Deine Ausdrucksweise und deine Schadenfreude die du hier als betroffener an den Tag legst, solltest du einmal überdenken.
Sie ist gelinde gesagt asozial.
Kann ich mich nur anschließen. Die Ausdruckweise war nicht mehr angemessen.
Hinzufügen kann ich nur eines, dass ich diese Menschen halbwegs verstehen kann. Man sieht an diversen Beispielen, dass hier der größte Föderalismus angewandt wird und das im negativen Sinne. Es wäre wünschenswerter, wenn man vielleicht differenzierter die Schließungen handhaben würde. Es wurde von einem Politiker gesagt, dass die Bürger das wollen, aber es dann zu Streitigkeiten bei anderen Unternehmen führen würde. Aber sollte man nicht genau hier ansetzten? Auf die Frage, dass aber andere Bundesländer wiederum andere Maßnahmen ergreifen, obwohl das Risiko dort genauso hoch oder kleiner ist, konnte er nichts äußern.
Ich arbeite in einer großen Universität mit etlichen Ärzten zusammen, aber selbst hier erhalte ich immer andere Aussagen, was soll ich nun hier denken, wenn selbst angesehene Ärzte unterschiedliche Ansichten/Lösungen/Meinungen haben? Man darf auch nicht vergessen, dass auch Personen gezählt werden, die nicht nachweislich an Corona gestorben sind, aber es hatten, im Grunde normal, allerdings würde ich mir auch mehr Aufklärung darüber wünschen.
Ab Montag sollte die Schulen geschlossen werden, allerdings wird das duale System in der Berufsschule wiederum anders behandelt. Erst heute morgen, wurde verhandelt, dass selbst diese schließen müssen. Zuvor hält man aber Unterricht mit 30 Personen und mit Maske im Raum ab, weder kam eine Teilung oder sonst etwas. Ich stellte die Frage, ob man nicht Distanzlernen anbieten solle mit Videokonferenzen, der Lehrer erwiderte dann, dass die Arbeitgeber dies nicht möchten, da die Azubis besser arbeiten sollten, somit ist keine Videokonferenz möglich. Da sage ich nur verschenktes Potential!
Was will ich damit sagen
@troubega? All diese Beispiele führen in der Bevölkerung mehr oder weniger zu mehr Hass, Unzufriedenheit, Verwirrung und selbst für mich ist es nicht nachvollziehbar, wenn die Bundeskanzlerin fast in Tränen ausbricht und erst am Sonntag eine äußerst wichtige Entscheidung treffen soll und dann sitzen woanders 30 Personen in einer Klasse. Dann sollte man bitte keine großen Reden Schwingen und handeln.
Für mich ist der Umgang mit Corona erschreckend, jeder sagt etwas anderes, alle Bundesländer, Landkreise, Städte machen wiederum etwas anderes, gute Innovationen bleiben aus und ich sehe sehr viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen mit Geschäften. Am schlimmsten finde ich nach wie vor das Ausbleiben des digitalen Ausbaus von Schulen, ebenfalls hätte ich erhofft, dass wenigsten erkannt wird, dass man nicht so viel arbeiten muss, aber selbst das ist nicht bei den Unternehmen geschehen.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass sich viele Leute in Geschäften oder draußen nicht an die Regel halten, da wird man mit Maske dumm angemacht oder möchte nur den Abstand wahren. Selbst gefälschte Atteste wurden mir unter der Nase gerieben und dann beschweren sich Leute für 5min eine Maske zu tragen. Worüber ich erstaunt war, dass selbst schwere Atemwegserkrankte eine Maske trugen. Vorbildlich, aber hätte nicht sein müssen.