Ressourcen-Icon

Übersetzung Convenient Horses (Komfortable Pferde) 5.0

Es wird überbewertet weil es wirklich gefährlich ist. Ein Savegame-Bloat wird verursacht...das ist ein Todesurteil für ein Save, sobald es anfängt mit blähen und nicht mehr aufhört. Sprech ja aus Erfahrung *hust*. Nur "Civilization" soll Probleme machen? Puh.. zum Glück. Andererweise hätte der Autor ja die anderen beiden Mods auf Nexus nicht hiden müssen. Ich mochte die SoS-Reihe sehr und hoffe, dass sie bald wieder zurück kommt :).

Wegen dem Deinstallieren...
Da er ja sowieso wieder von Neuem beginnen möchte und schon Probleme mit Alduin in der Anfangssequenz hat, habe ja noch hingeschrieben, dass er nach dem Deinstallieren von SoS wieder ganz von vorne anfangen soll.
Der 5 Minuten Anfang mit der Kutsche dauert ja jetzt nicht soooo lange^^.

Um nochmal auf Convenient Horses zurück zu kommen:
Es muss tatsächlich an einer deiner Mods liegen, denn ich komme mit der Mod bestens zurecht. Noch nie Probleme gehabt.

Grüße
xFaX
 
Zuletzt bearbeitet:
xfax.. hab mich über SoS im Thread hier im Forum schon drüber schlau gemacht ^^ und Mike27 trifft es da ziemlich gut ;)

sofern man SoS nicht entfernt (hauptsächlich civilations) passiert auch nichts.

___________
ich hab "bessere pferde" per boss an die position hinbringen lassen (wie halt die komplette liste, ausser unbekannte die hab ich nach "erfahrung" einsortiert :p) wo es "normal" sein sollte..
und VOR Dragonborn funktionierte "bessere pferde" in version 4.5 auch prima, nur mit 4.6 + dragonborn bekomm ich nen CTD.. und wenn ich bessere pferde deaktivieren.. funktioniert es...

ps: bei der modliste da hab ich sogar noch ERSO rausgelassen, da dies bei mir auch für einige CTDs sorgte.. was sehr schade is :(
 
@GraVe23
@xFaX

Ich kann das bestätigen.
Habe bei mir keine Probleme mit Savegame-Bloats, trotz aller drei SoS.
Convenient Horses läuft auch sehr gut.

Bei meinem bisherigen Spiel, hatte ich bereits Savegame 2523 (über 8 Monate daran gespielt :) ) und immer noch 17 MB, trotz über 100 Mods.
Was die CTD angeht, so hatte ich damit auch mal Probleme. :(
Hatte dann aber gelesen, dass daran oft Häuser-Mods schuld sind, und mal (bis auf zwei) alle entfernt.
Seitdem läuft bei mir Skyrim extrem stabil. :)

Habe hier auch noch etwas zu CTD und Savegame-Bloats gefunden, dass dir vielleicht hilft:
http://www.youtube.com/watch?v=a__QHhQO7fw
sowie
http://skyrim.nexusmods.com/mods/8216
 
ich hab "bessere pferde" per boss an die position hinbringen lassen (wie halt die komplette liste, ausser unbekannte die hab ich nach "erfahrung" einsortiert :p) wo es "normal" sein sollte..
und VOR Dragonborn funktionierte "bessere pferde" in version 4.5 auch prima, nur mit 4.6 + dragonborn bekomm ich nen CTD.. und wenn ich bessere pferde deaktivieren.. funktioniert es...

Meinst du wirklich "Bessere Pfade" aka "Better Horses"? Letzteres ist nicht dasselbe wie "Convenient Horses" und ist total veraltet, d.h. es läuft nicht mehr mit der aktuellen Skyrimversion 1.8 zusammen...

Habe hier auch noch etwas zu CTD und Savegame-Bloats gefunden, dass dir vielleicht hilft:
http://www.youtube.com/watch?v=a__QHhQO7fw
sowie
http://skyrim.nexusmods.com/mods/8216

Achtung: Der Mod in deinem zweiten Link ist seit Skyrim v1.6 veraltet und verursacht nun selber CTDs...
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Convenient Horses - Komfortable Pferde -DV v4-6 mit Dragonborn DLC Support-22115-4-6
das ding benutz ich, und bevor ich das schreib, oder komfortable pferde.. schrieb ich "bessere pferde"... da ich nur DIESE mod hier kenne und nutzte ;)

ja häuser mods.. deswegen hab ich auch einige wieder entfernt..
und leider auch so sachen wie "wars in skyrim" "real wildlife" "skyrim monster mod" "monster wars"

für Dragonborn alles soweit aktualisiert und erweitert (um die alten entfernten bisschen auszubügeln, skyrim is ohne solcher mods einfach F*ckin' Fad) und dann direkt nach introszene nen crash... papyrus log mal aktiviert, und dann eben das von vorher gehabt, darauf hin "komfortable pferde 4.6" deaktiviert und schon ging die szene. das ist was ich gemacht habe.. ^^
 
ja häuser mods.. deswegen hab ich auch einige wieder entfernt..
und leider auch so sachen wie "wars in skyrim" "real wildlife" "skyrim monster mod" "monster wars"

Das entfernen dieser Mods und beibehalten der Saves worin diese Mods installiert waren wird aber mehr Probleme machen als wenn du diese drin lässt. Reisst du diese Mods aus dem laufenden Spiel ohne ein neues anzufangen wird der Horror (wenn nicht sofort, dann irgendwann später) für dich erst anfangen. Deshalb gilt, alle Mods für Skyrim vorher ​sorgfältig auswählen, bevor man anfängt zu spielen. Das man vorher nicht immer wissen kann was gut oder schlecht ist, ist eben das grosse Problem bei der Sache.
 
hab ich auch ^^ tu ich auch immer... ich denk ich hab das intro mit der kutsche an die 500 mal schon gesehen y.y

ich probier nur immer gern mods aus.. spiel damit xx stunden und dann kommt die wieder weg (wenn schlecht) oder auf die liste der "die behalt ich"

dann kommen die nächsten paar mods mit in die liste und ich fang wieder von vorne an und schau wie die mods harmonieren... irgendwann hab ich so mal (hoffentlich) das perfekte skyrim ^^ (nur leider machen einem die modautoren zu 80% einen strich durch die rechnung, weil sie einfach nichtmehr am mod weiterarbeiten und diese dann später CTD oder Bugs verursachen :/ )

im laufenden spiel mods entfernen funktioniert.. sofern es "nur" .esp mods sind ohne meshes, texturen, Scripte... da sollte es eigentlich fehlerfrei über die bühne gehen. bei allem anderen wäre ich seeeeehr vorsichtig

wichtig is auch dann die "ladereihenfolge" .. da boss zuviele Deutsche plugins nicht erkennt :rolleyes: und wenn man diese manuell sortiert und neue dazu haut.. BOSS drüberlaufen lässt.. wieder alles neu manuel sortieren und sich fragen "sche*ße wo war die Mod XX nun.. vor oder nach.. sche*iße" :p

€: zuviele sternchen für meinen geschmack :)<
 
Hmm am besten wäre wenn es eine Mod gibt die folgendes macht:
Es ist doch immer so das wenn man Mods entfernt (hauptsächlich .esp Dateien,was nicht ob das bei anderen Sachen wie Scripts auch der Fall ist)und einen Savegame lädt,dass dann immer eine Meldung kommt wie:
"Einige Objekte konnten nicht gefunden werden.Trotzdem Spiel laden."
::::Ja::::: Nein:::::

Und wenn man "ja" drückt könnte man es doch so machen,dass diese Objekte (welche durch Mods fehlen) das das Savegame sucht, im Savegame gelöscht werden ,dann gespeichert wird und danach erst wird lädt das Savegame.
Müsste ich mich mal belesen oder jmd. fragen ob sowas geht.:)
 
@KönigAronir: Da musst du dich nicht belesen, ich kann dir auch so sagen, dass es das nicht gibt ;). Es ist einfach ein himmelsweiter Unterschied ob man merkt, dass etwas fehlt oder ob man dieses etwas auch noch so konkret bestimmen kann, um es (vollständig!) und selbstständig (!) aus einem Savegame löschen zu können. Wie soll denn das Programm erkennen, welche Variablen in Skripten von Mods kommen und ob diese Skripte zwar vorhanden aber nur fehlerhaft oder nicht mehr vorhanden sind, oder wozu die Variable überhaupt gehört, oder... Kurz: Soetwas gibt es nicht und wird es auch nie geben, absolutes Wunschdenken. ;)
 
so.. durch weiteres experimentieren... kann ich nun sagen...

Nordländerausstattung scheint sich mit ERSO irgendwo zu beißen.. was bei mir Wieder bei der Alduin Szene zu einem CTD führte..

warum der fehler nach der de-installation von dem Pferde mod hier plötzlich nicht mehr auftrat ist mir ein rätsel..

jedenfalls hab ich Nordländerausstattung wieder entfernt und die szene ging wieder (Mit Erso Aktiv)

werde morgen/später mal ERSO + Pferde mod testen.. ob es eventuell doch ERSO ist, was von anfang an störte...
 
ERSO ist nicht gleich ERSO, sondern besteht aus ca. 25 einzelnen *.esp !
Ich hatte auch CTDs und bin auf die Suche nach dem Übeltäter gegangen.
Also jede einzelne ERSO-esp geladen, kurz gespielt, und dann zur nächsten ERSO*.esp !
Dazwischen jedesmal BOSS laufen lassen, und immer wieder mit dem Ausgangs-Savegame geladen, damit sich keine weiteren Fehler speichern.
Bei mir war das Ergebnis als CTD-Verursacher, die "ERSO19-Respawn*.esp".
Nach Entfernen dieser Nr.19, läuft nun SKYRIM, mit Convenient Horses, Nordländer Ausstattung, etc., wieder wie geölt.
 
hab von ERSO nur
ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard.esp
ERSO 10 - RUS-(SIM)-Travellers and Adventurers.esp
ERSO 10.02 - Adventurers and Travelers.esp
ERSO 11 - RUS-(SIM)-Assassins and Thieves.esp
ERSO 12 - RUS-(SIM)-Werewolves.esp

also lediglich das mehr leben nach skyrim kommt ^^
 
Stimmt :) ist leider noch in Englisch. Ich komme erst am Freitag wieder dazu die Scripte zu übersetzen.


Sorry - RL Frau und viel Arbeit.

EDIT:
Zu viel RL - Arbeit.. lege mich jetzt nicht auf einen Zeitpunkt fest, doch wird es in den nächsten Tagen erledigt. Tut mir echt leid.

Ich gebe jetzt zu dem Geschriebenen keinen Senf ab, denn ich habe es nur kurz überflogen. Werde es aber am Samstag durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan leider Probleme mit dem Mod.
Und zwar dauert es ewig bis sich das Menü öffnet, wenn ich den Zauber benutze.
Ich muss einige Minuten warten, bis sich das Menü öffnet und ich befinde mich dann die ganze Zeit in dieser Zeitlupe. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Kann ich das Menü auch über die Konsole aktivieren oder funktioniert das nur mit dem Zauber?

Pferdrufen funktioniert im moment auch nicht, ich kann so oft den Zauber aktivieren, es tut sich nichts. Dem Pferd warten bzw. folgen befehlen habe ich auf die Taste Ö gelegt, doch auch da tut sich nichts, wenn ich sie drücke :(

Ich verwende die neuste Vanilla-Version. Dawnguard und Dragonborn besitze ich noch nicht.
 
@NordLady
Also ich weiss leider nicht genau ob es durch die letzte version hinzugefügt wurde...
aber seit neustem habe ich zu Convenient Horses ein MCM Menü.
Vielleicht kannst du die einstellungen darüber machen
und dann Ingame die Tasten zum Pferd rufen usw. verwenden!



Ich kann auch leider erst heute abend nachschauen welche Mod mir dieses Menü bringt.
Hatte die Convenient Horses.bsa datei schon entpackt
um mir eine Überstzung des Menüs zu erstellen.
Doch irgendwie befindet sich keine INTERFACE Textdatei in den Ordnern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nadya
Das MCM Menü hätte ich auch gerne, doch das gibt es nur mit der DragonbornSupport Version. Ich besitze aber weder Dragonborn noch Dawnguard. Kann ich die neueste Version den auch benutzen, wenn ich nur die Vanillaversion habe?
 
@Nadya
Das MCM Menü hätte ich auch gerne, doch das gibt es nur mit der DragonbornSupport Version.

Uff okay das habe ich dann mal sowas von überlesen!

Ich besitze aber weder Dragonborn noch Dawnguard. Kann ich die neueste Version den auch benutzen, wenn ich nur die Vanillaversion habe?
Habe ebend nochmal auf NEXUS geschaut....
ist ja mal voll dumm das es keine Non-Dragonborn +Non-Danwguard version von 4.6 gibt! -.-
Arrr... macht mich das wütend!
 
Hmm... ja ist schade, dass es da keine neue Version von gibt.
Werd mir die beiden DLC noch kaufen, aber erst wenn die bei Steam wieder billiger sind ;)

Mein Hauptproblem ist ja, dass sich das Menü nicht ordentlich öffnen lässt. Hab das Problem auch erst seit ich im Spiel ein Pferd besitze ... vorher öffnete es sich "normal". Deshalb meine Frage, ob ich das Menü auch über Konsole anstatt über den Zauber öffnen kann?
Pferd rufen und der Warten-/Folgenbefehl muss ich dann nochmal testen, ob es vielleicht an der Tastenbelegung (auf Ö) liegt, bzw. auch daran, dass es ein Zauber (Pferdrufen) ist.

Edit: Ich glaube ich werde mit heute Abend doch mal Dawnguard runterladen. Dann hab ich es mit vielen Mods wohl leichter. Habe ja auch von DeadlyDragons die Vanilla-Version, welche auch total veraltert ist und nicht über MCM läuft. Mal schauen, ob das dann wieder alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NordLady,

ich habe derzeit nur Dawnguard u. Hearthfire installiert. Dragonborn kommt bei mir erstmal nicht in die Loadorder.
Es wurde nur im Changelog geschrieben, dass ein basischer Dragonborn-Support eingebaut wurde. D.h.: Falls man Dragonborn installiert hat, funktionierts auch damit.

Du kannst also getrost die neuste Version von Convenient Horses installieren. Auch wenn du kein einziges DLC (sprich Dawnguard, Dragonborn oder Hearthfire) hast.

Das MCM bekommst du, wenn du SkyUI und SKSE installiert hast.

Requirements - Skyrim v1.8.151.0.7+ and optional SKSE v1.6.5+. Make sure your game is up to date and SKSE script files installed correctly (PEX script files are inside .\Data\Scripts folder in the SKSE archive). Most common problem with this is that mod cannot load if Skyrim is too old, some of the features are not working and that you cannot dismount.


Grüße

xFaX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NordLady