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Übersetzung Convenient Horses (Komfortable Pferde) 5.0

@Votecaudi: Dir kann geholfen werden.

Standardmäßig besitzen die Begleiter keine Pferde. Nur Vilja und Ceri besitzen eigene Pferde. Wenn Du aufsitz sieht das ganze dann so aus:




Nur Vilja sitz auf ihrem eigenen Pferd (rechts im Bild) Jenassa und Lydia schauen etwas sparsam, da sie keine Pferde haben (Bildmitte)

Wenn Du nun ESC drückst kommst Du ins Hauptmenu:



Dort wählst Du Mod-Konfiguration



Dann Convinient Horses



Anschließend Follower


Und machst dann bei "Follower's Horses" ein Kreuz





Solltest Du kein SkyUI installiert haben ist das auch kein Beinbruch:

Dazu gehst Du im Spiel ins Magiemenu und wählst CH-Konfortable Pferde als Kraft aus:


Anschließend kannst Du mit "Y" die Kraft aktivieren (Ausnahme Du sitzt grad selbst auf einen Gaul:

Danach ist Durchklicken angesagt:

Zuerst "Begleiterpferde":

Dann klickst Du auf "Begleiter Pferde" so dass es von "Aus" auf "An" wechselt:

Anschließend noch auf beenden:






Egal welche Methode du wählst das Ergebnis ist am Ende das Gleiche.

Wenn Du jetzt aufsitzt rufen Jenassa und Lydia ihre Pferde per Horn und satteln auf. Dabei musst Du keine Pferde für sie besorgen, sie haben schon welche in Besitz.:


Alle sind glücklich und ihr könnt gemeinsam in das nächste Abenteuer oder in den Sonnenuntergang reiten:



Zu dem von dir genannten Befehl: Der ist ein Teil von UFO. UFO erfordert auch, dass Du deinen Begleitern auch Pferde kaufst. Dass fällt aber weg wenn Du Covinient Horses installiert hast, da es hier wesentlich konfortabler mit Convinient Horses geht.
Ohne UFO erscheint der Befehl nicht (Außnahme Vilja, die diesen in ihrem Menu als "Warum benutzt Du nicht Dein Pferd" integriert hat. Aber Vilja ist in vielen Beziehungen ein Sonderfall)
 
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Danke für deine sehr ausführliche Hilfestellung, FortuneHunter! :)
Das war sehr schön erklärt!
 
Bin ja ganz erstaunt wie schnell man hier Antwort erhält. Als Gelegenheitsspieler in fortgesetztem Alter hat es man machmal schwer den Durchblickt zu bekommen. Erst einmal DANKE an alle, insbesondere an FortuneHunter.
Ich nutze Convenient Horses, SkyUI u. UFO und als "Follower Aela die Jägerin" u. "Mjoll the Lionen". Ich habe das so verstanden, dass man bei "Follwer Horses" bzw. "Begleiter Pferde" von "aus" auf "an" stellt u. ggfs die Optionen für die Pferde festlegt und die Follower sich selbst um Ihre Gäule kümmern. Aber nichts passiert, es sei denn es steht ein Pferd in der Nähe, dann nutzt willkürlich einer das Pferd (bis man abgestiegen ist, denn dann ist der Gaul ja weg).
 
Das liegt warscheinlich an UFO.
Man kann die Pferde für die Begleiter bei UFO abschalten indem man mit den Pferdeverkäufer in Weißlauf spricht. Einfach mit "You know..." oder der Entsprechung in der Deutschen Version (ich gaube es heißt "Du weißt...") anquatschen und die Pferdeoption abschalten.
Danach sollte es mit Convinient Horses funktionieren.
Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher, da ich selbst AFT als Begleitermod nutze, wo das ganze tadellos auch so funktioniert.
 
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Entschuldigt, dass ich solange nichts von mir hören lies, doch ein kleinerer Autounfall und zwei Todesfälle in der Verwandtschaft brachten bei mir absolute Unlust auf Skyrim hervor.
Nun muss ich erst mal die ganzen Updates installieren bevor ich wieder was tun kann.
Sollte jemand meine Arbeit weitergeführt haben, bin ich jenem sehr dankbar.

Deigrdius und ich, werden in Zukunft die Mod zusammen pflegen.

Ich werde mich noch diese Woche an die Scripte machen, falls noch nicht geschehen.
Ich seh mich nun mal um was sich alles getan hat.

