Release Collecting Firewood

Xgf

Bürger
3522536-1358175560.jpg


Download Nexus
Download Scharesoft

hackst du noch Feuerholz? ... oder sammelst du schon.

Dies ist ein kleines Skyrim PlugIn, dass dir erlaubt, Feuerholz zu sammeln.
Benutze die Kraft in unmittelbarer Nähe von herumligendem Holz. Danach ist der Spot für 30 Sekunden unsichtbar sowie gesperrt, bis du von 4 anderen spot gesammelt hast.




 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Mod, wenn ich Dir jedoch beim Englisch etwas helfen darf:

Are you still chopping your firewood ? ... or do you collect it already?

This small Skyrim Plugins gives you the ability to collect firewood instead if chopping it.

Use your power if you see any wood lying around. As soon as you have collected some wood, the spot will be unavailable für 30 seconds until you have collected wood from four other spots

Auch diese Übersetzung ist sicher nicht 100%ig korrekt, ich bin auch hier um Verbesserung!
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
Huch Fehler bei mir entdeckt:
This small Skyrim Plugin gives you the ability to collect firewood instead if chopping it.

Das S bei Plugins muss raus :)

So jetzt wird es aber endlich mal Zeit die Mod zu testen anstatt "umzumeckern" :)
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
Benutze die Kraft in unmittelbarer Nähe von herumligendem Holz.
Jaaa, wer lesen und gelesenes behalten kann, ist eindeutig im Vorteil :D

Habe diese Mod nun drauf und bin gaaanz begeistert. Zu Anfang habe ich mich vor jeden Baum und Ast gestellt und ich konnte nichts aufheben. Naja, irgendwann hatte ich es dann auch geschnallt, das es ums Sammeln geht und nicht ums Hacken.

Diese Mod ist wie für mich gemacht. Ich find sie toll. Vielen Dank für die Mod, Xgf :)

P.S. Bisher gabs keine Schwierigkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
Sollte es nicht heissen: ... to collect firewood instead of chopping it ?

Und => Nettes Plugin, mit einer sehr guten Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich danke euch :)

Dann werd ich bei gelegenheit mal dran weiter basteln.
Ich denke da an ein Buch mit Bilder, was man sammeln kann. Einstellbare Sammelmenge, sowie einstellbar wie lagen es dauern soll, bis die DirtList gecleart wird.
 
oh.. vielen Dank :)
darf ich das verlinken?

Zu den Bugs:
Das die Animation auch in der Ego richtig funktioniert, wird wohl nicht gehen. Ich hatte anfangs ein Force 3rdPerson drinn, dann wieder rausgenommen. Wäre das besser?
Das mit den Pilzen stört mich auch.. mal schauen, dass ich die auch weg kriege.

Danke und Gruss
 
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Das mit der Force 3rd Person View fände ich besser ja.
Ist es möglich wenn der Baumstamm abgebaut wird, in einem Ukreis von XYZ die Objekte ABC und DEF zu entfernen?

Dann könnte man machen, wenn der Baumstamm genommen wird, werden in einem Umkreis von off... 3Metern alle Pilze entfernt.

Für verlinken wäre ich sehr dankbar :)
 
Bescheidene Frage: Wieviel feuerholz kriegt man aus so nem Baum? Sind das viele? oder nur ein paar wenige? Eventuell könnte man ja den baum liegen lassen, wenns nicht allzuviel Feuerholz ist.
 
Ich meine, es sind 2 Feuerhölzer. Die Idee, den Baum dann liegen zu lassen, finde ich gut. Man hackt quasi ja nur einen Teil ab, ein paar Äste.
 
Ursprünglich hatte ich alle toten Hölzer auf der Sammelliste. Beim testen dann, habe ich bemerkt, dass bringts irgendwie nicht und habe die grossen Dinger wieder rausgenommen.
Die kann man nicht sammeln und Hacken solls ja eben nicht sein. Also eigentlich ist der Fehler, dass das grosse Teil noch auf der Liste ist.

Nun gefällt mir aber die Idee mit dem Abbrechen. Ich könnte eine zweite Liste machen, mit grossen Dinger, von denen man was abbrechen kann und die verschwinden dann nicht.

z.B in der Gegend von Rifton, habe ich die herumliegenden Birken auf der Liste, weil da sonst nichts ist. Damit bin ich aber auch nicht wirklich zufrieden. Selbes Pilz Problem und es ist einfach nicht glaubwürdig. Auch das würde mit einer zweiten Liste mit Hölzer zum Abbrechen viel besser. Vielleicht gibt es sogar noch eine passende Animation dazu im Pool.

Einfach ein kleine wenig Geduld.. die Ferien sind leider seit heute vorbei ;-)
 
Gibt es eine Animation zum EINMAL "Axtschwingen"? - So könnte man es bei dem großen Holzstamm machen. Er haut einmal drauf. Dann bekommt man ein Holz, und der Stamm ist eben solange geblockt bis Deine 5-Slots Regel erfüllt würde.
 
Version 1.1 ist da :bye:

- force third person für die Animation
- Pilze verschwinden nun auch für 30 Sekunden