Hat es euch nicht auch schon gewundert, weshalb Skelette nur zwei Stücke der Dunklen-Bruderschafts-gewandung und einen Akavirhelm ausgerüstet haben? Oder Zombies immer nackig wieder auferstehen? Mich hat es. Und ich habe dagegen was gebastelt - Diese Ressource.
Mit dieser Ressource habt ihr die Möglichkeit, euren Untoten beinahe beliebig zu gestallten, nicht nur seitens Statuswerte und Ähnliches. Gebt ihm eine Rüstung, eine Robe oder gleich eines der besonderen Items aus dem Grundspiel + Shivering Isles. 95% aller Rüstungsmeshes wurden an Skelette und Zombies angepasst. Umgerechnet sind ein paar Millionen Möglichkeiten drin, einen Untoten zu gestallten.
Auch habe ich ein System eingebaut, mit dem ihr eure "echten" Skelett- und Zombie-Ordner nicht extra vollmüllen müsst - Läuft alles über eigenen Ordner und Skeleton.
---Installation---
Öffnet das Archiv mit 7zip oder Vergleichbarem und kopiert den Meshes-Ordner nach Oblivion/Data.
---Samples, Screenshots---
Skelette:
- -
Zombies:
- -
Und nochmal alle zusammen:
Wichtig - Nutzungsanleitung
Klingt zwar alles einfach, ist es auch, aber einige Sachen müssen doch beachtet werden. Hier kurz eine kleine Anleitung, wie ihr Untote mit meiner Ressource erstellen könnt:
Starttipp: Solltet ihr per ID-umschreiben eine neue Kreatur erstellen, achtet drauf, dass ihr, bevor ihr beginnt, alle Meshes in der Modellist deaktiviert habt!
1) Zuerst wählt ihr im Kreaturenfenster mit dem "Add NIF File"-Button links im Fenster das Skeleton aus. Geht dazu dann im Explorer in Meshes/creatures/CN skeleton oder Meshes/creatures/CN zombie, je nach dem, ob Zombie oder Skelett, und sucht die skeleton.nif raus.
2) Geht in den Tab Modellist und wählt eure Rüstung/Kleidung/Whatever aus (Deutsch in alphabetischer Reihenfolge geordnet) und setzt bei den jeweiligen teile ein Häkchen.
3) Fast immer werden jetzt bestimmte Körperteile fehlen, wenn ihr euren Untoten in die Spielwelt setzt, z.B. Bei Roben. Hier fehlen beim Skelett Kopf, Hals, Hände, Unterarme (zumindest der untere Teil), Unterschenkel und Füße.
Schaltet zuerst die skull.nif aktiv, wie bei jedem Skelett. Dann scrollt ihr nach oben zu den 1<xyz>.nifs. Sucht euch von dort aus alle Teile, die beim Untoten fehlen aus und füllt mit diesen die Lücken.
Et violá: Fertig ist das Äußere. Stellt noch Statuswerte etc. ein und platziert ihn. Euer Untoter ist gesetzt worden.
---Änderungen beim letzten Update in kurz (wird auf dem Laufenden gehalten)---
0.951
- Zweiter Untoter kann gerüstet werden - Zombie.
- Bugfixes bei Palastwachenrüstung bei Skelett und Zombie (Unter anderem UV-Map Fix für Handschuhe) + Brustharnisch der Hauptmänner hinzugefügt.
- Assassins Creed Rüstung von Nexon erstmal wieder herausgenommen.
---Credits---
- Nifskope Team für ihr überragendes Tool Nifskope. Ohne es wäre ich gar nicht voran gekommen.
- Blender Team für Blender, was eine echte Erleichterung war.
Ihr könnt diese Ressource nutzen wie ihr wollt - Ihr braucht mich nicht fragen. Über ein Credit würde ich mich aber freuen
- Und jetzt viel Spaß beim Erstellen von Untoten!
CN~
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