Ressourcen-Icon

Übersetzung Convenient Horses (Komfortable Pferde) 5.0

@Deigradius
@Bulwyf

Habe es mit der Ladereihenfolge versucht, und auch beide Mods mal neu installiert.
Problem besteht nur mit Slayer.
Den Pferden meiner Begleiter kann ich eine beliebige Rüstung vergeben.
Auch alles andere funktioniert wunderbar.


Edit:
Es funktioniert wieder.
Hatte jetzt die englische Version installiert, was aber kein Erfolg brachte.
Dann wieder die deutsche Version 4.6 , was dazu führte, dass ein Rüstungswechsel wieder machbar war.

Und dann wieder die deutsche Version 4.7 !
Nun klappt ein Rüstungswechsel auch hier wieder.
Dies, obwohl ich beim ersten Wechsel von 4.6 zu 4.7 nichts ausgelassen oder anders gemacht hatte.
Hatte mich exakt an die De-Installation & Installationsanleitung gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann steht meiner ersten Vermutung nach wohl in der deutschen 4.6 ein Scriptbefehl, welcher in 4.7 rausgeflogen, aber dennoch aktiv ist, sofern du keine Daten manuell gelöscht und das selbe Savegame verwendet hast. :)
 
^^^
Klingt logisch. Könnte man eventuell auch durch einen Vergleichstest mit einem "cleansave" und einem alten Speicherstand überprüfen.

Für mich stellt sich dann die Frage mit welchem Save Kleiner Prinz beim 1. Male und beim 2. Male gearbeitet hat -- "Dies, obwohl ich beim ersten Wechsel von 4.6 zu 4.7 nichts ausgelassen oder anders gemacht hatte."

Wichtig ist aber: "Es funktioniert wieder."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ganz einfach:
Habe beim ersten Wechsel (wie vorgeschrieben), ein "cleansave" gemacht.
Beim zweiten Wechsel, dann logischerweise, auf das "save" zurückgegriffen, das vor dem ersten Wechsel bestand, damit für Version 4.6 alles wieder beim alten Zustand war.
Warum es nun beim zweiten Durchlauf plötzlich funktioniert hatte, kann ich somit nicht sagen, da ja praktisch nichts anderes gemacht wurde, um von 4.6 zu 4.7 zu wechseln.
Also mit allen nötigen Schritten, wie cleansave, StoppQuest CH, ....etc. !
Für mich ein Rätsel, aber wenns jetzt funktioniert, ist es ja oki.


Edit:
Ach ja, .... vielleicht lag es ja am Gaul. :D
Es gibt ja störrische Pferde.
Slayer wollte vielleicht einfach nur frei vom Rüstungs-Korsett sein!
Denke sowieso schon, dass meine Begleiter und mein Pferd ein Eigenleben führen.
Oft frag ich mich im Spiel: "Was machen die denn da schon wieder"!?! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ysolda
Denke sowieso schon, dass meine Begleiter und mein Pferd ein Eigenleben führen.
Oft frag ich mich im Spiel: "Was machen die denn da schon wieder"!?! :-D

Stimmt!
Frage ich mich auch oft.
Vor allem dann, wenn ich die Begleiter relaxen lasse.
Und das Pferd steht den Begleitern diesbezüglich in nichts nach.
Mir würde aber auch was fehlen, wenn dem nicht so wäre. :)
 
Am "schlimmsten" ist es wenn der Begleiter und sein Ross wie Pech und Schwefel sind. Der Gaul folgt dann dem Begleiter überallhin und du hast das Problem an dem Gaul vorbeizukommen:

 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@FortuneHunter: Das kann man doch im MCM-Menü einstellen falls ich mich jetzt nicht täusche.:?
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
@König Aronir In der neuen Version vielleicht. Das Bild stammt noch aus meiner ersten Testrunde für Bulwyf in Verbindung mit AFT 1.54/5 und der letzten Version von CH.
Der Gaul und seine Besitzerin waren während der ganzen Testsitzung wie Pech und Schwefel.
Alle anderen aus meiner Gruppe haben ihr Pferd oben am Staubmannsgrab geparkt (einschließlich meiner Wenigkeit). Nur Jenassa musst mit ihren Gaul direkt vor den Eingang reiten.




Als es mir irgendwann zu bunt wurde mit den beiden habe ich Jenassa vor Weißlauf warten lassen. Was macht ihr Gaul? Er geht zu ihr um mit ihr zu kuscheln und sie zu trösten.

Das gleiche Verhalten konnte ich bei keinem anderen beobachten.

