Vorstellung Construction Set Extender von shadeMe

eehhhh ist die benennung wichtig? Ich habs anhand der Übersetzung dieses Readme Teils gemacht... Da muss ich nochma nach der original Readme wühlen...
Danke
LG
Dacri

EDIT: Ok, die heist jetzt TESConstructionSetOld.exe , aber des hat auch nichts gebracht (sieht zumindest anhand des scriptfensers so aus) Muss ich jetzt die instalation von dort aus nochmal wiederholen?

Nochmal EDIT: Ok, schließe mich jetzt unbekanter an. Nachdem ich OBSE 20 nochmal drübergebügelt habe gings, glaube ich^^ Jetzt kommt nämlich die neue Fehlermeldung "Couldn't Inject dll"
Ok, drittes edit^^: Ich habe es zum laufen gebracht indem ich das gemacht habe, was momo oben beschrieben hat. Das einzige was mir jetzt noch auffällt, ist das etwas nervige "Console Window" und dass beim start des cs folgende meldung darin steht: "Couldn't load plugin 'Plugin.esp' on startup - It doesn't exist!" Hat das irgendetwas zu bedeuten? Ich habe noch nichts hineingeladen,aber würde gerne gleich wissen, wenn ich was falsch installiert habe, bevors mir dann nach ner halben Stunde modding auffällt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch einfach mal die Ini, die CSE generiert hat. Du findest sie in folgendem Ordner: Oblivion/Data/OBSE/plugins/.

Deine Meldung bedeutet nur, dass CSE versucht die Mod "Plugin.esp" automatisch beim Start zu laden, was aber nicht funktioniert, da die Mod bei dir nicht existiert. ;)
 
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Heist das, dass ich dem CSE befehlen kann, dass er sofort beim start ein bestimtes PI laden soll?
LG
Dacri
 
Ja, das heißt es. Dazu öffne das CS, klicke auf den "Plugin-Öffnen-Button", wähle dein Plugin aus und klicke rechts unten im Fenster "Set as Startup-Plugin".
 
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Danke! Das werde ich machen! Aber das ini löschen hat nichts gebracht...egal, wenn ich jetz eh ein bestehendes PI dorthin setze.Danke
LG
Dacri
 
Die Benennung der alten CS-exe dürfte wichtig sein. Du kannst zumindest davon ausgehen, dass shadeMe weiß, was er macht und das die Readme einen Sinn hat.
 
Das CS 1.0 wird im Hintergrund gestartet, um die Lip-Sync zu ermöglichen. Würde das CS anders heißen als "TESConstructionSetOld", so könnte CSE die Anwendung nicht finden und somit auch nicht starten. Wie _DICE_ also schon meinte, hat alles seinen Sinn. ;)
 
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Ja, ich hab die ganze Sache anhand der Übersetzung installiert, die auf der ersten Seite dieses Threads steht...
LG
Dacri
 
Habe neuerdings ein paar Probleme mit dem CSE hier.
Wenn ich Scripts machen will, geht das Fenster nicht auf und ich bekomme das hier als Fehlermeldung (in den Details)

Code:
See the end of this message for details on invoking 
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
   at ScriptEditor.Workspace.MakeActiveInParentContainer()
   at ScriptEditor.TabContainer.CreateNewTab(String ScriptName)
   at ScriptEditor.TabContainer.NewTabButton_Click(Object Sender, EventArgs E)
   at DevComponents.DotNetBar.TabItem.InvokeClick(EventArgs e)
   at DevComponents.DotNetBar.TabStrip.OnClick(EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   at DevComponents.DotNetBar.TabStrip.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.3603 (GDR.050727-3600)
    CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
ScriptEditor
    Assembly Version: 0.0.0.0
    Win32 Version: 3, 0, 0, 0
    CodeBase: file:///C:/!TES4Oblivion/Data/OBSE/Plugins/ComponentDLLs/CSE/ScriptEditor.dll
----------------------------------------
msvcm90
    Assembly Version: 9.0.30729.4148
    Win32 Version: 9.00.30729.4148
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/WinSxS/x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.4148_x-ww_d495ac4e/msvcm90.dll
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
System
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.3614 (GDR.050727-3600)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
DevComponents.DotNetBar2
    Assembly Version: 8.0.0.0
    Win32 Version: 8.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/!TES4Oblivion/DevComponents.DotNetBar2.DLL
----------------------------------------
GlobalInputMonitor
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/!TES4Oblivion/GlobalInputMonitor.DLL
----------------------------------------

************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.

Hat jemand ne Idee?
Ich hab das CS de- und reinstalliert.
Geht immer noch nicht.
:cry:

(EDIT)
Noch ein Nachtrag.
Die Database, die ja bei CSE dazukommt, schreib das neu rein, wenn ich den Scripteditor laden will.
Code:
[SE]	Couldn't fetch INI setting 'FontSize' value.
	Exception: Input string was not in a correct format.
[SE]	ScriptEditorManager couldn't complete operation 'Allocate Workspace'
	Exception: Value of '0' is not valid for 'emSize'. 'emSize' should be greater than 0 and less than or equal to System.Single.MaxValue.
Parameter name: emSize
[SE]	ScriptEditorManager couldn't complete operation 'Initialize Script'
	Exception: Object reference not set to an instance of an object.
[SE]	ScriptEditorManager couldn't complete operation 'Allocate TabContainer'
	Exception: Object reference not set to an instance of an object.

(EDIT 2)
Habe die Lösung gefunden. Ich hatte irgendwie meine INI gefreckt und nach der Neugenerierung der INI läuft alles in Butter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage: Kann ich dieses "Set As Start-PlugIn" irgendwie abstellen? Also, dass kein PlugIn mehr am Anfang geladen wird.
Wenn ich etwas ausprobieren möchte und das CS dann eine Mod lädt, auf der ich es nicht ausprobieren kann, muss ich nochmal nur die Oblivion.esm laden und das nervt. :roll:
 
Dazu müsstest du glaub ich in der INI die Zeile StartupPluginName= umschreiben.
Die INI befindet sich unter /Data/OBSE/PlugIns/Construction Sex Extender.ini
 
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Es gibt seit gestern Abend Version 5.0.
Diese könnt ihr über den Link im Start-Post finden.

[CSE]
Added a warning when Oblivion.esm is loaded as the active plugin
Added command history to the console command box
Implemented deferred console updating
Allowed the use of the CONTROL key as a modifier when activating a door marker reference in the render window
Moved the hall of fame's initialization up in the plugin loading pipeline to fix linking issues
Added a warning that is displayed when setting a integer-prefixed editorID on a form
Fixed a CS bug that caused a CTD when compiling result scripts consisting of variable declarations
Prevented the Data dialog from showing onscreen all the time
Modified how the CS handles listview based form edit dialogs
Fixed a CS bug that prevented the correct activation of a newly created/duplicated form in a listview based form edit dialog
Added a new tool to the Race dialog that allows the transfer of hair and eye forms b'ween race forms
Fixed a CS bug that prevented the complete duplication of extradata b'ween TESObjectREFR forms
Fixed a bug in the Save As tool that caused the addition of the original plugin to the new plugin's masterlist
Fixed a bug in the Asset Selection tool that prevented the modification of idle animation model paths
Added new INI keys: ConsoleUpdatePeriod, ShowNumericEditorIDWarning
Added a new tool: Create Global Script [Gameplay > Create Global Script]
Added a Launch Game item to the main menu
Fixed a bug in the console command handler that prevented the execution of committed commands
Expanded message handler override to include all debug channels
Added new tool: Tag Editor/Browser [ View->Tag Browser ]
Trimmed some debug messages
Added new context menu tools: Toggle Visibility, Toggle Children Visibility, Add To Active Tag, Edit Base Form
Fixed the LOD landscape texture generation tools to automatically generate the entire mip chain for all textures
Fixed a CS bug that prevented records in esp masters from being overridden by deleted records
Add a preemptive access check to TESFile::UpdateHeader to help avoid file corruption
Added new tool to the asset selection interface: Copy Path
Added new INI settings: UpdatePeriod, DisplaySelectionStats, UpdateViewPortAsync
Added new render window tools: Align Selection, Group/Ungroup Selection
Prevented Oblivion.esm from being set as active when auto-loading it on startup
Patched various spammy message handling subroutines
Removed the ineffectual 'pink water' fix
Fixed a bug that prevented batch modified references updating their 3D data in the render window
Updated plugin API

[SE]
Rewrote much of the code to facilitate later switch to AvalonEdit
Added FontStyle INI setting
Bookmarks are no longer highlighted in the line number field
Fixed a bug that prevented the correct parsing of floating point values from the INI
Removed 'Invalid Identifier' warning from the script validator, making it (even)more redundant
Implemented a new, albeit fancy preprocessing engine
Fixed the Windows XP common dialog current directory reset bug
Removed IntelliSense-generated debug messages
Turned on autoword selection for script editor text boxes
Removed the directive limit on standard directive parser
Allowed the script validator to prevent script compilation when it encountered script errors
Removed numeric identifier check from the script validator, added check to warn about duplicate editorIDs when saving
Prevented an unnecessary exception from being raised when pasting text into the script editor
Fixed a bug that raised an exception when an external text file was loaded using the �Load Script...� tools
Fixed a bug that prevented tokenless script lines from being commented by the Toggle Comment tool
Fixed a bug that prevented the variable index editor from identifying ref vars as such and modifying their index
Fixed the incorrect icon used by the 'Variable --- declared inside a script block.' script validator warning
Added the option to cancel a Search-Replace
Overhauled preferences dialog
Added new INI settings: LinesToScroll, LoadScriptUpdateExistingScripts, DatabaseUpdateInterval, UseQuickView, AnnealCasing, IndentLines
Added new tools: Sanitize Script Text, Bind Script
Prevented window size from being saved when maximized
Fixed a bug that raised an exception when the text field was cleared
Moved the script preprocessor to a separate assembly for external use
Updated 'Bind Script' toolbar icon
Trimmed some debug messages
Fixed a bug that prevented the editor from instantiating correctly when height was below a certain threshold

[BSA]
Fixed the Windows XP common dialog current directory reset bug
Enabled application visual styles for controls

[BE]
Fixed the bug that prevented extraData from being batch-modified {Thanks to JRoush for this!}
 
Haben außer mir noch Andere Probleme mit der Version 5.0.
Wenn ich das CS damit starte, schmeißt sich bei mir das CS weg.
Aber bei 4.0. geht alles in Butter. :huh:
 
Auch bei mir gibt es keine Probleme.
Ich nehme mal an, Du hast OBSE v20? Die ist Pflicht. Ob es mit der Beta der 20er Version geht, weiß ich gerade nicht.
Falls Du also die Beta nutzt, aktualisiere diese mal auf die stabile 20er Version.
 
Hat einer von euch auch Probleme mit den gelben Door Markern? Seit ich auf den Extender umgestiegen bin, den ich übrigens hervorragend finde, kann ich nicht mehr durch ein Anwählen der Door-Marker in eine andere Zelle wechseln.
Kennt jemand von euch das Problem - das ist nämlich echt nervig!