Ressourcen-Icon

Übersetzung Convenient Horses (Komfortable Pferde) 5.0

Danke für das Update! :)

Vielleicht könntest du ja den Startpost nochmals überarbeiten und alle Stellen mit Bezug auf v3.2 oder v4.0 noch entfernen? Das vermeidet Verwirrungen ;)
 
Frage:
Wenn ich dem Pferd "Slayer" aus "Death Dealer - Painkiller", eine Rüstung anziehe, wird es leider unsichtbar.
Man sieht dann nur noch die Rüstung, aber nicht mehr das Pferd.
Gibt es dafür eine Lösung?
 
Kann durchaus sein. Welche Rüstung denn? Die aus KP - Mod? Das Pferd wird nicht in der MOd integriert sein. Nächste Woche kann ich mal schauen. Baue gerade ne eigene Rasse zusammen und Better Vampires muss ich auch noch übersetzen, dann noch Elswyr ... Ab ersten Okt hab ich wieder bisserl mehr Zeit.
 
Hier geht es weniger um die Rüstung, sondern um das Pferd, dass nicht weiß, was es mit der Rüstung anfangen soll. Es fehlen die nötigen Verweise auf das Pferd in der Mod.
 
Freut mich. Ich hoffe es am Wochenende fertigzustellen. Nur haben die lieben Amis oft Begriffe, das alles mögliche bedeuten können. Bin aber schon gut über der Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber es wird noch eine Woche min. dauern. Eröffne gerade ein neues Büro und der Umzug macht doch mehr Arbeit als gedacht. Anschließend kümmere ich mich wieder um Skyrim.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Bin dran... Neue Version für Convenient Horses ist Online. Habe dauern gehofft, dass keine neue Version kommt, damit ich für BV mehr Zeit habe. LOL nix wars... Heute an der 4.4 gearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Danke für das Update! :)

Könntest du bitte immer eine Readme (und wenn es nur die englische ist) beilegen, ja? Das vermeidet Fragen und Probleme bei Neulingen und man weiß auch nach einiger Zeit noch, welche Version das genau war ;)
 
Zuerst einmal danke für die Übersetzung, Bulwyf!
Sollte Convenient Horses vor oder nach UFO und Konsorten geladen werden? Falls das irgentwo steht und ich das überlesen habe, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich da Goofy999 an. Ich merge zwar sehr viele Mods zusammen, doch lasse ich es Boss entscheiden, wie er was lädt. Seit ich mehrere Mods zusammengeschnürt (merged) habe, diese im Anschluss mit CK überprüfe, hatte ich keine CTD´s mehr. Oft überlagern die ID´s der Mods oder haben unwichtige Reste enthalten.

So.. Morgen, spätestens Übermorgen möchte BV fertig haben. Würde ihn aber noch gern vor Veröffentlichung testen lassen. Freiwillige vor. :shock:
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Zuerst einmal danke für die Antworten!

Aber jetzt habe ich ein erhebliches Problem:

Ich kann das CH-Pferd nutzen (mit MultiTab usw), wenn ich es aber mit dem Hornruf herbeirufe, wird das Pferd zu mir teleportiert und es kommt die Nachricht oben links "Pferdeinventar wurde wiederhergestellt" und das Pferd sackt zusammen und stirbt.
Wie gesagt nutze ich zudem UFO und hatte mal vor einigen Chars Better-Horses drin, sauber deinstalliert, dann hatte ich die Pferdefunktion aus der Nordländerausstattung drin, auch die wurde sauber per Konsolenbefehl deinstalliert.
Jetzt habe ich CH nur bei dem neuen Char genutzt, welcher noch keine der beiden Mods gesehen hat. D.h. es kann nur noch an UFO liegen, da wird ja auch was mit dem Inventar geänder, bei den Pferdeverkäufern kann man ja Hilfsmaterial zur Vereinfachung von Inventaröffnung usw. kaufen...

Kann mir da irgendjemand helfen?
Danke im Vorraus!

Edit: Kann es sein, dass C-H nicht mit UFO 1.2g kompatibel ist, wegen der Pferde-Inventar Änderungen, obwohl da ja von 100%iger Kompatibilität die Rede ist:
UFO schrieb:
[Horse]Interact - Opens players horse inventory too.[It's practical and changes nothing on player horse. So 100% compatible with any horse mod. Hence added.]
(Quelle: UFO )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein. Sollte aber nicht. Teste doch mal was passiert wenn Du bei CH die Inventar-Einstellungen änderst. Anschließend das auch mal bei UFO probieren. Ich nutze im Moment AFT (da ich noch die Scripte verändern muss) und später werde ich aber dann wohl auf EFF gehen. Da gibt es einfach mehr für mich passende Funktionen. Allerdings muss ich noch die neuere Version von EFF übersetzen bzw. updaten. Ich glaube die wird nur entweder gar nicht oder nur schlampig supportet.

http://www.globalgameport.com/showthread.php?49629-Probleme-beim-Mergen!!!-(Kleidung-Rüstung-Gegenstände)-unsichtbar/page5

H
ier kannst Du ja mal den Übersetzer von UFO fragen. Racer ist auch sehr hilfsbereit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Inwiefern kann man denn die inventareinstellungen ändern? Stehe grad etwas auf dem Schlauch...sorry:(
 
Eigenschaften - Auto Loot auf AN oder AUS. Sry BV bin ich noch drüber. Aber in den nächsten Tagen bin ich zuversichtlich, dass ich es schaffe. Bisserl viel Arbeit in der Arbeit :?
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos