Ressourcen-Icon

Übersetzung Convenient Horses (Komfortable Pferde) 5.0

genial!!!!!!!! Endlich latscht Mädäm :) nett immer hinterher. Im Menue bekomm ich gesagt meine SKSE Version wäre veraltet , ist aber die neuste (10605).
 
Neuster Patch? neustes SKSE? Ich hatte diese Meldung ein mal am Anfang. Denke das nächste SKSE Update wird dies beheben.
 
Huhu, erstmal natürlich tolle Übersetzung eines tollen Mods. Bisher hatte ich auch bei den Vorgängerversionen keine Probleme damit. Aber seit dieser hab ich das Problem, dass mein Pferd nach der Schnellreise tot auf dem Boden liegt (Trotzt Unverwundbarkeit). Doch es scheint nicht an der Unverwundbarkeit zu liegen, sondern am Gesundheits bzw. Ausdauerbonus. Sobald das aus ist funktioniert die Schnellreise und das Pferd steht danach noch lebendig neben mir.

Das Problem hatte ich auch, dank dir weiß ich jetzt auch warum, danke:)
 
ich hätte da auch noch ein problem. die einstellungen gehen alle. nur bekomme ich kein horn und npc´s kann ich auch nicht anpfeifen. hab weder ufo noch sonst was in der richtung. die 4.5 version ging bei mir auch nicht. hab die 4.4er installiert und es geht. nur eben das mit dem horn und pfeifen nicht. was mach ich falsch?

gruß moritz

und wie von Bulwyf gewünscht (auf nexus), hier eine kopie meiner installierten mods.

001.JPG002.JPG
 
Hi Moritz, ich meine die Pferde-Quest. Was ich an Deiner Liste sehe ist, dass Du anscheinend keinen Mod-Manager nutzt. DA könnte auch schon das Problem liegen. Die Ladereihenfolge.

Schaue sie mir mal genauer durch.

WArum steht Convenient Horses-komfortable Pferde 2x hintereinander da drinnen?


Wenn Ihr die Version ändert, dann führt bitte folgendes aus. Stopt die Quest mit dem Konsolenkommando (StopQuest CH). Anschließend speichert Ihr euren Spielstand (Sicher/save) und beendet Skyrim. Deaktiviert die Convenient Horses.esp und startet Euer Spiel neu. Speichert das Spiel erneut und beendet es. Jetzt aktiviert Ihr die neue Convenient Horses.esp und startet das Spiel. Wenn alles richtig gemacht wurde sollte nun die neue Version richtig funktionieren.

Falls Ihr diese Mod deinstallieren wollt, dann gebt in der Konsole den Befehl (StopQuest CH) ein. Ansonsten bleiben die Skripte in Euren Spielständen. (Saves)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Moritz, ich meine die Pferde-Quest. Was ich an Deiner Liste sehe ist, dass Du anscheinend keinen Mod-Manager nutzt. DA könnte auch schon das Problem liegen. Die Ladereihenfolge.

Schaue sie mir mal genauer durch.

WArum steht Convenient Horses-komfortable Pferde 2x hintereinander da drinnen?

Er benutzt einen ModManager und zwar NMM. Seiner hat nur eine andere Farbgebung;). Damit erklärt sich auch das doppelte vorkommen. Das linke bild ist die Modliste der verwendeten Mods, rechts hast Du die Ladereienfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FortuneHunter

Er benutzt einen ModManager und zwar NMM. Seiner hat nur eine andere Farbgebung;). Damit erklärt sich auch das doppelte vorkommen. Das linke bild ist die Modliste der verwendeten Mods, rechts hast Du die Ladereienfolge.

Dann erkläre mir bitte das rot markierte im Bild. :?

nicht ok.jpg
 
Das ist einfach zu erklären: Er hat noch die 4.4 drauf. Wie Du hinten sehen kannst, ist die 4.4 veraltet, weil es eine neuere Version gibt. Deswegen ist da auch das Gelbe Warnschild.
Aber er hat in seinem Text ja auch geschrieben, dass er auf 4.4 zurückgegangen ist, weil 4.5 nicht funktioniert hat.

die 4.5 version ging bei mir auch nicht. hab die 4.4er installiert und es geht. nur eben das mit dem horn und pfeifen nicht. was mach ich falsch?