PS. Wie kann ich einem anderen Mitglied Rechte übertragen, so dass dieser den Startpost verändern kann? (Auch für Nexus)
Mit freundlichen Grüßen
Bully
 
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Einschlagsszeit: Die Berechnung der Pferdekollision läuft nicht synchron mit der Bildwiederholrate. Allerdings kann der Moment des Einschlags (treffens) vorausberechnet werden, um Treffer korrekt auszuführen. Sollten Ziele von unsichtbaren Wänden getroffen werden, sollte der Wert verkleinert werden. Können Ziele nicht oder nur verzögert getroffen werden, sollte der Wert vergrößert werden.
Aufladung wird noch vebessert, ich glaube hier ist der Sprint bzw. Ansturm gemeint, bin mir aber nicht sicher. Da wart ich noch auf Bulwyf, die englische Beschreibung hat hier leider auch nichts erklärt aus dem man hätte Rückschlüsse ziehen können. (Enable or disable mounted combat horse charge feature.)
 
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Einschlagszeit sollten wir vielleicht in (Kollisionszeitpunkt) umwandeln und Aufladung in Pferd-Beschleunigung. Allerdings muss das noch Ingame testen, ob wirklich diese Funktion gemeint ist. Is schon wieder zu lange her und alter Sack kann sich nicht mehr erinnern. :) Bildschirmtrübung, da ist wohl die Animation gemeint oder ob ein schwarzer Bildschirm kurzzeitig erscheint. Ansonsten sehr schön :)
 
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Die Bildschirmtrübung (Screen Fade) verdunkelt kurz das Bild, um den Teleport des Pferdes zu verbergen. Können wir ja alles noch in Ruhe ändern, noch ist nix raus ;)
 
Kurze News: Mitchalek will nicht, dass seine Skripte für Übersetzungen angefasst werden, deswegen wird es vorerst keine Version mit übersetzten Skirpten geben :( Er hat allerdings eine neue Version angekündigt, die dann das MCM aus einer TXT-Datei lädt und somit auch übersetzt werden darf. Heisst jetzt leider warten, bis die neue Version veröffentlich wurde. Sorry
 
mitchalek schrieb:
You should not touch CH scripts, I don't give permission for that. Wait for next version of CH it will use text file with strings for easy MCM translation.

Warum er das nicht will, weiß ich nicht und es spielt auch keine Rolle. Es wird halt bis zu nächsten Version warten müssen.
 
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Ist doch völlig bockwurst..... wayne interessierts!
Es wäre mal ne tolle aktion Mods zu vereinen. Ich will bloß nicht sagen mergen!
Das klingt sonst zu unprofessionell.
So könnte man ersmal dieses ewige hin und her mit der Load Order beseitigen.
Also könnte man dann auch beim Skyrim Launcher und dessen Order System bleiben.
Updaten wäre sicher auch einfacher... schon das erstellen, keine ID gleicht der anderen etc.

Und weil es ansheind noch immer keine, sagen wir mal, bewusstseinserweiterung in der TES Community gab,
sag ich dazu nur.... :p
 
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Die Erlaubnis habe ich doch bekommen und leider wird sich das mit Freitag etwas verschieben.... Mal sehen ob Deigradius und ich es bis dahin noch schaffen. DENN Version 4.7 und SKSE 1.6.15 ist gerade erschienen.

Dass mit der Sau muss nun wirklich nicht sein!!!!

