Corona

Ich gebe zu, der Beitrag ist für mich interessant gestaltet und greift viel auf, was in anderen Beiträgen oftmals nicht oder anders kommuniziert wird. Dafür ist aber ARTE bekannt.
Doch auch hier fehlt mir ein ganz wichtiger Punkt: Die Beleuchtung (wenn auch nur kurz: Was macht Corona und mit was für Spätfolgen der Erkrankung muss man leben, wenn man nicht daran stirbt.

Es werden zudem drei extreme politische Systeme mit drei ganz unterschiedlichen Staatsoberhäuptern verglichen die man so nicht vergleichen kann, um was zu tun? Verständnis zu erwarten, anzustacheln oder zu zeigen: so geht‘s (auch)? Dazu muss man auseinander klamüsern, Was ist Frankreich für ein Land mit was für einer Geschichte, was für einem Sozialsystem, Was ist Schweden für ein Land mit was für einer Geschichte mit welchem Sozialsystem und ebenso dasselbe für Deutschland.
Nimmt sich wirklich jeder Bürger dazu diese Zeit und sucht sich Informationen raus? Ich denke nicht. Aber es reicht, ums ich in einem dieser drei einordnend wiederzufinden. Ein sehr meinungsmachender Weg, der dort eingeschlagen und als neutrale Information verkauft wird.

Hinzu kommt auch für mich wieder: Mann KANN eine Coronaerkrankung NICHT mit Krebs oder anderen bisherigen Erkrankungen wie AIDS, oder der Grippe vergleichen. Es ist eine NEUE Krankheit und auch hier wird seitens der Beitragbereitsteller wieder versäumt das klar abzugrenzen um einen Dramaeffekt hervorzurufen. Uuhh es sterben soundso viele Menschen an Krebs und Grippe und anderen gut erforschten Krankheiten (gegen die wir ebenso machtlos sind) – aber das böse Corvid löst so eine Massenpanik aus. Und genau da kommen wir zum Punkt: Tote! Denn was für Fakten haben wir von den Lebenden und Überlebenden und wie wird das kommuniziert?!
Denn in dem Punkt haben sie Recht: Eine neue Epedemie schürt erst einmal ein ganz natürliches Angstverhalten mit ganz besonderen Reaktionen.
Ich denke auch die Darstellung mit in dem Zusammenhang mit Demonstrationen den angesprochenen Einschränkungen der Freiheitsrechte und in dem Zusammenhang der Vermischung von „als berechtigt angesehene Kritik“ wird mir auch hier für mich nicht klar genug abgegrenzt Denn:

Rechts läuft mit und nutzt aus!

Allerdings ist diese Verharmlosung und Darstellung von Kritikern in Demonstrationen dem Moment des Seitenwechsels für diese Art der Betrachtung schon erleichternd – aber auch Augenwischerrei, wenn man nicht genau aufpasst.
Wie gesagt, ich für mich halte den Beitrag für durchaus interessant, aber ihn aus Sicht des Blickwinkels als „einen der Besten seit je...“ darzustellen für übertrieben.
Ich für mich jedenfalls habe daraus einiges ziehen können und auch Bestätigung gefunden, deshalb danke.

Die Zeit der Aufklärung seit.. wurde vor 20 Jahren mit Ali Baba und den 40 Flugzeugentführern beendet.

Die eigentliche Pandemie ist die Angst davor

Und die neuen Gesundheitsämter sind neuerdings die Medien.
Der NDR übte im Frühjahr Druck auf Stephan Weil aus, weil in Niedersachsen noch keine Maskenpflicht verordnet wurde.
Wie gesagt, das Fernsehen..
Die Medien hatten auch schon Wulff rausgekickt, weil er das Lied von der "Terror" "IS" nicht so richtig mitsingen wollte.

ARTE ist schon was anderes als die Bildzeitung, richtig. :)
Und ich hatte keine offenen Fragen. Ich hatte nur einiges hinterfragt um von den Machern Antworten zu bekommen. Was jedoch ausblieb.

Immerhin kommt ein Lockdown auch dem Klimawandel zu Gute. Das wird uns zwar nicht retten, aber es beruhigt das Gewissen es versucht zu haben.
Und zum Thema Allgemeinwissen: Bevor es Corona gab, kannte ich nicht einmal den Unterschied zwischen einer Epedemie und einer Pandemie.
Für mich war Seuche ne Seuche und Grippe ne Grippe und ne Grippe anders als ein grippaler Infekt und der wieder anders als 'ne Erkältung und ein Bakterium anders als ein Virus.
Ich glaub, ich hätte Medizin studieren sollen - dann wäre ich allgmein gebildet.

Entschuldigung, is nich böse gemeint, sondern allgmein gesprochen. :) Friede?

ARTE ist schon was anderes als die Bildzeitung, richtig. :)
Und ich hatte keine offenen Fragen. Ich hatte nur einiges hinterfragt um von den Machern Antworten zu bekommen. Was jedoch ausblieb.

Ein wenig muss man schon selbst recherchieren und nicht alles glauben was einen vorgesagt wird.

Immerhin kommt ein Lockdown auch dem Klimawandel zu Gute. Das wird uns zwar nicht retten, aber es beruhigt das Gewissen es versucht zu haben.
Und zum Thema Allgemeinwissen: Bevor es Corona gab, kannte ich nicht einmal den Unterschied zwischen einer Epedemie und einer Pandemie.
Für mich war Seuche ne Seuche und Grippe ne Grippe und ne Grippe anders als ein grippaler Infekt und der wieder anders als 'ne Erkältung und ein Bakterium anders als ein Virus.
Ich glaub, ich hätte Medizin studieren sollen - dann wäre ich allgmein gebildet.

Mann lernt eben nicht aus und jeden Tag neues dazu.
Das nennt man erlangen von Allgemeinwissen, das ist wiederum das erweitern der Allgemeinbildung.

Entschuldigung, is nich böse gemeint, sondern allgmein gesprochen. :) Friede?

Wir haben keinen Krieg!
Sonder zu den Themen verschiedene Blickwinkel.
Also von daher alles in Ordnung.

Rechts läuft mit und nutzt aus!

Nein. Ich war einmal bei einer solchen Versammlung in Paderborn vor dem Dom, um mir so etwas aus der Nähe anzusehen. Von Rechten eher keine Spur. Die Leute haben eigene existenzielle Probleme und vor allem Angst, von ein paar esoterischen Spinnern mal abgesehen. Die glauben auch das Steine Heilkräfte haben.

Später konnte ich das dann im WDR bewundern, (bin nicht im Bild, falsche Seite) und die einzige Frage des Moderators ging um die Anwesenheit von Rechten. Danach verlor er sichtbar das Interesse.

Es geht offensichtlich darum diese Menschen als Rechte zu brandmarken um sie berechtigt ausgrenzen zu können und dies auch vor sich selbst und der eigenen Ideologie zu rechtfertigen. Ich halte dieses Verfahren, das auch schon in der Flüchtlingskrise angewendet wurde, für eine gefährliche Attitüde, denn wenn ich jemanden so ausgrenze, bekomme ich schnell die Quittung. Dann bin ich eben rechts, na und ........ was willst du machen.

Rechts muss es nicht ausnutzen und sie sind auch zu blöd so etwas vernünftig zu machen. Die sammeln lediglich den Schrott auf, den andere ihnen zutreiben. Das aber dann konsequent. Beobachtung durch den Verfassungsschutz und Verbote ersetzen keine vernünftige Politik, die sich angemessen mit den Menschen und damit meine ich auch Rechte auseinander setzt.

Und das was gerade abläuft wegen Weihnachten ist das selbe. Man kann nicht erst großartig Lockerungen ankündigen und dann kurz vor dem Ereignis wieder zurückziehen. Das erzeugt Frust, der Folgen haben wird, zumal die grosse Gruppe die sich darauf gefreut hat, zu denen gehört die sich vorher brav an alles gehalten haben und die nicht einmal einen kennen der jemals mit der Krankheit in Berührung gekommen ist.

Ich denke mal dies

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1335664094544850949

dürfte bei den eigentlich Corona - relevanten Bevölkerungsgruppen von grössten Interesse sein. Dann ist Schluss mit Großfamilie.

In diesem Sinne

Harvald

• Like
Reaktionen: Veterano und K_Alif
Nein. Ich war einmal bei einer solchen Versammlung in Paderborn vor dem Dom, um mir so etwas aus der Nähe anzusehen. Von Rechten eher keine Spur. Die Leute haben eigene existenzielle Probleme und vor allem Angst, von ein paar esoterischen Spinnern mal abgesehen. Die glauben auch das Steine Heilkräfte haben.

Und weil es in Paderborn keine Rechten gab, trotz des Versuch vom WDR die Leute als Solche zu brandmarken, ist diese Aussage generell auf allen Demos erfunden?
Ist es gerechtfertigt sich eine Meinung über ein Problem im ganzen Bundesgebiet zu erlauben, wenn man nur ein paar Prozent kennt?

Es ist einfach für viele Menschen den Weg des geringsten Aufwands zu gehen. Der geringste Aufwand ist, sich keine Arbeit mit Recherche zu Fakten zu machen. Wie Moorkopp schon schrieb:
Nimmt sich wirklich jeder Bürger dazu diese Zeit und sucht sich Informationen raus? Ich denke nicht.
Das ist zum Leidwesen der Fakten nicht nur Meinung, sondern Realität. Hinzu kommt, dass nach wie vor der Großteil von Wohlstandsgesellschaften nichts so sehr fürchtet wie Wohlstand zu verlieren. Eine Pandemie ist ein schönes Beispiel dafür. Die großen Aufreger sind nicht die Folgen der Krankheit, sondern die Folgen der Maßnahmen gegen die Krankheit. Sorgen um das was das Virus mit dem Menschen macht, machen sich nur die Leute die damit Arbeiten (Ärzte, Pfleger, Forscher) und die Gruppen die unmittelbare Lebensbedrohung befürchten müssen (Alte, Herz- und Lungenkranke und andere Vorerkrankungen die inzwischen bekannter Maßen zu schweren bis tödlichen Verläufen führen) - der Rest (die Mehrheit) nicht.

