Ressourcen-Icon

Übersetzung Convenient Horses (Komfortable Pferde) 5.0

Lustig ist, das die convenient horses_german.txt bei jeder version auf englisch ist.
Habe auch anhand der letzten version rausgefunden, dass ansheind ein großteil der wörter in der ESP nicht übersetzt werden muss!
Denn alle wörter, die in verbindung mit dem MCM stehen, haben keine wirkung wenn sie übersetzt worden sind.
Es muss also die convenient horses_german.txt übersetzt werden.
Ich hätte auch schon eine 50% fertige, nur die Beschreibungen zu den Einstellungen sind noch englisch.
Nur bin ich diesmal zu Eitel mir für sowas ne Erlaubnis zu holen.

Und wie ich das gemerkt habe?
Anhand des neuen Auto-Loot Systems welches man im MCM einstellen kann.

EDIT: Aber sollte Bulwyf und deigradius nichts von sich hören lassen,guck ich mal was ich so machen kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zuppi
Da es sich dabei nicht um eine vollständige Lokalisierung handelt, bin ich jetzt mal so dreißt und
biete die convenient horses_german.txt jetzt mal als Download an.
Sie wird nicht 100%ig LORE sein, sondern soll nur für die jenigen sein die unbedingt version 4.8 spielen wollen! So wie ich.^^
Aber MINdestens das MCM auf deutsch haben wollen, um CH wenigstens richtig einzustellen.
Die Beschreibungen zu den einzelenen einstellungen sind jedoch noch auf Englisch.

Convenient Horses 4.8 - MCM Übersetzung
http://www.mediafire.com/view/ir6nvcv4v58uc11/convenient_horses_german.txt

-Installation/Entpacken nach Skyrim\Data\Interface\translations

CREDITS @
Mitchalek (Original)
Bulwyf & Deigradius (Übersetzung DV)
Nadya (MCM Übersetzung DV)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Und warum habe ich das MCM auf englisch wenn ich diese Datei nicht bearbeite?
Weshalb ist in der ConvenientHorses.bsa ein translations Ordner mit der convenient horses_german.txt etc.?
Und warum funktioniert es bei mir?

Außerdem ist der Translations Ordner doch nur noch eine selbst auszuführende funktion von SkyUI.
Sprich er muss von den Usern selbst angelegt werden.

lieben gruß,
Nadya
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Ich frag mal hier kurz rein: Wird mit dieser mod auch das Problem behoben, dass gerittene Pferde, die man reiten darf und somit nicht gestohlen sind, bei Schnellreise auch bzw. wieder erscheinen?
 
Verstehe ich dann nicht....
Mein Verzeichnis ist einfach nur Skyrim\Data\Interface\translations\convenient horses_german.txt

@totengraeber
Verstehe nicht was du meinst?!
Wenn das Pferd nicht gestohlen ist, du auf kein anderes aufsteigst, sollte Dein Haupt Pferd immer bei schnellreise erscheinen.
Ansonsten verwendet man die Pferde Ruf Funktion (Signal Horn)
 
Übrigens:

auf dem Nexus ist gerade v4.9 veröffentlicht worden

Version 4.9

Added optional horse inventory weight limit. Mod will still use good old container for unlimited storage but... if using weight limit then all items will be transfered from that container to a temporary actor when accessing inventory and then transfered back when inventory menu is closed. This item transfer is instant and transparent to the player. It has to be done because it is not safe to keep items stored on an actor but there is no other way to limit the weight and have that information relayed to UI. Item ownership is preserved but not displayed when browsing actor's inventory. Other features that are directly related to horse inventory (auto loot stash and quick inventory transfer) will still work the same by dealing with main container directly which means that weight limit will only have effect when manually transfering items (UI will grey-out items in your inventory if there is not enough storage capacity for their weight). You can always access the container directly via quick transfer menu and for clarification "Horse Sack" container now has a new name "Large Horse Sack" while temporary actor's inventory will show as a "Small Horse Sack".

Added whistle quest override option (available through MCM config only). It can suspend whistle learning quest and grant horse whistle power but will do nothing if learning quest has already been completed.

Added full support for SkyTEST mod. When updating faction relations SkyTEST custom factions will be included. SkyTEST horse models updated to support dynamic mane and CH must be loaded after SkyTEST for this to work.

Added factions from Falskaar and Wyrmstooth mods.

Faction relation update now triggers automatically if new factions from supported mods/DLCs are detected on game load. Due to this change everyone who update CH to v4.9 will have their faction relations updated to friendly.

Turning off "disable horse tracking" option will now restore last ridden horse without the need of mounting.

Fixed advanced auto loot leaving all items unequipped on dead actors.

Fixed followers being stuck on the horse if they were using a torch. This is a game bug and to prevent it all torches are removed from followers when mounting and given back when they dismount. Does not work with custom carriable lights.
 
Wieso Vorsicht? Wenn er dort schreibt wieso schreibt er hier nicht? Keine Zeit..keine Lust....lächerlich. So nun haut wieder drauf :) ändert aber nichts an meiner Meinung.
 
Ich weiss zwar auch nicht weshalb man für eine DV nicht in einem Deustchen Forum schreiben kann...
aber es ist schonmal gut zu hören das die beiden ansich noch dran arbeiten wollen.
Dann warten wa halt noch 14 Tage. Aber dann hol ich sie mir wirklich^^
 
Erfahrungsgemäss kann man mit einem weitaus grösseren Zeitfenster rechnen, wenn es sich um Ankündigungen aus dem Hause Bulwyf handelt :-D Ich würde mich jetzt nicht auf 14 Tage versteifen, das kann auch was länger werden ;)