Construction Set Collision von Kreaturen entfernen

Darknightwalker

Abenteurer
Wie im Titel geschrieben, suche ich ein Tutorial oder einen freundlichen User der mir erklärt wie ich die Collision von Kreaturen entferne. Ich habe das hier http://tes-dreams.de/collisions.php gefunden, was super geschrieben ist, aber leider nicht auf die collisions von Kreaturen eingeht (soweit ich das nachvollziehen konnte :?). +

Eine alternative wäre ein Sript befehl der die Collision entfernt (so wie tcl in der konsole). Gibte es meines wissens jedeoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also folgendes:
Du kannst die Kreatur "ganz" ausschalten mit ToggleAi.Das legt den ganzen Npc lahm:Kollision,Animation und Lebensleiste(Auch wenn er trotzdem sterben kann wenn der Dmg stimmt).Ansonsten müsstest du das Skelett ändern.Das ist mit Blender relativ einfach indem du einfach das Gewicht auf 0.100 stellst und statt stabil nebel.Dafür brauchste aber die Nif-scripts.Aber Lohnt sich auf jeden fall^^
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Consolencommands bringen mir aber leider nichts, weil ich das ganze ja nur ingame ändern könnte. Einen Scriptbefehl der das selbe macht gibt es nicht, oder?

Mit Blender ändern könnte ich mir bestimmt noch anlesen, denke ich. Aber was sind NIf-Scripts? Und warum aber?

Ich kann ja einfach mal erklären worum es geht, dann kann man mir vielleicht ja besser helfen :oops:

Aaaalso: Ich möchte eine Satue machen. Dazu habe ich diese Resource benutzt: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=25433

Zusammen mit einer neuen Textur sieht das ingame dann so aus:



Hübsch, nicht? :D Das Problem ist nur, das ein Spieler der die Treppe herunter geht gegen die Satute kommen könnte. Die bewegt sich dann, was unschön aussieht- oder fällt von dem Absatz auf dem sie steht zum Fuß der Trepppe, was total bescheuert aussieht.

Meine Lösung wäre also die Collision zu entfernen (in diesem Fall vom Skelett des Orginal-Lichs). Fällt vielleicht jemandem eine Alternative ein?

Wenn nicht schieb ich es mal auf die lange Bank, weil die Zeit mich in Blender einzuarbeiten hab ich nicht, bzw. will ich die Mod erstmal als Beta rrealease bevor ich wieder mit so spielereien anfange- da stehen Dialoge und Packages etc. von der Priorität im Moment einfach höher. =) Schade eigentlich :(
 
Eigentlich dürften die sich nicht bewegen... Ansonten könntest du doch die Typen doch einfach mit ein paar Collission boxes, die du um sie baust, festhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Wenn du keine Collisions-Boxen haben willst mach folgendes:Öffne die Datei in Blender(Die Nif-Scripts geben Blender erst die möglichkeit dazu)Markier alles, geh auf Exportieren,nimm Net Immensert/Gamebryo such den Speicherort aus,beim nächsten Bildschirm nimmst du folgendes:Static,Solid,None und Weight(oder so) stellst du auf einen möglichst hohen Wert.Wenn du jetzt die Statue ingame hast ist sie so schwer dass sie sich sicher nicht bewegen wird.Ansonsten wenns nicht klappt nimmst du Hollow statt Solid.Aber dann läufst du durch die Statue durch was nicht wirklich gut aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker