Entgegen jeder Erwartung hat das Community Patch Team einen weiteren Community-Patch angekündigt. Obwohl man nach Patch 1.72 und unendlich vielen Verbesserungen eigentlich aufhören wollte, haben sich die Mitglieder nun doch für weitere Verbesserungen entschieden.
Die Liste der Verbesserungen umfasst:
* + HDR Rendering.
* + Verbesserter Bloom-Effekt.
* + Lichtdurchlässigkeit der Blätter (nur mit aktiviertem Rim Lighting und Shader 3.0).
* + Hitzeflimmern (immer an; ab Shader 2.0; Ausnahme sind wenige Feuerstellen, da sonst ein Weltcompile nötig gewesen wäre)
* - Texturen/Schatten/Licht flackern (tritt normalerweise nur bei ATI-Karten der 4xxx Serie auf) behoben.
* - Bug im Sound Caching korrigiert.
* + Einige Info/Quest Befehle hinzugefügt.
* - Saturas gibt einem nun seinen Schlüssel, wenn der Held erst mit ihm nach der Erkundung Al Shedims spricht
* - Manarezept Icon korrigiert.
* - weiter entfernte Bäume nehmen Umgebungsschatten an korrigiert
Das Community-Patch-Team zeigt echten Einsatz und verbessert Gothic 3 ein weiteres Mal. Hier im Thread gibt es Videos und Screenshots zu den Änderungen.
Quelle
Ich glaub die ham noch nicht genug und machen deshalb weiter, obwohl sie ausdrücklich gesagt haben, dass sie nach 1.7 auf jeden Fall aufhören. Egal, dem Spiel und der Community kommt's auf jeden Fall zu Gute.
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