Da wird um politische Eingliederung gerungen und Gewohnheiten wie Weihnachten zu feiern und Geld am 31.12. zu Glitzerstaub und Funken zerschießen zu können. Alle Nase lang klagt bei uns jemand um die finanzielle Not für jene Industrie oder diese Sparte. Alle sind auf einmal systemrelevant um auch nur irgendwie ein Argument zu haben nicht im Gebrüll und Geschrei um Geld und Aufmerksamkeit unterzugehen. Warum stellen sich die Leute nicht gleich auf den Markt oder vor die Werkhalle und halten ein "Bitte um Beachtung und Geld"-Schild hoch?

Ich bin der Letzte der Leuten ein Recht auf Gewohnheiten abspricht, aber mal ernsthaft: Ist es so einfach ganze Massen zu verunsichern, dass sie jeden Schwachsinn glauben, wenn sie dadurch ihre Gewohnheiten und ihren Wohlstand behalten können? Das unsere Führungspersonen nicht ordentlich führen und unsere Wirtschaft nicht ordentlich wirtschaften wissen wir nicht erst seit diesem Jahr. Warum ist jeder vom Großkonzern bis kleiner Kulturbude jetzt so überrascht, dass unser System nicht funktioniert? Warum merken die Leute erst jetzt, dass sie im Grunde keine Ahnung haben von den einfachsten Dingen wie 'Beurteilung von Aussagen' und grundlegendes Wissen über die Zusammenhänge?

Ich stelle diese Fragen alle rhetorisch - nur um sicherzugehen nicht falsch verstanden zu werden. Diese Antworten darauf sind nicht kompliziert und nicht großartig komplex (ja das sind zwei verschiedene Dinge!). Wer wirklich wenig Aufwand haben muss und sich nach wie vor in einer Zeit des Umbruchs nicht anpassen kann, der soll doch bitte seiner Unfähigkeit bei der Sparte frönen, die am meisten Ahnung haben muss (der Wissenschaften) und nicht die, die am lautesten brüllt. Vielleicht merkt man dann, dass Bildung eindeutig benannt werden kann und nicht das ist was man denkt - und sie tut auch gar nicht weh.

• Like
Reaktionen: Moorkopp
Es geht offensichtlich darum diese Menschen als Rechte zu brandmarken um sie berechtigt ausgrenzen zu können und dies auch vor sich selbst und der eigenen Ideologie zu rechtfertigen. Ich halte dieses Verfahren, das auch schon in der Flüchtlingskrise angewendet wurde, für eine gefährliche Attitüde, denn wenn ich jemanden so ausgrenze, bekomme ich schnell die Quittung. Dann bin ich eben rechts, na und ........ was willst du machen.
Ohh das ist ein sehr schönes Beispiel was auch anders herum funktioniert - und sogar mit der aktuellen Situation im Zeichen der neuen Krankheit.

Man kann genausogut schreiben:
Es geht offentsichtlich darum diese Menschen als NICHT RECHTS zu brandmarken um sie berechtigt auszugrenzen zu können und dies auch vor sich selbst und der eigenen Ideologie zu rechtfertigen. Dieses Verfahren, wird auch schon in der Flüchtlingskrise angewendet und ist eine gefährliche Attitüde, denn wenn ich jemanden so ausgrenze, bekomme ich schnell die Aufmerksamkeit die ich brauche! -> Dann bin ich eben NICHT RECHTS, na und ........ was willst du machen?

Upsi ^^

Wir reden hier von Corona und nicht über Politik, oder Rechts oder Links - doch auch hier darf man nicht verharmlosen oder überdramatisieren. Rechte sind nicht so dumm wie wir immer denken und nicht jeder der Rechts ist ist ein Mittläufer, denn was Rechts so gefährlich macht sind nicht die Dummen - sondern die Intelligenten die meinen klug zu sein und doch dumm sind! Zum Glück der Demokratie, denn das ist nicht mit sich vereinbar. Man kann nicht ausgrenzen als Demokrat, aber man kann abgrenzen. Und das eigene Ego sollte nie so groß sein, dass man sich über andere stellt damit, doch auch das eigene Ego überhaupt zu haben ist wichtig.

Corona!

Bei einigen Recherchen bin ich bei der Seite Infektionsschutz.de unter dem Punkt
Krankheitsverlauf und Immunität
auf das hier gestoßen: Ich zitiere das mal, ich hoffe ich darf des. Wenn nicht bitte ich die Moderatoren entsprechend zu handeln.
Nicht nur die Atemwege, sondern auch andere Organsysteme können von einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 betroffen sein. (siehe auch Frage: „Welche Krankheitszeichen werden durch das Coronavirus SARS-CoV-2 ausgelöst?“ und Themenseite „Symptome und Krankheitsverlauf“).

Bei COVID-19 können zudem noch Wochen bzw. Monate nach der akuten Erkrankung Symptome vorhanden sein oder neu auftreten. Verlässliche, repräsentative Daten, wie groß der Anteil der Erkrankten mit Langzeitfolgen ist, liegen derzeit nicht vor.

