@Soldiersmurf na aber hallo ballo, da hast du ja aber auch ein paar schnieke Sachen hingestellt. Für die Mod müsste ich vielleicht doch auch noch einmal eine neue Stadt anfangen. Aber das ist jetzt kein Thema. Meine Festung wächst weiter und weiter.
Hier nun die neuen Bilder:
der Versuch die gesamte Anlage auf ein Bild zu bekommen ist schon schwer weil wie zu sehen ist, wird alles milchig und die Detalis gehen verlohren. Aber als übersicht grade noch gut genug.
Die Festung steht an der Felsenkante zwischen Savanne und Nordhochland. Dort wollte ich ja schon immer bauen.
Und bevor ihr fragt, ja alle Materialien sind gecheatet, sonst würde ich noch im nächsten Jahrtausend Steine klopfen.
Das Bild ist von der Talseite gemacht.
Zentral in der Bildmitte ist der Große Haupthof mit der Toranlage, Markt, Kaserne und Werkstätten.
Die Hauptburg steht auf einem Felsenplateau zwischen zwei Flussarmen in denen natürlich Fische gezüchtet werden. Rechts führt eine feste Brücke zur östlichen Bastion. In diese Richtung werden wohl noch einige Plateaus erschlossen werden. Links vom Haupthof befindet sich der große Bergfried und eine Doppelzugbrücke zum Sklavenfelsen. Im Vordergrund sind die Aufzüge zu sehen die dann bis auf die Savannenebene zur Talburg führen. Auf halber Höhe befindet sich der "Kartentempel" für die Teleportation und der "Tribokenplatz"
"Kartentempel"
Blick in den Haupthof. Rechts die Werkstätten mit der großen Schmelzofenesse, der große Burgfried und links davor die Kaserne.
Die Werkstätten
das Haupttor mit Torbastion auf der Nordseite des Hochlandes
Blick von der Talseite auf die Bastion des Talaufzuges im Vordergrund, rechts daneben die Triboke mit einem irren Wirkungsradius von der Felsenkante bis in die Savanne hinein.
In der Mitte der Bergaufzug der auf das Niveau des Haupthofes führt.
Die Doppelzugbrücke die den Sklavenfelsen mit der Hauptburg verbindet.
Auf dem Sklavenfelsen befinden sich die Sklavenunterkünfte, das Rad der Schmerzen und das Prunkstück der Anlage : die Arena
Na einiges ist noch zu tun, aber im Großen und Ganzen bin ich fast fertig. Jetzt ist noch viel Dekoration und Feintuning zu machen.
Von der Mod Citylife bin ich etwas enttäuscht. Tänzer und Wachen sind überflüssig wenn ich mir da jeden beliebigen Sklaven hincheaten kann . Die Thralls kann ich ja nicht mal ankleiden wie ich will.
Und eigentlich hatte ich gehofft die Leute die man hinsetzen kann würden sich wenigstens etwas bewegen, aber dass sind ja nur Schaufensterpuppen.
Dafür habe ich eine andere Mod im Einsatz die ich wirklich toll finde weil man seine Umfeld damit
begrünen kann. ich werde mir also untem am Fluss eine kleine Oase bauen.
Und ich habe die Mod Conan Sexiles im Einsatz.
@Soldiersmurf Kannst du mir erklären wie ich die Sklaven an die Wand (Eisenschellen) und an das Holzkreuz bekomme? Ich gehe mal davon aus dass du als hauptberuflicher Sklavenjäger die Mod benutzt
Wenn ich jetzt am Holzkreuz auf E drücke hängt immer nur mein Char dran. Das war so nicht abgemacht
Ich habe jetzt auch ein neues Hobby. ich lass jetzt mit der Adminkonsole alle "Wildlife"-Kreaturen spawnen, um zu sehen was da noch so alles vorhanden sein soll, wofon ich noch nie was gesehen habe. Sehr erstaunliche Dinge dabei. Davon demnächst mehr.
Bis denne.