Community Patch 1.73 für Gothic 3

Darth Sion

Reisender
Entgegen jeder Erwartung hat das Community Patch Team einen weiteren Community-Patch angekündigt. Obwohl man nach Patch 1.72 und unendlich vielen Verbesserungen eigentlich aufhören wollte, haben sich die Mitglieder nun doch für weitere Verbesserungen entschieden.

Die Liste der Verbesserungen umfasst:

* + HDR Rendering.
* + Verbesserter Bloom-Effekt.
* + Lichtdurchlässigkeit der Blätter (nur mit aktiviertem Rim Lighting und Shader 3.0).
* + Hitzeflimmern (immer an; ab Shader 2.0; Ausnahme sind wenige Feuerstellen, da sonst ein Weltcompile nötig gewesen wäre)
* - Texturen/Schatten/Licht flackern (tritt normalerweise nur bei ATI-Karten der 4xxx Serie auf) behoben.
* - Bug im Sound Caching korrigiert.
* + Einige Info/Quest Befehle hinzugefügt.
* - Saturas gibt einem nun seinen Schlüssel, wenn der Held erst mit ihm nach der Erkundung Al Shedims spricht
* - Manarezept Icon korrigiert.
* - weiter entfernte Bäume nehmen Umgebungsschatten an korrigiert


Das Community-Patch-Team zeigt echten Einsatz und verbessert Gothic 3 ein weiteres Mal. Hier im Thread gibt es Videos und Screenshots zu den Änderungen.
Quelle

Ich glaub die ham noch nicht genug und machen deshalb weiter, obwohl sie ausdrücklich gesagt haben, dass sie nach 1.7 auf jeden Fall aufhören. Egal, dem Spiel und der Community kommt's auf jeden Fall zu Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde je länger die Weitermachen desto peinlicher wird die ganze sache. Klar dem spiel und der Community kommts gut. Dennoch denke ich das dort irgendwas faul ist. Ich meine, warum sollten Fans Gothic 3 so extrem aufmöbeln wollen, zumal seit dem CP 1,7 das Spiel würklich rechts stabil läuft.

Mir kommt es so vor, als würden die weiteren CP nicht das Spiel in sache Patch verbessern, sonder der CP wächst zu einer art Mod herran, die das Spiel nur Grafisch aufbessern. So meine ansicht.
 
Ich finde die Verbesserungen von Gothic 3 immer wieder sehr gut. Andererseits ist es peinlich, dass so ein "halbfertiges" Spiel auf den Markt geworfen wurde.
 
Andererseits ist es aber auch wiederum gut. Was ich hingegen nicht gerade sehr communityfreundlich finde, ist, dass PB nur die ersten wenigen Patches gemacht hat. Die wirkliche Mühe und das Lob gebührt der Community ;)
 
Ganz genau. Aber die Leute, die an den CPs arbeiten bekommen
ja auch Geld für ihre Arbeit. Das mussten sie sich aber auch vor
einiger Zeit hart erkämpfen. Ich fand es echt peinlich, dass JoWood
nicht von vornherein dazu bereit war, diese fleißigen Leute zu bezahlen.
 
OMG! Dank der Cps hat sich Gothic 3 von meinem absoluten Bug-Questnichtlösbar-Hass-Grr-dummeGrafikbugs-imKampfimmernurschnelldenMausbuttondrück-Storyunzusammenhängend-GegnerrennendauerndinWände-RobarsHofstaatunterderErde-Whereistheguru?-KannZaubernichtwirken-VielzuschlechteGegner-AmEndegottgleicherKriegerderallesröstet-Spiel zu einem meiner Lieblingsspiele hochgearbeitet.
Das Team hat echt viel dazu beigetragen, das Ansehen der Gothic-Reihe zu bewahren und zu vergrößern!
:win:
 
WOW wusste garnicht das die Bezahlt werden. Nun dann nehme ich meine aussage zurück, das dort irgendwas faul ist, wenn die dafür Geld bekommen.
 
OMG! Dank der Cps hat sich Gothic 3 von meinem absoluten Bug-Questnichtlösbar-Hass-Grr-dummeGrafikbugs-imKampfimmernurschnelldenMausbuttondrück-Storyunzusammenhängend-GegnerrennendauerndinWände-RobarsHofstaatunterderErde-Whereistheguru?-KannZaubernichtwirken-VielzuschlechteGegner-AmEndegottgleicherKriegerderallesröstet-Spiel zu einem meiner Lieblingsspiele hochgearbeitet.
Das Team hat echt viel dazu beigetragen, das Ansehen der Gothic-Reihe zu bewahren und zu vergrößern!
:win:
Ich hatte zwar schwierigkeiten deinen Beitrag zu lesen aber ich muss dir vollkommen zustimmen! Danke CP-Team :clap:!
PS: Dahoinz du hast vergessen die Gegner die man nicht treffen kann zu erwähnen :ugly:.
 
Die Community Patches sind der einzige Grund, weshalb G3 nicht schon in irgendeiner Ecke vor sich hin fault... :ugly: Vor allem in Kombination mit dem Questpaket sind die Patches schon was Feines.. :-D

CP 1.73 werde ich mir also ganz sicher auch noch runterladen.

Schade, dass es fürs Addon Götterdämmerung keine solchen tollen Patches gibt... :( Naja. GEBEN tuts schon welche, aber irgendwie bringen die nicht sehr viel...
 
Die Patches für Götterdämmerung kommen von Trine Games (wenn die mal welche weiter machen würden:roll:) und nicht von der Community. Da sieht man mal den Qualitätsunterschied.
 
Der Patch für Götterdämmerung ist echt der letzte Dreck. Es werden zwar
zahlreiche neue Gegenstände ins Spiel gebracht, die sich aber oft gar nicht
ausrüsten lassen. Und alte Spielstände funktionieren nach der Installation
entgegen der Aussage von JoWood auch nicht mehr. :(
Deshalb hoffe ich darauf, dass die Community sich auch noch um Götterdämmerung
kümmern darf, aber dafür ist JoWood wahrscheinlich viel zu geizig. ;)
 
Deshalb hoffe ich darauf, dass die Community sich auch noch um Götterdämmerung
kümmern darf, aber dafür ist JoWood wahrscheinlich viel zu geizig. ;)
Erwarte nicht zuviel, deine Hoffnungen sind ziemlich unberechtigt (leider:cry:) Götterdämmerung ist nicht mehr zu retten. Für mich ist das Addon gestorben. Womöglich sogar die ganze Reihe aber das wird sich wohl noch zeigen.
 
Wenn ich hier Questpaket lese, was darf ich mir darunter vorstellen? Eine Verbesserung der Hauptstory oder nur neue Nebenquests?
 
Wenn ich hier Questpaket lese, was darf ich mir darunter vorstellen? Eine Verbesserung der Hauptstory oder nur neue Nebenquests?
Sehr sehr viele neue quests und gegenstände. Alles voll und recht gut vertont. Ich kann es auf jeden fall empfehlen!
EDIT: Ich idiot hab Darth Sions post nich gesehn. Oh man wie peinlich :oops:.
 
Wenn ich mir den Patch 1.72 runterlade und dann das Questpaket, dann passt das alles, oder?
 
Hier gibt es die Antwort auf Deine Frage. :)

Da steht zwar noch CP 1.72, aber das Questpaket ist allgemein auf den CP 1.7 ausgelegt und darum sollte es auch mit 1.73 funktionieren.
Wie auch schon CP 1.71 mit dem Questpaket funktioniert hat. ;)

Edit: Karl C. Agathon war schneller ...