Folgende seltene Komplikationen und Folgeerkrankungen wurden bisher im Zusammenhang mit COVID-19 beobachtet:

• Erkrankungen der Atemwege: Das Coronavirus SARS-CoV-2 verursacht sehr häufig Infektionen der Atemwege. Daraus kann sich eine Lungenentzündung entwickeln, die meist in der zweiten Krankheitswoche auftritt und die bis zum Versagen der Atem- und Kreislauffunktion fortschreiten kann.
  • Erkrankungen des Nervensystems: Als neurologische Krankheitszeichen wurden Kopfschmerzen, Schwindel und andere Beeinträchtigungen beschrieben, die vermuten lassen, dass das Virus auch das Nervensystem befallen kann. In einzelnen Fällen wurden auch entzündliche Erkrankungen des Nervensystems, des Gehirns oder der Hirnhaut beobachtet, die möglicherweise mit der SARS-CoV-2-Infektion in Zusammenhang standen.
  • Magen-Darm-Beschwerden: Eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 kann auch mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfällen und Leberfunktionsstörungen einhergehen.
  • Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems: Bei einem Teil der Erkrankten ließ sich eine Mitbeteiligung des Herzens nachweisen. Unter den Betroffenen waren auch COVID-19-Fälle mit mildem oder moderatem Verlauf sowie Kinder. Vor allem bei schweren Infektionen der Atemwege kann es zu Schädigungen und Entzündungen des Herzmuskels, Herzschwäche, Herzinfarkt oder Herzrhythmusstörungen kommen. Bei schwerem Verlauf von COVID-19 besteht aufgrund einer krankhaft vermehrten Blutgerinnung zudem ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel (Embolien) in den unteren Extremitäten, in der Lunge sowie im Gehirn.
  • Nierenerkrankungen: Insbesondere bei schwer an COVID-19 Erkrankten, die beatmet werden müssen, kann ein akutes Nierenversagen auftreten, was eine Dialyse erforderlich machen kann.
  • Erkrankungen der Haut: An der Haut kann es unter anderem zu juckenden Ausschlägen, Bläschen, Knötchen und Rötungen kommen. Es sind auch Hautveränderungen möglich, die einer Nesselsucht oder Frostbeulen ähneln. In seltenen Fällen sind schwere Durchblutungsstörungen in den Körperspitzen wie Nase, Kinn, Finger oder Zehen beschrieben. Manchmal treten Hautveränderungen noch vor allen anderen Krankheitszeichen auf, sie werden aber auch im späteren Erkrankungsverlauf beobachtet.
  • PIMS: Mehrere Länder berichten von Fällen eines sogenannten Pädiatrischen Inflammatorischen Multisystemischen Syndroms (PIMS) - einer Entzündungskrankheit mit Fieber, Magen-Darm-Beschwerden und Herzproblemen - in Kombination mit einem Schocksyndrom (toxic shock syndrome, TSS), bei dem unter anderem ein Blutdruckabfall hinzukommt. Das Risiko für Kinder, an PIMS-TSS zu erkranken, wird als gering eingeschätzt. Dadurch bedingte Todesfälle bei Kindern sind sehr selten.
  • Schwere Entzündungsreaktion: Einige schwer Erkrankte entwickeln acht bis 15 Tage nach Erkrankungsbeginn eine Verschlechterung ihres Krankheitszustandes infolge schwerer Entzündungsreaktionen (Hyperinflammationssyndrom). Dabei können mehrere Organe versagen; viele der Betroffenen versterben.
  • Weitere Infektionen: Insbesondere schwer an COVID-19 Erkrankte können unter weiteren Infektionen leiden. In einigen Fällen wurde eine Infektion mit multiresistenten Bakterien festgestellt.
Stand: 30.10.2020
Ich frage mich wirklich ernsthaft, warum die Medien nicht darüber berichten und auch sonst kaum eine Zeitung!

Bei der Internetseite der Deutschen Krebsgesellschaft hab ich dies herausgefunden

Allgemeine Symptome
Krebs ruft im frühen Stadium in der Regel keine Beschwerden hervor. Aber es gibt Warnzeichen, die auf eine bösartige Erkrankung hinweisen können. Es kommt darauf an, diese Signale auch rechtzeitig wahrzunehmen und damit die Chance auf Heilung zu maximieren. Beobachten Sie deshalb Ihren Körper genau und achten Sie auf folgende Symptome:

• tastbare Schwellungen, Verhärtungen oder Knoten auf der Haut, Schleimhaut oder in Weichteilen, oft ohne Schmerzempfindung

• Schmerzen ungeklärter Herkunft

• Veränderungen an Brust oder Hoden

• Vergrößerung von Lymphknoten in den Achselhöhlen, den Leisten oder am Hals

• Veränderungen am Kropf

• anhaltender Husten oder Veränderung eines lange bestehenden Hustens sowie ständiger Hustenreiz

• blutiger Auswurf beim Husten

• chronische Heiserkeit

• Atemnot

• anhaltende Schluckbeschwerden

• Veränderungen der Haut, Leberflecken und Warzen hinsichtlich ihrer Größe, Form und Farbe, Gelbsucht, fleckig gerötete Handinnenflächen oder Lebersternchen (spinnenartig erweiterte Äderchen in der Haut)
  • Blut in der Samenflüssigkeit

