Der ganze Beitrag ist völlig an der Thematik vorbei!
Ist er das? Wie Moorkopp schon erkannt hat und ich hier bestätigen möchte, ging es mir um die Impfungen gegen das Corona Virus was die menschliche Welt zurzeit im Griff hat. Das hier ist doch der Corona-Thread, oder? Ich würde daher nicht meinen, dass mein Beitrag an der Thematik vorbei ist, wenn ich meine Haltung zu bzw. gegen Impfungen genannt habe. Tut mir leid, aber da liegst du falsch und hat nicht Recht.
Außerdem zeigt dein Beitrag dass du dich nicht mit andern Meinungen oder andersdenkenden auseinandersetzen kannst.
Das möchte ich gern von dir erklärt haben. Warum bist du der Meinung das ich das nicht kann? Weil ich anderer Meinung bin? Ich setze mich mit Themen, die mich interessieren immer sehr genau auseinander. D.h. natürlich nicht, dass ich der gängigen Meinung immer zustimme, aber Ignoranz vorzuwerfen in einem Beitrag der darauf gründet sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben zu
müssen ist schon... gewagt. Doch vielleicht verstehe ich's einfach noch nicht was du meinst. Daher erkläre mir gern deinen Standpunkt warum du der Meinung bist ich könne das nicht.
Dein Beitrag verstößt nicht nur gegen das Menschenrecht sondern auch gegen die Meinungsfreiheit.
Bei diesem Satz wird dein Beitrag leider wirklich unglaubwürdig und legt nahe dass du nur auf Streit mithilfe von Polemik aus bist. Ich frage dennoch auch hier gern woran du das fest machst? Ich bezog mich explizit auf Gegenmaßnahmen...
soweit es menschlich vertretbar ist
Das schließt also eine Verweigerung von ärztlicher Hilfe, Privatbesitz und der Versorgung mit Mitteln für die Grundbedürfnisse aus. Ich habe nicht geschrieben:
"Stellt die Gegner an die Wand und erschießt sie!" oder
"Erklärt sie zu vogelfrei!" Das wäre gegen das Menschenrecht, zumindest bei der aktuellen Thematik gegen das Impfen zu sein und damit die Gesellschaft zu gefährden.
Wie mein Beitrag gegen die Meinungsfreit sein kann verstehe ich noch viel weniger. Dazu stand kein Wort drin und habe ich auch nie gemeint. Ich gönne jedem seine eigene Meinung, denn jeder Mensch hat Anspruch auf eine eigene Meinung - aber nicht auf eigene Fakten! Doch genau diesen Anspruch nehmen sich diese Leute heraus. Wie gesagt, bisher fand ich das lustig bis lächerlich, aber inzwischen merkt man deutlich, dass die Gesellschaft davon deutlich überfordert ist und daran (daraus mache ich keinen Hehl) ist eindeutig die Politik schuld, weil sie versäumte entsprechend zu reagieren. Man könnte hier natürlich auch argumentieren, dass die Medien zum Wohle ihrer Quote maßlos übertreiben und die Menschen dieser Gedankennähe aufwiegeln, aber das ist nicht wirklich stichhaltig da a) die Medien 2020 nicht anders sind als 2019 oder davor - es ist also abzusehen welche Medien warum wie berichten und b) würde es gar nicht so weit kommen, wenn die Entscheidungen die den "Breaking News" vorangestellt sind entsprechend gewesen wären. Doch das wurde mehrfach versäumt und so entstehen diese Unsicherheiten, Ängste und Sorgen, die dann in Wut und teilweise Hass umschlagen. Das Ergebnis kann man betrachten bei den Leuten die nicht mehr geradeaus denken.
Auf die politischen Vergleiche gehe ich jetzt nicht ein, weil... ähm ja... gut, ist deine Meinung.
@Moorkopp
Du meintest, dass du dich nicht impfen lassen würdest, weil die Konsequenzen aktuell noch nicht absehbar sind. Da möchte ich widersprechen. Jedes Impfmittel, was (aktuell) in Deutschland zugelassen wird, hat die verschiedenen Testphasen durchlaufen. Die Verantwortlichen kennen die Konsequenzen beim Menschen also sehr gut, oder meinst du hier Langzeitfolgen die erst Jahre später auftreten? Da würde ich dir zustimmen, aber ich bezweifle, dass es möglich und nötig ist diese abzuwarten. Der Impfstoff ist in den Bestandteilen bestens bekannt (egal welcher Art die Impfung ist). Der Impfstoff gegen die Influenza ist genau genommen auch jedes Jahr neu und man kann Langzeitfolgen nicht abwarten, weil der Impfstoff nach dieser Zeit obsolet geworden ist.
Was die Verschiebung des Fokus weg vom wesentlichen angeht, bin ich da von weniger Sorge gepeinigt als du. Natürlich wird es Menschen geben, die so denken können und das vermutlich auch werden, aber die Pressekonferenzen von Wissenschaftlern und Politikern tragen, seit die Meldungen von Zulassungen im Umlauf sind, den Tenor nach draußen, dass es dauern wird bis die Bevölkerung durchgeimpft ist und sich die Folgen der Pandemie wieder soweit relativiert haben, dass man von "normal" sprechen kann. Abgesehen davon wird es ohnehin nicht möglich sein, dass alle sofort die Impfung bekommen können. Das ist bei der Grippeschutzimpfung schon so gewesen. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass ich diese nicht bekomme, weil ich zu keiner Risikogruppe gehöre und es nur noch wenige Dosen gibt. Bei der Impfung gegen das Corona Virus wird dieser Mangel wie durch ein Brennglas verstärkt sein und ich wette es wird Meldungen geben (vielleicht nicht hier in Deutschland), wo sich Leute gewaltsam bei Impfstation und Ärzten Zugang zu einer Impfung verschaffen wollen. Ich warte da nur drauf.
Die Fragen die du hast sind nicht besonders schwer zu beantworten und ich kann das gern tun. Allerdings würde ich vorschlagen, dass wir das vielleicht per PN machen, sonst wird der Thread wieder von thematischen Zugehörigkeitsphrasen aufgehalten und dazu ist er mir gerade zu interessant.