Da Du NMM nicht benutzt hier mal 2 Screenshots zur besseren Erklärung:

1. Mod-Fenster: Hier befinden sich die Mods, die Du runtergeladen hast. Diese kannst Du aktivieren, dann werden die enthaltenen Dateien in den Data-Ordner geschrieben. Deaktivierst Du ein Mod, werden die Dateien wieder durch die vorher vorhandenen Dateien im Data-Ordner ersetzt (sofern es solche gab).



2. Plugin-Fenster: Entspricht der Ladereihenfolge in Skyrim. Hier kannst Du auch die Ladereihenfolge ändern, wenn Du möchtest.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der_Moritz und Bulwyf
da hat sie recht. aber wie änder ich die reihenfolge? leider hab ich immer noch keine lösung, warum ich weder horn, noch die quest habe. falls es an der ladereihenfolge liegt, dann seid doch so gut und sagt mir die richtige reihenfolge. ctd´s hab ich keine. das spiel läuft stabil. auf den angehängten bildern ist alles drauf, was ich installiert hab.

gruß moritz
 
gibts das auch auf deutsch? mein englisch is nich grad das beste. da hab ich keine ahnung wie ich was machen soll. vielleicht kann mir ja auch einer per teamviewer helfen.
 
Das bisschen Englisch ist kein Problem. Falls Du Fragen hast schickst Du uns einen Snapshot, wir helfen Dir dann.;)
 
Mal eine Frage: Kann es sein, dass Convenient Horses auf die Ladezeiten geht?
Ich habe da bei jedem Ladevorgang einige Zeilen von CH drin, wo nach anderen Mods abgefragt wird und ich frage mich, ob das einen Einfluss auf die saumässig langen Ladezeiten hat. Ausserdem habe ich auch sonst öfter ein Geruckel drin und CH hat ab und zu eine Meldung drin, auch wenn ich gerade zu Fuss über Land ziehe.
Muss nicht unbedingt CH sein, da die Logs wenig aussagekräftig ist, wenn man nicht direkt die Jungs von der Engine dazu ausquetschen kann. Aber irgendwie muss ich der Sache auf den Grund gehen.
 
@Moritz

Schildere mal Deine Probleme mit Wrye Bash und Boss. Mach ein Bild davon. Ich schaue es mir später an. Kann aber nicht genau sagen wann ich heute Abend online bin.

@PixelMurder

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hast Du schon mal den Latenz-Test von CH ausprobiert?
Bei mir funktioniert das sehr geschmeidig.

Screen von der Modliste wäre nicht schlecht. Kannst Du mir per PN mal die Fehler zeigen die da gemeldet werden?
 
Ich habe ja mal im Forum angemerkt dass die Stimme vom Nord irgendwie net passt ( spricht ja gewöhnlich nicht, nur
bei ein paar Mods wie z.B. "Dovahkiin Relaxes too" oder "Convenient Horses" spricht er mit seiner eigenen Stimme ).
Habe nun - nach längerer Recherge^^ - festgestellt dass die Stimme des Nord mit der des Elfen vertauscht ist, also
eine Fehler vom Spiel. Es gibt auch hierzu eine Mod die Stimme auf die eines Nord ändert falls es dich interessiert:
Change My Nord Voice http://skyrim.nexusmods.com/mods/16572

Ich bin gerade dran die komplette Stimme auf die des Begleiters Stenvar abzuändern. Hierzu gibts auch schon eine
nette Mod die deinem Char eine Stimme hinzufügt mit dem er Ereignise kommentiert:
Additional Player Voice http://skyrim.nexusmods.com/mods/24685
hier wird aber nur die neue Stimme hinzugefügt aber die ursprüngliche deines Chars natürlich nicht geändert.

Ich wollte mir nun die Aufgabe machen die Soundfiles der erst genannten Mod so anzupassen, dass alles einheitlich ist.

Kann hier geholfen werden? Sitzt die Stimme im Save fest? Kann man die Player-Stimme im Nachhinein ändern?

Beschreibung wäre auch nicht schlecht.