@Frosty10101: Ja das kenne ich auch. Was meinst Du wie ich über diesen Gaul geflucht habe und ich habe es ihm oft genug ins Angesicht gebrüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bulwyf und Deigradius,
erstmal vielen Dank für euren Einsatz und die neue Version. Ich wollte euch erst mit diesem Beitrag auf einige Tipp-Fehler, die ich gefunden habe, aufmerksam machen. Nachdem ich mir die Übersetzung aber mittlerweile etwas genauer angesehen habe, sind mir auch einige unglücklich formulierte Sätze aufgefallen. Ich lasse euch in den nächsten Tagen die Textdatei für das MCM mit Verbesserungvorschlägen zu kommen. Das macht weniger arbeit als einen Beitrag mit detailierten Hinweisen zu verfassen.

Wie lang sind die "nächsten Tage"? ;) Wir wären an der txt-Datei wirklich interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: Bulwyf
Allerdings habe ich gerade bemerkt, dass wir einen Fehler bei der Verlinkung der Schaltflächen gemacht haben. Diese haben sich anscheinend beim Integrieren des MCM - Menüs verändert.

Wird in den nächsten Tagen behoben.

Hab die Mod überprüft und leider einige Dinge gefunden die nicht passten. Schicke sie aber noch zusätzlich Deigradius, damit er es auch noch mal prüft. Sonntag gibts dann die verbesserte Version.

lg

bully
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erreiche im Moment Deigradius nicht, darum habe ich Euch die überarbeitete ESP hochgeladen. Alte ESP durch Neue ersetzen. Fertig
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Hallo Bulwyf,

vielen Dank noch mal für die Weiterführung von CH.
Ich habe jetzt wieder einen neuen sauberen Spieldurchlauf zusammen mit CH und AFT gestartet.

Bis jetzt bin ich auf zwei Probleme gestoßen:


  1. Wenn ich einen Begleiter darauf anspreche, dass Aussehen seines Pferdes zu ändern ("Ich möchte dass Ihr mit mir reitet... > Ein anderes Pferd") passiert nichts. Ich habe sämtliche Pferdetypen durchprobiert, es bleibt stets gleich. Im MCM-Menü ist die Option auch korrekt gesetzt: Aussehen pro Begleiter und nicht global für alle identisch.
  2. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir unsicher bin, ob das Folgende ein CH oder UFO Feature war: Nachdem man sein erster Pferd erworben hat, konnte man früher eine spaßige Dialog-basierte "Quest" durchführen, um die Kraft "Pferdepfeie" zu lernen. Man hat dabei verschiedene NPCs angesprochen, die dann die Gesprächsoption "Pfeifen, pfeifen, oder Pfeife?" hatten. Das fehlt jetzt auch.

Kann jemand diese Dinge reproduzieren?
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Seit wann ist CH nicht mehr mit AFT kompatibel ? man kann die pferderassen nicht mehr per Dialog anpassen. steht sogar im CH menu (-EFF/AFT). das hatte in früheren Versionen aber immer tadellos geklappt. Ich hasse es , wenn Mods rückwärts entwickelt werden statt vorwärts.
genauer gesagt, es kotzt mich an das ich den halben tag nichts anderes zu tun habe als immer immer immer wieder die fehler der mods auszubügeln, die früher nicht da waren.
 
X-buZZ schrieb:
Bis jetzt bin ich auf zwei Probleme gestoßen:


  1. Wenn ich einen Begleiter darauf anspreche, dass Aussehen seines Pferdes zu ändern ("Ich möchte dass Ihr mit mir reitet... > Ein anderes Pferd") passiert nichts. Ich habe sämtliche Pferdetypen durchprobiert, es bleibt stets gleich. Im MCM-Menü ist die Option auch korrekt gesetzt: Aussehen pro Begleiter und nicht global für alle identisch.
  2. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir unsicher bin, ob das Folgende ein CH oder UFO Feature war: Nachdem man sein erster Pferd erworben hat, konnte man früher eine spaßige Dialog-basierte "Quest" durchführen, um die Kraft "Pferdepfeie" zu lernen. Man hat dabei verschiedene NPCs angesprochen, die dann die Gesprächsoption "Pfeifen, pfeifen, oder Pfeife?" hatten. Das fehlt jetzt auch.