v4.7:
  • New feature for followers called Deferred Dismount. Before attempting to dismount themselves, followers will wait for player to move away specific distance from the own dismount point or set amount of time has passed. This feature will prevent followers from dismounting when player wants to dismount temporarily to interact with the nearby environment (e.g. mine an ore deposit).
  • New feature that disables game's horse tracking to prevent horse from being moved on fast travel (requires SKSE). By default game keeps track of last ridden horse and having this feature enabled will force game to "forget" which horse player was using when it is not being ridden. Might affect mods that rely on game's horse tracking system.
  • Extended and improved mounted combat auto loot feature (requires SKSE). You can now set auto loot mode to basic (the old way of opening inventory contents each time enemy dies) or advanced (use of filter conditions to perform automatic looting without interrupting the gameplay). Filter conditions include following categories: ingredients, animal hides, ores and ingots, ligts and torches, food and drinks, potions, poisons, books (with min gold value), spell tomes (all or unknown only), recipes, scrolls, soul gems, precious gems, keys, ammo and equipment (all-in-one: clothing, armor, weapons and jewelry). For each category you can set to auto loot directly to player's inventory or auto stash to horse inventory. Equipment category have additional settings to filter out non-enchanted items or set minimum gold value per weight (note that enchanted item gold value is calculated by the mod and might be slightly different from what game displays due to use of functions that round enchantment effect cost values to nearest integer).
  • New feature for quick inventory transfer of common crafting materials (requires SKSE and BoundKey mode). Materials are broken into three categories, each for corresponding profession: Alchemy, Blacksmithing and Enchanting. To access quick transfer menu hold down modifier key while opening horse inventory. Modifier key is dynamic and choosen in following order: 1.Alt, 2.Ctrl, 3.Shift depending on which keys are in use by standard CH features so first available key is always used. If all three modifier keys are already bound to CH features then this feature will not work.
  • New craftable item: Hot Air Balloon Kit. Can be crafted at any forge under misc section and if carried in inventory will be automatically deployed when over-encumbered. Once deployed it will provide with additional 10000 carry weight for 5 minutes and one kit is destroyed in the process. Main reason behind making this is to supplement new quick inventory transfer feature to prevent being slowed down when large amount of materials is transfered to player's inventory and allow normal movement between crafting stations. Because it works on global level it can also be used to move large quantity of items from one home to another without being burdened or simply allow to carry more items for a short amount of time. This feature is not optional so if you don't want to use it simply don't craft any kits or don't carry them with you.
  • Improved Camera Fix feature. It will now try to use new SKSE function to fix the camera position without re-drawing the weapon which works seamlessly with any number of followers and you will hardly notice any camera movement. It will automatically roll back to old behavior of re-drawing the weapon if SKSE is not installed. Additionally you can manually trigger the camera fix by using "Horse Follow Toggle" bound key while mounted if you have SKSE, which is useful in situations when NPCs other than CH followers are triggering the camera bug.
  • New bound key inventory "Absolute" access option for full unconditional access from anywhere.
  • Bound key mode now uses key registration event system instead of listening for key presses ~30 times per second which greatly reduce stress on Papyrus and ensures that key presses are detected every time regardless of script latency.
  • Tweaked horse follow behavior. Followers' horses will no longer escort if follower is waiting or relaxing, will wait instead. Player's horse follow distances increased by 15 feet to give more room. Player's horse will use travel procedure instead of follow procedure if set to cowardly behavior or horse tracking is disabled. Travel procedure makes horse horse movmement less dynamic (always walk if close, jog/run if further away) and prevents auto-movement on fast travel (if horse tracking is not disabled game will move horse on fast travel anyway).
  • Added new hand-picked locations from Dragonborn DLC to allow horse smart follow behavior in Solstheim.
  • Added support for upcoming companion Arissa mod by Chesko.
  • MCM menu now use string table stored in text files that are located in Data\Interface\Translations folder. When translating, use advanced editor like notepad++ and make sure that text files are saved using "UCS-2 Little Endian" encoding. Use single TAB character to separate translations from keywords.
  • Fixed minor issue with horse call where game would misplace the horse and not respect the given coordinates.
 
Was eine dumme Sau ...sorry aber das mußte jetzt sein.

Diese dumme Sau hat 100erte von Stunden für euch gearbeitet... gratis und Franko!

Seit mehr als 10 Jahren verdiene ich mein Geld hauptsächlich mit Skripten im Professionellen Bereich. Automatisieren komplexe Betriebsabläufe.
In meinen Skyrim PlugIns gibt es ebenfalls sehr viel Script Code.

Meine Erfahrung:
Wer seinen Script Code nicht offen legt, nicht zeigen will, hat etwas zu verbergen. Je schlechter jemand Scripten kann, desto mehr hat er das Gefühl, er hätte hier etwas Besonderes erschaffen, etwas was er schützen müsse!
Ich bin überzeugt, dass in sehr vielen PlugIns sehr viel ganz übler Script Code drin ist.

Dass die meisten Moder ihren Code verbergen, anstatt ihn offen zu legen - damit man gemeinsam besser werden kann - ist aus meiner Sicht EIN GANZ GANZ TRAURIGES KAPITEL! Dies ist auch ganz sicher NICHT im Interesse der End User!

ABER: Ich würde Übersetzern auch nicht erlauben in meinen Skripten herumzufummeln. Auf gar keinen Fall! Ich würde aber auch nie ein PlugIn erstellen, in welchem so was nötig ist!
 
Verstehe das Problem nicht. Erlaubnis gilt nicht für die alte Version, wohl aber für die Neue. Das man gleich daherkommt und beschimpft oder gar was krummes unterstellt, nur weil ER sich vllt. gedacht hat, es kommt eh bald was neues, macht euch die Arbeit nicht.... und bisher galt die Erlaubnis ja auch für ältere Versionen. Ich halte den Typ für einen sehr fähigen Modder, das sieht man an seinen Arbeiten.

Nichtsdestotrotz gilt: es ist seine Mod... er kann damit verfahren wie er will. Und wir bzw. Bulwyf haben die Erlaubnis das in deutsch zu bekommen. Meiner Meinung nach sind einfach zuviele Sachen für zuviele Leute selbstverständlich geworden!
 
Was habt ihr alle mit angeblich geheimen Scripts, mit denen etwas verborgen werden soll? Selbst wenn sie nur als pex vorhanden sind, gibts dafür Decompiler und alles ist offen. Also habt euch nicht so.