• Blutungen nach den Wechseljahren oder Schmierblutungen zwischen den Regelblutungen

• Veränderungen beim Stuhlgang oder Urinieren, z.B. Schmerzen, Beimengungen von Blut, vermehrter Harndrang oder schwacher, unterbrochener Harnfluss

• ungewöhnliche und anhaltende Veränderungen der Verdauungsgewohnheiten
  • Sodbrennen

• anhaltendes Druck- oder Völlegefühl, Bauchschmerzen oder Blähungen

• ungewöhnliche Blutungen oder Ausscheidungen aus Mund, Nase, Darm, Harnröhre oder Vagina

• anhaltendes Aufstoßen und Erbrechen

• anhaltende Appetitlosigkeit und unerklärlicher Gewichtsverlust

• Blässe und Blutarmut, ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Leistungsabfall

• Fieber, Schweißausbrüche, Schwindelgefühl oder Herzrasen

• neu auftretende Kopfschmerzen

• Sehstörungen

• Krampfanfälle

• anhaltender Juckreiz

• neurologische Störungen wie Lähmungserscheinungen, Sprach- und Koordinierungsstörungen oder neu auftretende Ungeschicklichkeit

• Persönlichkeitsveränderungen

• nicht oder schlecht heilende Wunden
Symptome bei Frauen
  • Knoten und/oder Verhärtungen in der Brust

• Verziehung einer Brustwarze

• Blutungen außerhalb der normalen Regelblutung, z. B. nach den Wechseljahren oder nach dem Geschlechtsverkehr

• bräunlicher Ausfluss
Symptome bei Männern
  • schwacher oder unterbrochener Urinfluss

• Unfähigkeit zum Wasserlassen

• Schwierigkeiten zu Beginn des Wasserlassens

• Verhärtung oder Vergrößerung eines Hodens

Auch wenn solcherlei Beschwerden oft durch gutartige Erkrankungen ausgelöst werden – Klärung diesbezüglich kann nur der Arzt oder die Ärztin herbeiführen. Außerdem können diese die Beschwerden durch geeignete Therapien abstellen.
Ich habe meine Mutter durch Krebs verloren, eine meiner Omas starb an einer Blutvergiftung und mein Pa an einem Aneurysma und nein ich bin nicht auf Mitleid aus. Was ich damit sagen will ist: Das ich froh bin, dass sie das nicht mehr erleben müssen und krank werden.

Wieviele Coronaleugner oder Gegendemonstranten machen sich wirklich Gedanken über Auswirkungen? Denken nicht alle: Ich bin mir selbst der Nächste und will nen schönes Leben? Solln die doch mal für die Gesundheit sorgen... Wer ist denn DIE bitte schön?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dies

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1335664094544850949

dürfte bei den eigentlich Corona - relevanten Bevölkerungsgruppen von grössten Interesse sein. Dann ist Schluss mit Großfamilie.

In diesem Sinne

Harvald

Wenn ich diese Sprechblasen des Herrn Lauterbach so lese und mittverfolge, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Neuerdings schädigt es auch das Gehirn, womit der Ausspruch.

"Viele Menschen sind mit Corona gestorben, aber doppelt soviele sind an Corona verblödet."

Eine gänzlich neue Bedeutung bekommt.

Als nächstes kommt von Herrn Lauterbach, das Corona auch unbefleckte Empfängnis kann.

Es ist schon sagenhaft wie aus Einzelfällen immer ein Elefant konstruiert wird, den es nicht gibt.
Aber mit Angst lässt sich mehr Profit erarbeiten als mit richtiger Aufklärung.

"Nicht nur die Atemwege, sondern auch andere Organsysteme können von einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 betroffen sein."

Mit dem kleinen Wort "können" wissen sehr viele nichts anzufangen.

Zitat:
Dennoch: Bei der Mehrheit keine bleibenden Spuren

Lunge, Herz, Gefäße, Gehirn, Niere: Betrachtet man all die Organe, wo Schäden durch Covid-19 beobachtet wurden, bekommt man den Eindruck, als könne das neuartige Coronavirus den ganzen Körper angreifen und lahmlegen. Doch dass mehrere Organe beteiligt sind, ist bei sehr vielen Infektionen der Fall. Und man hat bei der großen Mehrzahl der mittlerweile millionenfachen Genesenen schon nach wenigen Tagen und Wochen auch beobachten können, dass sie sich vollständig erholt hatten. Bei den meisten Menschen ist es also sehr wahrscheinlich, dass SARS-CoV-2 kommt und wieder geht – ohne Spuren zu hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es so einfach ganze Massen zu verunsichern, dass sie jeden Schwachsinn glauben, wenn sie dadurch ihre Gewohnheiten und ihren Wohlstand behalten können?

Ja man kann und es ist sehr einfach.
Das aufrechterhalten des eigenen Status quo des Mittelstandes spielt dabei eine große Rolle.

"Eine Lüge, die einmal erzählt wurde beinhaltet eine Lüge, doch eine Lüge, die eintausend Mal erzählt wurde, wird zur Wahrheit"

Warum ist jeder vom Großkonzern bis kleiner Kulturbude jetzt so überrascht, dass unser System nicht funktioniert?

Irrtum, es funktioniert doch und zwar sehr gut. Der Starke überlebt und frisst den Kleinen!
Der Mittelstand hat ausgedient, nur hat er es zu spät erkannt.

Warum merken die Leute erst jetzt, dass sie im Grunde keine Ahnung haben von den einfachsten Dingen wie 'Beurteilung von Aussagen' und grundlegendes Wissen über die Zusammenhänge?

Aus der früheren Lethargie der vorangegangenen Politik Verdrossenheit aufgewacht, ist es sehr schwer sich zurechtzufinden.
Da kommen die Bauernfänger wie die AFD oder QAnon und auch die Querdenker die aus QAnon entstanden sind gerade recht.

Links verliert und Rechts gewinnt!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem kleinen Wort "können" wissen sehr viele nichts anzufangen.
:)

Lunge, Herz, Gefäße, Gehirn, Niere: Betrachtet man all die Organe, wo Schäden durch Covid-19 beobachtet wurden, bekommt man den Eindruck, als könne das neuartige Coronavirus den ganzen Körper angreifen und lahmlegen. Doch dass mehrere Organe beteiligt sind, ist bei sehr vielen Infektionen der Fall. Und man hat bei der großen Mehrzahl der mittlerweile millionenfachen Genesenen schon nach wenigen Tagen und Wochen auch beobachten können, dass sie sich vollständig erholt hatten. Bei den meisten Menschen ist es also sehr wahrscheinlich, dass SARS-CoV-2 kommt und wieder geht – ohne Spuren zu hinterlassen.
Richtig, ich hab im Rahmen dessen mal kurz überflogen was genau das heißt. Ich hab mal in einem Bericht dazu folgendes Wort gelesen - ach ja, im Zuge von Impfungen wars.
Autoimunerkrankung.

Schaut man sich an, was Impfungen machen, sind sie anders als Behandlung von Krebs. Sie greifen nicht die Viren (oder veränderten/mutierten Zellen) direkt an, sondern klinken sich ins Immunsystem der geimpften Menschen und aktivieren es. Wenn man sich verdeutlicht, was eine Impfung auch ist: Nämlich man infiziert den Körper wissentlich und kontrolliert mit einer kleinen Dosis der gewünschten Krankheit um eine natürliche Abwehrreatkion zu erlangen (ich habs nicht mehr genau im Kopf und korrigiert mich ruhig, wenn ich da Scheiß erzähl) dann unterscheidet sich auch dies mittlerweile von der Coronaimpfung, die auf DNA, RNA (ich habs in einigen Posts zuvor verlinkt was genau eine Impfung im Körper macht) Basis funktioniert. Denn anders als bei schon recht gut erforschten und immer wieder neu mutierenden Viren (Grippe ist so eins z.B.) kann man bei Corona nicht genau sagen, wo man zur Zeit ansetzen muss, da es eben diese Autoimunerkrankung im schlimmsten Fall auslösen kann. KANN!
Das soll jetzt nicht heißen, jeder stärkt sein Immunsystem und gut ist - das Virus ist komplexer und auch ein wenig komplizierter, sonst wär da nich son Aufsehen drum ABER, das kann erklären, warum viele milde Verläufe bis gar keine Symptomatik aufweisen und dennoch so unwisssentlicher Überträger sind der andere ansteckt. (Dunkelziffer)
Und diese Autoimunerkrankung gibts als Begleiterscheinung bei vielen schon hier krassierenden Menschenkrankheiten und die führt zum Tod.

Ein Virologe ich glaub Streek wars, aber nagelt mich nicht fest - sagte einmal: Ein Virus ist nicht daran interessiert seinen Wirt zu töten!
Und das, unterscheidet z.B. Coronatote deutlich von Krebstoten, kann aber für ne Grippe gehalten werden. Und stellt man sich vor, wie ein Grippelockdown aussehen würde, der uns jedes Jahr ereilt, wenn wir die Grippetoten zusammenziehen... hihi... dann wäre das Thema Klimaziel, kein Thema mehr. Und solang sich die Menschen darauf konzentrieren - sehen sie nicht, was sonst noch so um sie herum geschieht, wenn sie nicht danach suchen!

Es gibt aber auch mal schöne positive Corona-Nachrichten für Zootiere, die mich auch ein wenig erschreckten.
Zoo-Tiere in der Pandemie Was macht ein Erdmännchen im Lockdown?
:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir nur über Corona reden und nicht darüber wie die Gesellschaft unter Choronabedingungen funktioniert, greifen wir nach meiner Ansicht deutlich zu kurz. Corona verändert jeden einzelnen von uns in unterschiedlicher Weise. Manche mehr mache weniger,je nachdem wie sich die Lebenssituation verändert. Ich habe einen geliebten Menschen an die Choronamaßnahmen verloren, nicht an die Krankheit und ich kenne jemanden der einen geliebten Menschen an Chorona verloren hat. Weil ich da wohne, wo ich wohne, ist es bereits der dritte und mit dem Ort an dem ich arbeite der vierte Lockdown dieses Jahr.

Die Solidarität der Menschen untereinander nimmt ab. Ich höre Stimmen die gegen das Zuwarten auf eine europäische Zulassung des Impfstoffes wettern und den Politikern für jeden Tag der Verzögerung 500 Tote zuschreiben. Die fragen, warum die großzügigen Zuwendungen an die erfolgreichen Impfstoffentwickler aus Deutschland, neben den europäischen Zuwendung nicht zu einer grösseren Impfstoffmenge für Deutschland führt oder ob Mitbürger ohne Deutschen Pass nicht mit den Impfstoffen ihrer Heimatländer zu impfen seien. "Germany first" und Herr Spahn macht bei diesen Fragen im Fernsehen ein verdammt schlechtes Bild.

"Wir gemeinsam" kannst du knicken, ich zuerst. Ich weiß das Leute die Kreisverwaltung schon jetzt mit Anfragen nach Impfterminreservierungen bombardieren und die gehören keiner Risikogruppe an. Die die es brauchten sind eher kaum zu hören und auch jetzt werden sie wieder weggesperrt.
FFP2-Masken kostenlos oder gegen 2.- € Schutzgebühr; als das Gerücht aufkam sind die Apotheken unter den Anrufen zusammengebrochen und da waren wieder nicht die dabei die einen Anspruch gehabt hätten, wenn es sie denn geben würde. Der Bundesankündigungsminister Spahn Masken Schnelltests Impfstoff usw. säet eigentlich nur Unfrieden.

Und die Inzidenz steigt . Ein Ort namens Espelkamp überschritt als erster die 500er Marke und riss einen ganzen Landkreis mit. Jeder in dem Kreis spricht jetzt nur noch von den Spätaussiedlern, in Lippe das gleiche Bild und Tönnies alles Leiharbeiter; überall reißen Gräben auf, die vorher niemand gesehen hat.

Ich will mein Leben zurück, und zwar sofort......... Die Solidarität reicht bei fast jedem nicht mehr über die Menschen hinaus, die er in die Arme schließen kann. Es brodelt und das wird zu einem Ausbruch führen.

Ein Virologe ich glaub Streek wars, aber nagelt mich nicht fest - sagte einmal: Ein Virus ist nicht daran interessiert seinen Wirt zu töten!

Ein "erfolgreicher Virus"..... Wie jedes Lebewesen ist er an Vermehrung interessiert und wenn der Wirt tot ist ist Schluss mit Vermehrung. Darum sind Ebola und Marburg auch keine wirklich erfolgreiche Viren; sie töten zu schnell.

• Like
Reaktionen: K_Alif
Ein "erfolgreicher Virus"..... Wie jedes Lebewesen ist er an Vermehrung interessiert und wenn der Wirt tot ist ist Schluss mit Vermehrung. Darum sind Ebola und Marburg auch keine wirklich erfolgreiche Viren; sie töten zu schnell.

Richtig, wobei ich einem DNA/RNA-Partikel erstmal kein "Interesse" unterstelle ;)

Letztlich läuft es darauf heraus, welcher Virenstamm sich besser verbreiten kann. Das kann evolutionstechnisch durchaus zu unterschiedlichen Entwicklungen führen. Nur weil ein Virus (wie zum Beispiel Ebola) schlecht an den Menschen angepasst ist, heißt das nicht, dass das Virus in seinem Reservoirwirt nicht "erfolgreich" ist. Gleichzeitig könnte ich mir sogar vorstellen, dass es für bestimmte Viren sogar vorteilhaft ist, wenn sie bestimmte (Neben-)Wirte schnell töten (zum Beispiel wenn ihr Hauptwirt ein Aasfresser ist).

Wegen meiner Parkinson-Erkrankung muss ich zweimal im Jahr ins Krankenhaus in die Neurologie. Beim letzten Aufenthalt im September, waren viele Patienten, die Corona ohne Symptome hatten, aber danach Nervenerkrankung hatten. Teilweise hatten sie Schmerzen und andere wiederum saßen mit Lähmung im Rollstuhl. Ich habe die Stationsärztin darauf angesprochen. Subjektiv meinte sie, gebe es in letzten Jahren vermehrt Patienten mit neurologischen Erkrankungen, die arttypisch verlaufen und dann stationär behandelt werden müssen. Der Verdacht bestand immer, dass Viruserkrankungen dafür verantwortlich sein könnten. Ich fragte sie, ob dagegen Impfungen helfen würden. Sie schaute mich mit einem skeptischen Blick an. Erzählte dann, am Beispiel von Hepatitis, dass viele Ärzte skeptisch gegenüber Impfungen sind. Bei der Hepatitis Impfung, ist das Problem, dass ich sehr viel Typen von Hepatitis gibt und eine genaue Impfung ist fast unmöglich. Viele reagieren auf die Impfung mit Spätfolgen wie Nervenschmerzen, Übelkeit und Schwindelgefühle. Diese Patienten, also auch Ärzte, kommen dann in Neurologie. Die Neurologie ist aber ein Bereich der Medizin, der weniger im öffentlich Interesse steht. Das heißt, dass solche Erkrankungen oft aus dem Blick gefallen. Genau wie mein Parkinson. Jedes Jahr steigt die rate an Parkinson Patienten, aber weil man die Ursache nicht kennt, wird wenig reagiert dabei gibt es auch immer mehr junge Leute mit Parkinson oder Parkinson ähnliche Erkrankungen. Das hauptsächliche Problem ist es mir die Ursachen noch zu wenig versteht. Der Krankheitsbeginn, kann Jahrzehnte zurückliegen, wie soll man das feststellen. Der Verdacht besteht, dass Parkinson auch Spätfolge von Impfung sein kann, genauso wie Pflanzenschutzmittel und andere Umweltgifte. Aber da ein Nachweis zu führen, müsste man Jahrzehnte Menschen beobachten. Das ist erstens sehr kostspielig und zweitens praktisch kaum durchführbar. Meiner Meinung nach, zeigt Corona viele Probleme auf, die für viele Ärzte Alltag sind.

