Ressourcen-Icon

Übersetzung Convenient Horses (Komfortable Pferde) 5.0

Es geht bald weiter... Priorität hat aber RL und meine Firma. Werde im laufe dieser Woche mit meinem Projekt fertig und dann ist Skyrim an der Reihe.


Tut mir echt leid, dass Ihr solange auf die Updates warten müsst.
 
Meine Englisch Kenntnisse sind eher schlecht als Recht und bin eher durch Kommissar Zufall auf dieses Portal hier gestoßen (suchte ne option um karten makierunge in game ein/aus zu stellen ) , aber ich war von Deinem Mod ATF und Komfortable Pferde absolut begeistert !!!! Habe mich glatt bei euch hier deswegen angemeldet um meine Bewunderung auszudrücken , für Deine super Arbeit . Nach dem ersten Start des Spiels und Organisieren des Horns , dürfte ich beim ersten Reit Angriff den Dektop sehen aber beim zweiten anlauf klappte aber alles super . Einzig störende ist wenn ich mit Begleiter unterwegs bin und die Pferde hinterher laufen das beim durchsuchen der freien Türme und Burgen die netten Pferdchen sich bis in den Eingang zwängen und ein heraus kommen nicht wirklich möglich ist , kann mann dies irgendwie ändern ? Den die maximal Distanz 20m ist je nach höhe anscheinend doch zu kurz , habe die derzeit umgestellt auf bleibt steh wo ich absteige .
 
....Einzig störende ist wenn ich mit Begleiter unterwegs bin und die Pferde hinterher laufen das beim durchsuchen der freien Türme und Burgen die netten Pferdchen sich bis in den Eingang zwängen und ein heraus kommen nicht wirklich möglich ist , kann mann dies irgendwie ändern ? Den die maximal Distanz 20m ist je nach höhe anscheinend doch zu kurz , habe die derzeit umgestellt auf bleibt steh wo ich absteige .

Es gibt dafür ein Ruf-Feature.
Damit kannst du, wenn du abgestiegen bist, deinem Pferd den Befehl für "Folgen" oder "Bleiben" geben.
Musst das aber noch per "Zauber" einstellen oder per "MCM Menü"!

Achso....
wenn ich jetzt auf 1.9 update,
benötige ich dann für CH und BV auch ein update?
Oder funktionieren die bisherigen Versionen noch perfekt mit dem neuen update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötige ich für den das neue update 1.9 eine neue version von CH?
Oder funktioniert die vorletzte version noch perfekt mit dem neuen update?
 
Also ich habe heute auf 1.9 geupdatet und mir Dragonborn zugelegt.

CH funktioniert noch bei mir bisher einwandfrei.

Nur eine Frage habe ich:

Wie nehme ich meinen Gaul mit nach Solstheim?
Und was soll das genau bedeuten: "Horse can be called and ridden in Solstheim (it is your responsibility not to leave horses in Solstheim, Soul Cairn, Blackreach or near fort Dawnguard as horses cannot pass through zoning points by themselves)"? Was muss also beachtet werden?

Muss ich CH nachdem ich DB installiert habe nochmal neu installieren oder merkt die Mod, dass das neue DLC nun dabei ist und passt sich an?
 
Dein pferd sollte eigentlich bei deiner Ankunft auf dem Landesteg stehen, ohne dass du es erst rufen musst, oder, wie du so schön gesagt hast, du nimmst es auf dem Schiff mit... es ist dann eben schon einen Moment vor dir da.:) Tröten und Pfeifen funktioniert wie gehabt.
 
Hm. Pferd ist nicht da. Kann's auch nicht rufen. Kommt nur die Meldung dass dies gerade nicht geht. Das Horn hab ich nicht. Jemand ne idee?
 
Das Horn ist mit einem Teleportationszauber versehen. Wenn Du pfeifst, musst Du aber sehr kräftige Lungen haben, da Dein Gaul immer noch in Himmelsrand rumsteht:

Die Auswirkungen des Horns kannst Du hier in meinem Video gut sehen (ab 0:26). Du must nur mal auf die Begleiter achten:
[video=youtube;K_b_n0eTxvg]http://www.youtube.com/watch?v=K_b_n0eTxvg[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
viel Dank für das nette video...

bisher hab ich immer auf das Horn verzichtet, dachte es hätte genau die gleiche funktion wie der Pfiff. :-D

Dann muss ich wohl schnell nach Windhelm zurück und mir son olles Horn beim nächstes Stallbesitzer kaufen...

Edit: ja mit dem Horn funktioniert es einwandfrei... wie konnte ich darauf bisher nur verzichten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Begleiterreiten

Habe mir, dank eines neuen Rechners, vor 3 Wochen auch Skyrim zugelegt. Aus den Erfahrungen von Oblivion heraus gelernt und bevor ich die diversen Mods installiert habe, mich vorher so umfassend wie möglich im Internet informiert. Mod-Liste erstellt u. dann habe ich erst angefangen die Mods zu integrieren. Ergebnis: Keine Konflikte, Crash o.ä.

Leider ergibt sich aber ein ärgerliches Problem. Bei den Begleitern taucht nicht die Anfrage/Befehl - Ich möchte das Ihr mit mir reitet… - auf (auch nicht nach 24 Std.). Auch das saubere deinstallieren u. Neuinstallation bzw. Änderungen der Einstellungen brachten keinen Erfog.

Wenn Begleiter reiten, dann nur einer (kein Bestimmter) u. auch nur wenn ein Gaul in der Nähe rumsteht.

Evtl. hat ja jemand eine Idee. Herzlich dank im Voraus dafür.
 
Hast du im MCM-Menü aktiviert, dass Begleiter reiten? Kann die Auswirkungen selbst nicht prüfen, da ich ohne Begleiter spiele. Vielleicht muss auch für jeden ein eigenes Pferd gekauft werden.

Deine Vorgehensweise bei der Installation der Mods ist übrigens top, sollten viel mehr so machen :good:

Edit: stell am besten trotzdem mal deine Ladereihenfolge hier rein, kannst du mit dem NMM exportieren. (und hier in den Spoiler setzen)

Ich hab mal kurz mit Ceri/Vilja gespielt, die sind automatisch aufs Pferd als mein Charakter aufgesattelt ist. Aber die sind da vll eigenständig integriert.
 
Zuletzt bearbeitet: