Da habe ich gleich 2 Fragen.
Zu 1, nö. Du wirst dich vllt wundern, aber das waren nur Spielereien an meinem Monitor. Das Teil hat zig Einstellungsmöglichkeiten und Modi.
Leider ist das arg fummelig, habe da gute 10 min. herum gefummelt und experimentiert, daher habe ich das bislang kaum ausprobiert. Leider sah aber nur Conan damit besser aus.
Da ich nur ein Anwnder Profil speichern kann habe ich es erstmal mal wieder rückgängig gemacht. Wenn ich da mal ganz viel Lust und Laune habe versuche ich da mal einen Kompromiss
zu finden.
2. Läuft fehlerfrei oder fast. Die Sounds von Holz und Steinabbau sind in 2D und haben daher keine Reichweitenerkennung. Wenn man 100 Meter entfernt ist, ist der Sound von der Lautstärke der
Gleiche, als würde man direkt daneben stehen.
Ansonsten funktioniert sie super. Es sind Animationsmarker meist im Aussehen von NPCs die man Plazieren kann. Das Aussehen und Geschlecht sind Random und wechseln beim Plazieren.
Die meisten haben ein Einstellungsmenü, mit Animationauswahl oder NPC Aussehen Veränderung.
Leider verstellt sich das beim Beenden des Spiels wieder zurück. Daher mein Tipp falls du sie auch nutzen möchtest, um zumindest das Aussehen des Markers zu behalten,
einfach den Marker plazieren und solange wieder aufnehmen bis der gewünschte NPC da ist. Ist weit besser als immer das Aussehen in den Einstellunsmenü zu wechseln.
In fast allen Markern kann man NPCs plazieren, das kann jeder sein, Koch, Tänzer, Kämpfer usw. und der Marker nimmt dann das Aussehen des NPCs an.
Einige finde ich aber überflüssig, zB die für Wachen oder Rekruten.
Da man dort NPCs nur ohne Rüstung hinein packen kann, haben sie immer die Leinenklamotten an, für Wachen doof. Hier wäre das alte PIckup schön, da man damit NPCs mitsamt Klamotten ins Inventar packen konnte.
Spezial NPCs und die Träger behalten ihre Klamotten. (Letzterer darf aber noch nicht plaziert worden sein)
Toll sind die Holz und Steinabbaumarker, einen NPC hinein, ihm zB eine Eisenaxt und 100 Schleimsuppe ins Inventar und er kann 2000 Holz abbauen.
Jedenfalls bringt die Mod doch ein wenig Abwechselung hinein, dazu noch die SFX Soundmod besonders für die Tänzer und man hat doch etwas Leben in der Bude.
Ich mag es nicht ganz allein zu sein,..
Wir haben auch vorher auf privaten Server gespielt, dafür ist Conan Exiles eigentlich ja auch gemacht, aber auch der Singelpalyer macht durchaus Spaß und er hat tatsächlich auch einen Vorteil.
Wie Jorgodan oben schon schrieb, man kann sich sein Spiel so gestalten und Einstellen wie beliebt. Ausserdem ist da die Verwendung von Mods weit risikoloser, da man hier Spielstände hat.
Das Spiel speichert zwar automatisch oder beim Beenden, macht aber immer ein Backup des Letzten und überschreibt Alte auch nicht.
Und das Patche gerne mal bei gemoddeten Servern bis zu Totalverlusten von Hab und Gut führen, ist ja leider ne Tatsache.
Hört sich wirklich gut an und die Bilder machen Lust darauf.
Für mich ist Conan Exiles bisher das beste Minecraft für Erwachsene.
Und endlich konnte Funcom auch den Großteil der Bugs ausmerzen, so fehlerfrei wie es seid den zwei letzten Hotfixes von letzter Woche, lief es bei mir noch nie.