Ressourcen-Icon

Übersetzung Convenient Horses (Komfortable Pferde) 5.0

Version 6.41.2 DV online

MCM funktioniert ... muss ich noch eine Hilfe dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich hab noch das Pferdeherden-Addon dazu, hatte ich schon mit der älteren Version. Jetzt mit der neuen Version von hier werden keine Namensänderungen der Pferde übernommen. Sprich die Pferde werden immer angezeigt als "Pferd von Charname" :(
 
@jax

Wie mir Alek berichtet hat, ist die KP-Herden mod nicht auf dem aktuellsten Stand. Darum kann es vorkommen, dass manche Namen nicht richtig übernommen werden. Er meinte zwar auch, dass es an der deutschen Übersetzung liegen könnte, doch das glaube ich nicht, da die Namen der Pferde und NPC´s nicht geändert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Jax
Also ich hatte ja jüngst die letzte englische Version der Komfortablen Pferde drauf und da ging das mit den Namen auch nicht.
 
An der Fahne vom Herden Mod hat jeder Gaul einen Namen, aber wenn man einen reiten will heissen die immer "Pferd von ...", und ja das ist bei allen (also Frost oder Nachtmahre hab ich aber nicht).
 
hey, ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder obs einfach nicht funktioniert. Ich kann mein Pferd nicht rufen.
Ich hab n Horn gekauft, habe im Menü Taste Folgen Umschalten auf x gelegt. Aber irgendwie passiert da nichts.
Ich hab auch die beiden Zauber im Favoritenmenü, aber nutzen kann ich sie nicht. Also irgendwas scheine ich falsch zu machen. Wenn ich den Zauber "Pferd rufen" anwähle und ihn nutzen will, zieht er einfach mein schwert. Was mach ich falsch?
liebe grüße und danke schonmal im vorraus für die hilfe
 
Schau in dein Magiemenü. Du solltest einen Zauber (Schrei) CH Komfortable Pferde dort finden. Wende diesen Schrei an und es öffnet sich ein Einstellungsmenü. Ich arbeite selbst nicht mit der Einstellung Bound Key sondern nutze MultiTap. Das aber überlasse ich jedem selbst.

Wenn ich recht erinnere benötigt die Mod den SKSE (Skyrim Script Extender) Falls du den nicht hast installiere ihn nach.
 
hey, ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder obs einfach nicht funktioniert. Ich kann mein Pferd nicht rufen.
Ich hab n Horn gekauft, habe im Menü Taste Folgen Umschalten auf x gelegt. Aber irgendwie passiert da nichts.
Ich hab auch die beiden Zauber im Favoritenmenü, aber nutzen kann ich sie nicht. Also irgendwas scheine ich falsch zu machen. Wenn ich den Zauber "Pferd rufen" anwähle und ihn nutzen will, zieht er einfach mein schwert. Was mach ich falsch?
liebe grüße und danke schonmal im vorraus für die hilfe

Hi,

die zwei Zauber werde wie ein "Schrei", nicht wie Zauber, angewandt, also andere Standard-Taste.
 
N'abend

Keine Ahnung, ob mein Problem hier hingehört, aber meinte, das passt schon .
Mein Problem ist, das meine Begleiter ihre Waffen nicht mehr Automatisch ziehen, wenn ich ziehe.
Ursache hierfür soll eben jene Pferde Mod hier sein, nur, die benutze ich gar nicht, auch keine andere (hatte nie eine installiert).

Eigentlich "juckt" mich dieses Problem jetzt nicht sooo sehr, da ich a) mit diesem schon eine "Ewigkeit" spiele und b) meine Begleiter sofort ihre Waffen ziehen, wenn einer ihnen oder mir ans "Fell" will, doch interessieren würde es mich doch schon, warum es bei mir nicht mehr klappt.

Hier mal meine Mods
Skyrim.esm
Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Dawnguard.esm
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Dragonborn.esm
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Falskaar.esm
ApachiiHair.esm
AsharaMerchantNPC.esm
ClimatesOfTamriel.esm
SPIKE.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
Better Dynamic Snow.esp
randomthunder.esp
realrainCoT.esp
AMatterOfTime.esp
Immersive Battles.esp
Immersive Brigands.esp
Immersive Dawnguard.esp
Immersive Dragonborn.esp
Immersive Factions.esp
Immersive Mercenaries.esp
Immersive Patrols.esp
Immersive Travelers.esp
Immersive Werewolves.esp
LydiaExchangeableArmor.esp
Smoking Torches.esp
Footprints.esp
Footprints - Ash.esp
SkyUI.esp
18 Black Katanas.esp
AlynShirArmor.esp
AsharaRomanticOutfit.esp
AsharaPrinceOfTheWoods.esp
DemonHunterV2armor.esp
DemonHunter_Scarf.esp
DreamBurrowPatchWorkMaiden.esp
geralt_ravenarmor_v02b.esp
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
Light Elven Armor.esp
LPotD_PaladinArmor_1.0_DV.esp
MashupUNP.esp
nightshade_armor.esp
Northgirl.esp
SeraphineHuntedArmor.esp
theRoadstrokerCloaks.esp
TrissArmorRetextured.esp
ElysiumEstate.esp
wyrmstooth.esp
AddChoices01.esp
IslandFastTravel.esp
SkyFalls Plus SkyMills - All DLC and Falskaar.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp
Unlimited_Rings-DV.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
RiverwoodEnhancedPlugin.esp
taveriften.esp
tavesolitude.esp
tavewindhelm.esp
townsandcitiesenhanced.esp
whiteruninenhanced.esp
tavefalkreath.esp
civilwarcleanup.esp
Realistic Lighting - Addon.esp
Realistic Lighting.esp
Realistic Lighting Patcher.esp
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
ClimatesOfTamriel Falskaar.esp
prod80_CoT_patch_FogEdition.esp
Unique Region Names - Dragonborn COT Patch.esp
Yield.esp
sit anywhere.esp
AzarHairPonyTail 03 - Havok.esp
EMCompViljaSkyrim.esp
UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
UFO - Dawnguard AddOn.esp
UFO - Unofficial Serana Patch.esp
Mrissi.esp
CerwidenCompanion.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
WATER DG.esp
WATER DB Waves.esp
WATER Falskaar.esp
GreenWaterFixForWATER.esp
Unique Region Names.esp
Soul Armor 2.esp
DanarielStormbow.esp
Wünsche allen hier im Forum noch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest .

mfg
timallen