Kann jemand diese Dinge reproduzieren?
Das erste Problem kann ich nachvollziehen. Bei mir kann ich auch weder die Rüstung noch das Aussehen des Begleiterpferdes ändern. Ich habe das sowohl mit der aktuellen Version als auch mit der noch aktuelleren gefixten esp getestet. Bei beiden geschah, wie von X-buZZ beschreiben, nichts.
Ob die Pfeifquest fehlt kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe vor kurzem (kurz vorm Erscheinen der gefixten übersetzten esp) die Mod mit einem Cleansave aktualisiert. Da gab es die Pfeifquest noch.
Achso: Danke für den sehr konstruktiven Beitrag! :)


magicrealm schrieb:
Seit wann ist CH nicht mehr mit AFT kompatibel ? man kann die pferderassen nicht mehr per Dialog anpassen. steht sogar im CH menu (-EFF/AFT). das hatte in früheren Versionen aber immer tadellos geklappt. Ich hasse es , wenn Mods rückwärts entwickelt werden statt vorwärts.
genauer gesagt, es kotzt mich an das ich den halben tag nichts anderes zu tun habe als immer immer immer wieder die fehler der mods auszubügeln, die früher nicht da waren.
Wenn die Modder wüssten wie viele Gefühle ihnen von dir schon zuteil wurden (ist ja nicht das erste Mal, dass du so unüberlegt schreibst - blicke in Richtung UFO), würden sie sich ihre Arbeit noch einmal überlegen. Vielleicht solltest du anstatt zu meckern mal lieber einen Testbericht oder irgendetwas anderes konstruktives beitragen. Das wäre vllt mal eine Würdigung der sehr beachtlichen Arbeit der Modder. ;)

Solltest du weiterhin Probleme mit der Ausschüttung deines Mageninhaltes haben, wäre es vielleicht eine Idee sich ein anderes Hobby ohne Mods zu suchen oder sich bei mir per PM Rat zu holen^^.

Eigentlich sollte man solchen Beiträgen, wie dem zuletzt zitierten, ja keine Bedeutung beimessen, aber das wollte ich mal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Wenn ich einen Begleiter darauf anspreche, dass Aussehen seines Pferdes zu ändern ("Ich möchte dass Ihr mit mir reitet... > Ein anderes Pferd") passiert nichts. Ich habe sämtliche Pferdetypen durchprobiert, es bleibt stets gleich. Im MCM-Menü ist die Option auch korrekt gesetzt: Aussehen pro Begleiter und nicht global für alle identisch.
  2. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir unsicher bin, ob das Folgende ein CH oder UFO Feature war: Nachdem man sein erster Pferd erworben hat, konnte man früher eine spaßige Dialog-basierte "Quest" durchführen, um die Kraft "Pferdepfeie" zu lernen. Man hat dabei verschiedene NPCs angesprochen, die dann die Gesprächsoption "Pfeifen, pfeifen, oder Pfeife?" hatten. Das fehlt jetzt auch.
zu 1: Der Fehler tritt bei mir auch auf. Die Scripte, die den Wechsel der Pferderüstung von Begleitern steuern, wurden von uns nicht angefasst, da sie keinerlei zu übersetzende Texte enthalten (Der Dialogtext kommt aus der Esp). Hat das eventuell schon jemand mit dem englischen Original probiert und tritt der Fehler da nicht auf?

zu 2: Die Option kommt von CH, ist nach wie vor integriert und funktioniert bei mir auch. Hast du die Notiz der Pferdepfeife noch im Inventar und auch gelesen?

@magicrealm
Da du die Probleme auch mit dem englischen Original hast, kann ich dich nur an den Modauthor verweisen. Mitchalek wird dir da am ehesten helfen können. CH und AFT funktionieren auch in den aktuellen Versionen gut zusammen.
 
Gut, dass ich nicht alleine bin :)

Neuer Erkenntnisse:

  1. Wenn man das Pferd im MCM-Menü unter "Begleiter > Pferde: Optik > Optikauswahl" kurz auf "global" und dann wieder auf "pro Begleiter" stellt, wird die vorher geänderte Optik des Begleiterpferdes geändert! Wenigstens ein akzeptabler Workaround. Ich habe auch kurz die englische Originalversion getestet. Da funktioniert es ohne Problem durch den entsprechenden Dialog.
  2. Ich habe keine Notiz dies bezüglich im Inventar Deigradius. Soweit ich mich erinnere, erhält man diese ja auch für etwas Gold erst WÄHREND dieser kleinen Dialog-Quest. Durch folgende Konsolenbefehle konnte ich mir die Pferdepfeife ohne die Quest freischalten:

    set CHLearnWhistleCompleted to 1
    StopQuest CH
    StartQuest CH

    Auch das ist für mich erstmal ein annehmbarer Workaround, obgleich ich die witzige Quest echt gemocht habe :-D
 
Zuletzt bearbeitet: