Copyright?

Rph15

Abenteurer
So erstmal wollte ich sagen das ich leider :)cry:) einige Zeit inaktiv war aber jetzt wieder aktiv bin (;)) und ich gleich eine erste Frage habe. Also ich wollte Fragen wie das mit dem Copyright von Morrowind & Oblivion ist. Sind Logos,Bilder und selbstgemachte Screenshots (mittels Fraps oder Druck) copyrightgeschützt? Also ist es "rechtlich" erlaubt oder verboten Logos Bilder usw. von Oblivon, Morrowind & co. auf seinem Forum bzw. seiner Homeapge zu präsentieren? Nur um ganz sicher zu gehen. ;)

Mfg Rph15
 
Oblivion Handbuch seite 49. schrieb:
§ 7
(1)Sofern dies durch diese Lizenz- und Garantiebedingungen oder das Gesetz nicht ausdrücklich gestattet ist, ist der Kunde nicht berechtigt, das Spiel, das Benutzerhandbuch sowie das sonstige Begleitmaterial oder Teile(z.b. Characktere Figuren Dialoge oder sonstige Elemnte) hieraus[...]zu verbreiten(insbesondere zu vermieten oder verleihen) oder öffentlich wiederzugeben. Insbesondere ist es dem Kunden nicht gestattet, das Spiel, Das benutzerhandbuch sowie das sonstige Begleitmaterial oder teile hieraus über das Internet oder vergleichbares Netz zum Abruf zugänglich zu machen oder an eine andere Person (z.b. über E-MAIL [..] FTP oder Peer-to-Peer) übertragen

Daraus entnehme ich das man es nicht darf. Aber es machen trozdem einige also bin ich mir nicht sicher.
 
Ich würde sagen, dass einzelne Screenshots O.K. sind, solange du daran kein Geld verdienst, sonst wäre Scharesoft.de schon längst abgeschaltet worden wegen dem Screenshot-Thread. Videos sollten auch erlaubt sein, es gibt schließlich genug auf Youtube, die nicht gelöscht werden.

Aber da ich kein Gesetzesexperte bin, kann man sich nicht wirklich darauf verlassen.:?
 
Bethesda Softworks stellt auf seiner Website ein Paket für die Gestaltung der eigenen Fanpage zur Verfügung. Daraus darfst du dann alles verwenden ;)
 
Und wie ist das dann mit den Logos und Screenshots ganz genau weiß das wer? Den Scharesoft hat ja auch da ziemlich viele Logos usw. also möchte ich das auch machen aber eben legal. ;)

Ps: Kannst du mir pls den Link geben?
 
Dank dir. Falls jemand noch ne genauere Antwort weiß würd ich mich freuen, ansonsten werd ich Bilder inzwischenzeit raufgeben und falls noch was genaueres kommt kann ich sie ja entfernen.

Mfg Rph15;)