Ressourcen-Icon

Übersetzung Convenient Horses (Komfortable Pferde) 5.0

Danke X-buZZ :) Ich schau mir das heute mal genau an.

Edit: Update auf Version 4.7V2 Macht bitte eine cleansave nach Anleitung in der Beschreibung.

- Fehler gefunden und behoben.
- Die überarbeitete Esp hinzugefügt.

Testet bitte, ob jetzt die Rüstungs- und Optikauswahl des Pferdes pro Begleiter funktioniert.

@X-buZZ
Der Pfeifdialog wurde bei mir nach cleansave und Update auf 4.7V2 korrekt initalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grimnir17 und Lorneos
Howdy,

...so da ich mal wieder Zeit habe, werde ich hier die ne alte Frage wiederholen, mich würde nur kurz interessieren ob noch wer das Prob hat, dass die Begleiter mit ihren Pferden nicht in Formation gehn wenn ich ins Horn blase oder an was liegen könnte, also bei UFO ging das noch, nur jetzt bei AFT nicht mehr.
LG MAD
PS Ansonsten fünzt CH tatellos, und bin echt zufrieden, letztes Update (bzw Überarbeite ESP) habe ich rübergebügelt.
 
Also ich weiß nich was ich sagen soll, sieht so aus als wenn bei mir die letzten Ungereimtheiten aus dem Weg sind, könnte euch knutschen, die Version 4.7v2 isses wohl gewesen, und siehe Tumbnail:

Es ist jetzt zwar keine Delta, aber geordnet, vorher haben sie aufgesattelt wo immer sie standen, vllt deswegen keine Delta weil es nur 3 begleiter sind, werde es mal mit 4 testen damit es ne gerade aufgeht. Aber das resultat is enorm :D

Mit herzlichem Dank Dir Deigradius und auch Bulwyf für jedliche Hilfe, ich bin Euer Fan ever :-D
Sollte noch was unklar sein melde ich mich gerne wieder...wow..bin jetzt positiv geplättet, werde erstmal in die Heija gehn und dem Erfolg dank Euch gut schlafen :)
Achja, so nebenbei, habe mit "Ich will das Ihr mit mir reitet" jedem das Pferd zuweisen können was ich denke ohne auf Global zu gehn(Rüssi nehme ich ja eh nich wegen der Mähne :))...und immer Knochen, na ich weiß nich :D

LG MAD
 

Anhänge

  • ScreenShot3.jpg
    ScreenShot3.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dann auch mal geupdatet mit folgendem Problem:

Wenn ich das MCM Menü von CH aufrufen will dann erscheint folgenden Meldung: "Komfortable Pferde: Hauptskript läuft nicht". Na klasse. Ich habe mich exakt an alle Maßnahmen gehalten mit dem Cleansave und natürlich habe ich auch die neueste Version von SkyUi und SKSE.

Die Fraktionsbeziehungen sind auch zu 100% durchgelaufen und ich habe mit "set CHBuyHornCompleted to 1" und "Set CHLearnWhistleCompleted to 1" mir Horn und Pfeife wiedergeholt gefolgt von "StopQuest CH" und direkt wieder "StartQuest CH".

Was ist das los?


Edit weil zu blöd zum Warten:

Ja ich hätte wohl einfach mal ein paar Sekunden länger warten sollen. Hab den Spielstand einfach nochmal geladen und dann aktualisierte sich wohl MCM. Es läuft also. :D

Schön jetzt auch das Menü in Deutsch zu haben! Vielen Dank für die Arbeit an euch beide!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen rieseigen Dank fürs Übersetzen, Überarbeiten und in Stand halten der Mod, Bulwyf und Deigradius! :win: Alle Fehler sind behoben und ich kann meine Reisen wieder in voller Pracht geniessen! :D
Danke dafür!! :)
 
Nein, von einer kommenden Version wussten wir nichts. Wir machen uns morgen an Version 4.7.1 ran.

Vielen Dank! :) Würdet Ihr dann auch eine Changelog posten? Ich nutze diesen Mod erst seit dem heutigen Tage und bin schon ziemlich begeistert davon. Vom Funktionsumfang um einiges besser als so andere Pferde-Mods. Jedoch würde schon gern wissen, was sich geändert hat.

Ich kann natürlich auch in die englischen Changelogs schauen...aber ich mein ja nur... ;)
 
Update auf Version 4.7.2
Wer von Version 4.5 oder höher aktualisiert, muss kein cleansave machen. Einfach die alte Version deinstallieren und neue installieren.

Changelog:
- Die Version enthält ausschliesslich Bugfixes für folgende Punkte: Folgeverhalten von Pferden, Kameraposition des berittenen Kampfes, Automatisches Plündern des berittenen Kampfes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und wieder eine neue Version v4.7.3

Version 4.7.3


Added basic support for Falskaar mod.

New dialogue topic for followers: "You seem to be stuck on the horse.". It will instantly reload follower 3D which fixes the common animation behavior problems. Use it when follower cannot dismount or is misplaced. Dialogue will not appear if follower is dismounted or in combat. You can also activate follower's horse to talk to the mounted follower, which is useful in case of misplacement.

Configuration power is now hidden by default.

Fixed bug where learn whistle dialogue would not show if horse tracking has been disabled in config.
 
Howdy,

so habe jetzt auch 4.7.2 drauf, davor die 4.7v2 (hoffe das ist ok so) habe aber diesmal kein Cleansave gemacht. Aber mein kleines Prob (auch schon bei 4.7v2) ist noch, dass die Begleiter öffters ihre Pferde verlieren, besonders nach sprinten, oder waffe ziehn ohne Feind in der Nähe oder nicht lange genug warten bis sie aufgesessen sind, dann fliegen sie in einer "aufpferdsitztstellung" (neues wort ich habs erfunden^^) durch die luft und landen neben einem wo sie dann ins Horn blasen etc. Kann ich da was ändern, oder muss ich mit leben?

LG MAD
(achja, aber mir gefällt da was besonderes, weiß zwar nich ob da was gedreht wurde, aber die Begleiter crashen nicht mehr soo oft in das eigene Pferd rein, sondern halten abstand und halten rechtzeitig an, is sehr günstig wenn ich vom Pferd aus schiesse, dann dreht mich keine mehr um 90° :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatales Ereignis:
Als ich im Seelengrab Arvak beschworen habe, kam die Meldung das mein Inv. wieder hergestellt wurde und ausserhalb dann, beim Pferderuf (Horn) das ich kein Pferd besitze, wo also Frost ist war ne große Frage, ich habe ihn dann mit placeatme zurückgeholt und das Gepack wieder aufgefüllt, aber Frost folgt mir nicht mehr durch Schnellreise, muss ihn jetzt jedesmal mit dem Horn rufen.

LG MAD