Rassen auf die Reihe kriegen.

Also wenn mir jemand genug Namen liefert (über 200 mit genug Variationen für die Rassen) würde ich die Anpassungen machen. Würde dem Author sicherlich auch gefallen. :)

Ein Script das die Namen zufällig verteilt erscheint mir zu komplex und zu ungenau. Immerhin gibt es unterschiedliche Rassen mit unterschiedlichen Namenskonventionen. Würde am Ende auch nur in Listen ausarten aus denen gewählt wird.

--
Stefan Galinski
 
Hi Kyuubi,

Prinzipiell könnte man jeden NPC in der Liste einen eigenen Namen geben. Die können sich dann zwar wiederholen, aber das sollte bei der Masse nicht so schnell auffallen. Die Idee finde ich aber dennoch nicht schlecht. Nur würde ich niemals genug vernünftige Namen für die unterschiedlichen Rassen auf die Reihe kriegen.

Also wenn mir jemand genug Namen liefert (über 200 mit genug Variationen für die Rassen) würde ich die Anpassungen machen. Würde dem Author sicherlich auch gefallen. :)

Ein Script das die Namen zufällig verteilt erscheint mir zu komplex und zu ungenau. Immerhin gibt es unterschiedliche Rassen mit unterschiedlichen Namenskonventionen. Würde am Ende auch nur in Listen ausarten aus denen gewählt wird.

--
Stefan Galinski

Hm, ja. Ich dachte da mehr an je eine Liste für jede Rasse aus der dann ein Name gewählt wird. Dann könnte man theoretisch mehr Namen hinzügen als man braucht, und somit würden sich diese seltener wiederholen.

Und bezüglich der Namensvariationen: die folgen immer einem Muster: Nords heißen wie Deutsche oder Österreicher, Kaiserliche haben Italienisch/Römisch angehauchte namen, Bretonen tendieren zu Franzsisch;...
 
Macht es euch doch nicht so schwer: Einfach mal nach "Name Generator" googlen sollte wohl reichen, muss doch nicht jeder Name toll klingen.
MfG Arti
 
Hey, darf ich mal ne Version mit Namen machen und sie auf mögliche Fehler mit BBC untersuchen? Würd mich sehr freuen =)

mfG L

PS.: Wundert euch nicht, dass dann evtl ein Magier namens Londarus herumläuft :evil:
 
Hey, darf ich mal ne Version mit Namen machen und sie auf mögliche Fehler mit BBC untersuchen? Würd mich sehr freuen =)

mfG L

PS.: Wundert euch nicht, dass dann evtl ein Magier namens Londarus herumläuft :evil:

Solange dieser Londarus nicht auf einem Level ist mit dem er den Spieler umnieten kann solls mir recht sein.
 
Super Mod ^^ich fand die Städte immer langweilig und leer...jetzt aber muss man als Dieb aufpassen da andere Halsabschneider umherwandeln^^(hab noch keinen gesehen aber kann auch dranliegen das ich immer "Unsichtbarkeit" nutze^^).
Das mitten Namen is mir aufgefallen....da läuft ne "Jägerin" in der Kaiserstadt^^ ohne Namen^^ hoffe da ist keine Arita xD(Sons trifft meine neue ihre Namensverwannte^^).
 
Vielen dank fürs Übersetzen =D

gesaugt is sie schon, nu geh ich sie mal installieren =)

grüße,
Zeis
 
Nur mal ein keliner Zwischenstand. Schätzungsweise haben 100 NPCs einen Namen und außerdem sind jetzt alle BBC Teile bugfrei in Bezug auf CC. Da gabs doch ein paar Fehler. Man kann diese Version aber auch mit den normalen Städten spielen! Es gibt bei beiden keine Fehler mehr...

mfG L
 
Absuluter Hammer mod.
Aber muss man vor den Vampieren nicht Angst haben/greifen die einen nicht wenn man pech hat an?:eek::eek::eek::eek::eek:
 
Doch, soweit ich weiss greifen sie an, aber warum denn Angst? Einfach platt machen, außerdem sollten einem die Wachen helfen...