• Like
Reaktionen: PixelMurder
Herrje, jetzt habe ich sowas inner Nachbarschaft :confused:

20201214-122257.jpg

20201214-122316.jpg

Es geht mir so hart auf den knispel, dass ich mitkriege, wie Freunde und Verwandte an corona erkranken, mich eingeschlossen, und dann sowas auf der Straße steht. Jeder, der Corona auch nur im geringsten kleinredet ist Inzuchtbrut.

Es geht mir so hart auf den knispel, dass ich mitkriege, wie Freunde und Verwandte an corona erkranken, mich eingeschlossen, und dann sowas auf der Straße steht. Jeder, der Corona auch nur im geringsten kleinredet ist Inzuchtbrut.

Wobei man sagen muss, dass sich eine ganze Reihe von Politikern und Experten in den letzten Tagen verdammt viel Mühe geben, denen valide Argumente in den Hand zu geben. So oft, wie ich letzten Wochenende von irgendwelchen Politikern oder Experten gehört habe, dass wir unbedingt vollständiges GPS-Tracking aller Bürger brauchen, um Corona bekämpfen zu können, oder dass nur die Datenschützer Schuld an den Coronazahlen seien oder dass man über eine Mitführpflicht des Impfausweises nachdenken müsste... :(

• Like
Reaktionen: troubega
Wobei man sagen muss, dass sich eine ganze Reihe von Politikern und Experten in den letzten Tagen verdammt viel Mühe geben, denen valide Argumente in den Hand zu geben. So oft, wie ich letzten Wochenende von irgendwelchen Politikern oder Experten gehört habe, dass wir unbedingt vollständiges GPS-Tracking aller Bürger brauchen, um Corona bekämpfen zu können, oder dass nur die Datenschützer Schuld an den Coronazahlen seien oder dass man über eine Mitführpflicht des Impfausweises nachdenken müsste... :(

Politiker und Experten, schieben gerne die Schuld an den hohen Corona Zahlen anderen in die Schuhe.
Nur nicht sich selbst!

Ich würde einfach sagen, dass es JEDEM Corona Leugner nur zu wünschen bleibt, dass sie sich darauf besinnen, welcher der ihnen wichtigste Mensch ist, ohne dem sie sich kein Leben mehr vorstellen können, und dass dieser dann an Corona erkrankt und im Idealfall auch daran verstirbt, wie ich es erleben musste. Denn NICHTS, wirklich GAR NICHTS, nimmt einem solchen Menschen den argumentativen und verschwörungstheoretischen Wind aus den Flügeln, wie die eigene Schwester zu Grab zu tragen.

Ich würde einfach sagen, dass es JEDEM Corona Leugner nur zu wünschen bleibt, dass sie sich darauf besinnen, welcher der ihnen wichtigste Mensch ist, ohne dem sie sich kein Leben mehr vorstellen können, und dass dieser dann an Corona erkrankt und im Idealfall auch daran verstirbt, wie ich es erleben musste. Denn NICHTS, wirklich GAR NICHTS, nimmt einem solchen Menschen den argumentativen und verschwörungstheoretischen Wind aus den Flügeln, wie die eigene Schwester zu Grab zu tragen.

Jeder, der Corona auch nur im geringsten kleinredet ist Inzuchtbrut.

Deine Ausdrucksweise und deine Schadenfreude die du hier als betroffener an den Tag legst, solltest du einmal überdenken.
Sie ist gelinde gesagt asozial.

Du bist nicht der ein zigste der an Corona erkrankt ist, da gibt es andere die ihr Urteilsvermögen und den Mut zur Kritik behalten haben.
Du braucht die den Thread nur durchzulesen.

Aber Kritik wird ja sofort niedergeknüppelt mit Corona Leugner oder Querdenker = Verschwörungstheoretiker

Aber auch das ist von der Politik so gewollt um jedwede Kritik im Keim zu ersticken.
Es gibt nur einen Unterschied zu den genannten!

Sie nehmen die Kritik der anderen die wirklich etwas verändern wollen, für sich in Anspruch und übertreiben dabei maßlos.

Wer das nicht erkennt und den Unterschied nicht feststellen kann, der sollte selbst seinen Aluhut absetzen.
Aber es ist ja auch so schwer den Computer zu benutzen den der Herr uns mit gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Licht