CK war für bislang ja nichts, das ich oft benutzt habe. Wenn die alte noch eine Skyrim-Version ist, könnte das meine alte sein, weil ich zwar seinerzeit auf SSE umgestellt habe, aber CK igendwie aus dem Blick war.
Wenn ich das jetzt richtig einordne, ist die Version 1.5.73 von 13.6. das, was mir Bethesda per Update aufspielte, zusammen mit tausenden von Scripts (nicht gezählt) und einem neuen, verwirrnden Problemen:
Ich wollte ein esp, zu dem ein bsa (nur scripts darin) gehört, zu esl machen. Erhalte Fehlermeldung, dass der Pfad in der Ini anders ist.
a) welche ini??? In welcher ini ist der Pfad für Scripte und Sources festgelegt?
b) bisher hatte ich alle scripte und sources von allen Mods in
/data/scripte/sources
Bei entpacken des bsa ist das da auch so drin, also offensichtlich standardpfad.
Aber: CK will nun die Scripte und sources in
/data/source/scripte, als genau umgedreht, und als ich die Scripte bzw. die Pfade dann umgedreht hatte, klappte das mit dem esl auch.
Bedeutet aber: jetzt habe ich /data/scripte/sources und /data/sources/scripte
Mir schwant, dass da ein grösseren Problem mit Mods und Scripten generell lauert.
und c) CK macht nun automatisch und immer von allen (!) Mods \meshes\actors\character\FaceGenData\FaceGeom\esp-Name und textures\actors\character\FaceGenData\FaceTint\esp-name (und immer .dds und das überhaupt nicht mehr unterstütze .tga)
Hat mir so "mal eben" 12.000 neue Files gemacht, die Hälfte .tga zum Löschen.
@Licht das mit dem Versions/Filedatum ist aber trotzdem irre:
Version 1.5.73 - internes Filedatum 10.06.2019
Version 1.5.3.0 - internes Filedatum 13.06.2019
also die höhere Version hat bei mir Datum 10.6. (bei dir 13.6., als heute), und die frühere hat bei mir Datum heute, wie deine, aber niedrigere Version.