CPU gleich?

DerBähr

Bürger
Nabend Jungs und Mädels

ich brauch n Rat

ich hab 2 angebote
1. Ein fjutsu siemens celsius m450 2,67 GHz
intel core 2 duo 2,67 Ghz
4gb ddr2-667 RAM ECC (4*1024 mb
1*250GB HDD SATA II
Nvidia quadro fx 3500 , 256 mb
DVD+-RW DL
Audio+ lan on board
1 serielle schnitstelle
Windows xp pro

2. HP workstation XW440
Intel core 2 Duo E6700
HDD 250 GB SATA 7200 rpm
4GB (4*1024mb) DDR2 RAM
16* DVD +- RW DUAL LAYER
lightscribe
1.44 Floppy
Nvidia Quadro FX 3500 256 MB
PCiE
XP Pro

Was ist jett besser??
sowieso Ram und CPU technisch

MFG MAX
ist wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
beide gleichgut, subjektiv würde ich kein HP nehmen , die machen probleme bei der garantie wenns kaputt geht.
edit. das erste iss auch so besser die festplatte iss schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür hat der zweite aber ein floppy laufwerk ... ein nicht zu unterschätzender vorteil :lol:
 
okay wenn man nur mit neuen Rechnern zu tun hat mag das stimmen, der bringt dir bei älteren Rechnern aber relativ wenig ... also bei meinem Studium wüsste ich beispielsweise nicht wie ich ganz ohne Diskettenlaufwerk auskommen sollte :?

Ansonsten wenns nur um den Hersteller geht, kann ich noch einwerfen dass ich damals mit meinem defekten Fujitsu-Siemens Notebook arge Probleme mit dem Support hatte (bzw. mit der Firma die von Fujitsu-Siemens mit der Reparatur betreut wurde) ... da aber hier eine ähnliche Meinung zu HP besteht ist das diesbezüglich eher ne Gewissensfrage
 
:huh: also wenn da nur wegen SATA II Preisschwankungen im 1000er-Bereich bestehen, würd ich auf alle Fälle zur HP Workstation greifen
 
jo die CPU ist "gleich" sind beides Core 2 Duo und haben 2,67 GHz ... für nähere Infos wär die genaue Bezeichnung vom Siemens-Prozessor nötig (glaub aber nicht dass es da so gravierende Unterschiede gibt)