Ressourcen-Icon

Chucks Untoten-Rüstungen und -Garderobe 0.951

Chuck Norris

Angehöriger
e8o1ohdgmqn.png






---Beschreibung---

Hat es euch nicht auch schon gewundert, weshalb Skelette nur zwei Stücke der Dunklen-Bruderschafts-gewandung und einen Akavirhelm ausgerüstet haben? Oder Zombies immer nackig wieder auferstehen? Mich hat es. Und ich habe dagegen was gebastelt - Diese Ressource.

Mit dieser Ressource habt ihr die Möglichkeit, euren Untoten beinahe beliebig zu gestallten, nicht nur seitens Statuswerte und Ähnliches. Gebt ihm eine Rüstung, eine Robe oder gleich eines der besonderen Items aus dem Grundspiel + Shivering Isles. 95% aller Rüstungsmeshes wurden an Skelette und Zombies angepasst. Umgerechnet sind ein paar Millionen Möglichkeiten drin, einen Untoten zu gestallten.

Auch habe ich ein System eingebaut, mit dem ihr eure "echten" Skelett- und Zombie-Ordner nicht extra vollmüllen müsst - Läuft alles über eigenen Ordner und Skeleton.



---Installation---

Öffnet das Archiv mit 7zip oder Vergleichbarem und kopiert den Meshes-Ordner nach Oblivion/Data.



---Samples, Screenshots---
Skelette:

- -

Zombies:

- -

Und nochmal alle zusammen:





Wichtig - Nutzungsanleitung

Klingt zwar alles einfach, ist es auch, aber einige Sachen müssen doch beachtet werden. Hier kurz eine kleine Anleitung, wie ihr Untote mit meiner Ressource erstellen könnt:

Starttipp: Solltet ihr per ID-umschreiben eine neue Kreatur erstellen, achtet drauf, dass ihr, bevor ihr beginnt, alle Meshes in der Modellist deaktiviert habt!

1) Zuerst wählt ihr im Kreaturenfenster mit dem "Add NIF File"-Button links im Fenster das Skeleton aus. Geht dazu dann im Explorer in Meshes/creatures/CN skeleton oder Meshes/creatures/CN zombie, je nach dem, ob Zombie oder Skelett, und sucht die skeleton.nif raus.

2) Geht in den Tab Modellist und wählt eure Rüstung/Kleidung/Whatever aus (Deutsch in alphabetischer Reihenfolge geordnet) und setzt bei den jeweiligen teile ein Häkchen.

3) Fast immer werden jetzt bestimmte Körperteile fehlen, wenn ihr euren Untoten in die Spielwelt setzt, z.B. Bei Roben. Hier fehlen beim Skelett Kopf, Hals, Hände, Unterarme (zumindest der untere Teil), Unterschenkel und Füße.

Schaltet zuerst die skull.nif aktiv, wie bei jedem Skelett. Dann scrollt ihr nach oben zu den 1<xyz>.nifs. Sucht euch von dort aus alle Teile, die beim Untoten fehlen aus und füllt mit diesen die Lücken.

Et violá: Fertig ist das Äußere. Stellt noch Statuswerte etc. ein und platziert ihn. Euer Untoter ist gesetzt worden.



---Änderungen beim letzten Update in kurz (wird auf dem Laufenden gehalten)---

0.951

- Zweiter Untoter kann gerüstet werden - Zombie.
- Bugfixes bei Palastwachenrüstung bei Skelett und Zombie (Unter anderem UV-Map Fix für Handschuhe) + Brustharnisch der Hauptmänner hinzugefügt.
- Assassins Creed Rüstung von Nexon erstmal wieder herausgenommen.


---Credits---

- Nifskope Team für ihr überragendes Tool Nifskope. Ohne es wäre ich gar nicht voran gekommen.
- Blender Team für Blender, was eine echte Erleichterung war.


Ihr könnt diese Ressource nutzen wie ihr wollt - Ihr braucht mich nicht fragen. Über ein Credit würde ich mich aber freuen:)



- Und jetzt viel Spaß beim Erstellen von Untoten!
CN~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ist ja eine coole Idee. Ein kleines aber habe ich trotzdem. Wenn man etwas als Ressource anbietet, dann heisst das eigentlich, dass man sie verwenden kann und nicht, dass man sich erst noch Genehmigungen einholen muss. ;)

Ansonsten, vielen Dank! Wird vielen Moddern helfen.

GreeZ,
Suchan
 
Ein kleines aber habe ich trotzdem. Wenn man etwas als Ressource anbietet, dann heisst das eigentlich, dass man sie verwenden kann und nicht, dass man sich erst noch Genehmigungen einholen muss. ;)
Ja gut:oops: Da hab ich wohl den Sinn etwas verdreht:oops:

Edit: jetzt sollte es besser sein (Wie kann man den Sinn des Satzes bloss so demolieren:huh:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber gemacht Chuck.:good:

Und du sagtest immer du kannst sowas nicht. Von wegen. :lol:

Auf jeden Fall ne klasse Sache. Das können bestimmt sehr viele gebrauchen.
(Ich z.B. und ich denke du weißt wofür :evil:)
 
Endlich, sowas wollte ich schon immer mal^^
Aber eine Frage: Haben die Untoten diese Rüstungen dann auch im Inventar oder sind sie so wie die Rüstungen der Dremoren?
 
Endlich, sowas wollte ich schon immer mal^^
Aber eine Frage: Haben die Untoten diese Rüstungen dann auch im Inventar oder sind sie so wie die Rüstungen der Dremoren?
Die beiden "Beispiele", die du genannt hast, sind eigentlich das selbe: die Dremora haben die Rüstungen auch im Iventar, bloss sind diese nicht spielbar gemacht worden;)

Zurück zur Frage: Nein, sie sind nicht im Iventar. Es ist nur für's Optische.

Edit: Und nein, ihnen die Rüstung abnehmen kannst du auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, vielen Dank! :)
Das kommt mir gelegen, für meine Mod brauche ich haufenweise solcher Rüstungen.^^

Wie wär's, wenn du dafür mal ein Tutorial schreibst? Das können nicht viele im Moment, es ist sicher ziemlich nachgefragt. ;)

Mfg
 
Wie wär's, wenn du dafür mal ein Tutorial schreibst? Das können nicht viele im Moment, es ist sicher ziemlich nachgefragt. ;)
Stimmt eigentlich. Keine so schlechte Idee. Vieleicht setz' ich mich ja demnächst dran. An sich kann's nicht so lange dauern.
 
Guten Morgen:-D

Die Ressource auf Tesnexus ist gelöscht, da ich das Archiv updaten musste. Ausserdem habe ich das Add-On auf V. 0.2 fertig gestellt. Das wird ebenfalls hochgeladen.

Neue Panzer:

- Amelion Stiefel, Beinschienen und der Helm sind verfügbar (die Stiefel aber nicht für Skelette)

- Graue Kutte der Nacht

- Blutwurmhelm

- Dunkelforst-Rotten Helm

Der Downloadlink oben führt zum Scharesoft-Upload, aber der ist noch auf 0.1. Ich sende Scharesoft vieleicht noch eine PN deswegen, damit er's updaten kann. Kann aber noch sicher eine Stunde dauern...

Edit: Bäh, ich bin müde und will keine 50 Minuten warten müssen, das Paket uploaden zu können. Ich sende es Scharesoft heute Mittag...
Gudde Nacht.

Edit2: Jetzt ist's da:
http://rapidshare.com/files/131812303/Chucks_Untotenruestungen_0.2.zip.html

Das Paket ist jetzt aber kein Add-On, sondern das volle Paket. Version 0.1 wird nicht benötigt. Ein Link ist auch oben zu finden. Scharesoft, bitte updaten.

Als nächstes versuche ich mich an die Vollhelme. Die bones bereiten mir aber Schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Wie ich sehe hast du die neue Version hochgeladen. Danke, ich gucke sie mir mal an, wenn ich Zeit habe. Und ein Danke bekommst du natürlich auch.
 
! Wichtig für alle Interessenten der Ressource !

Nach ca. 1/2 Monaten Arbeit habe ich nun eine Möglichkeit gefunden, auch Schulterplatten, Kürasse, Handschuhe und Vollhelme entsprechend zu bearbeiten:hah:

Ich schreibe schonmal, worums gehen wird, damit ich's weder vergesse, noch dass es im Edit des First-Posts nicht gelesen wird.

Ich den nächsten Tagen werde ich eine neue Version hochladen, 0.7. Da ich leider aus Zeitgründen nicht sehr lange am Tag arbeiten kann, wird es vieleicht erst gegen Montag fertig sein. Also am besten Montag nochmal vorbei schauen;)

Ich habe auch einen Screenshot gemacht:

Man kann sehen: Die Rüstung ist noch leicht "krüppelig" (Handschuhe, Stiefel), darum erst Version 0.7. Wird aber vieleicht schon mit 0.8 gefixt. Aber sonst bin ich ganz zufrieden mit meinem Werk^^

Vorgehensweise:
Ab Version 0.7 werde ich ein bearbeitetes Skeleton (= Kreaturenbasis) mitliefern, welches im selben Ordner wie das Original-Skeleton. Nun muss man statt nur dem Kram mit der Modellist muss man UNBEDINGT zuerst das neue Skeleton auswählen (linke Seite im Kreaturen-Bearbeitungs-Fester) und DANN kann man die neuen Modelle auswählen - sonst kommt es zu sehr unangenehmen Effekten (naja, ein lustiger Anblick ist's alle Mal:D)

Wichtig ist es auch, dass wenn man eine vollständige Rüstung auswählt, dass man beim Mesh "Skelie" das Kreuzchen wegmacht. Sonst kommt es zu Clippings, was natürlich ärgerlich ist, wenn man nur bestimte Teile haben möchte und nicht alles.

Bei Vollhelmen unbedingt "Skull" daektivieren, selber Grund wie oben.

Um also meine Ressource in eine Mod einzubauen, ist es notwendig, neben den benutzen Modellen, auch das neue Skeleton mitzuliefern.

ANMERKUNG: Das neue Skeleton ist KEIN Replacer, wird also mit Mods wie RPG Black Dragon and MrMuh's Havok Skeleton funtionieren. Nur die neue Kreatur wird die Mod-Effekte nicht haben.

Edit: Man kann mit den neuen Skeleton auch Problemlos alte Modelle in der Modellist auswählen. So macht es keien Unterschied, ob ihr den DB-Brustharnisch mit dem alten oder dem neuen Skeleton auswählt.

Sobald also die neue Version draußen ist, bitte ich euch, mir zu sagen, wenn ich bestimmte Rüstungsteile aus Vanilla (= Original Oblivion) vergessen habe, einzubauen.

OK, das war's, Danke für die Aufmerksamkeit und ich mach mich schon mal ans Werk:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suchan
Hiho,

ich wusste, dass Du das schaffst! Wann gibts nun Skelettmagier? Wann darf ich das erste Skelett in einer Robe verhauen? :-D

GreeZ,
Suchan
 
ich wusste, dass Du das schaffst!
Danke für das Vertrauen:) Das war aber auch wirklich eine banale Lösung, auf die mich lustiger Weise mein Kater gebracht hat:-D

Wann gibts nun Skelettmagier?
Roben sind nun kein Problem mehr, denke ich. Mir ist nur aufgefallen, dass es bei Vollhelmen und Kutten doch noch zu Problemen kommt. Werde ich aber natürlich versuchen zu fixen. Ein Skelett mit Robe editiere ich gleichmal hier rein.

Habe ürbrigens bis heute 4 uhr morgens an einer Möglichkeit des Fixens der Stiefel und Handschuhe. Ich editiere auch ein Bild davon gleich rein.

Edit:


Sind zwar noch kleine Macken vorhanden, aber werde ich alles noch versuchen zu verbessern^^ Aber im Großen und Ganzen siehts schon mal nicht schlecht aus.

Edit2: Also zu dem Bild kann ich nur eins sagen: "Lächeln und Cheeeese sagen"^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suchan