Christian Klar!

@Dunkelfürst

MIR ist es egal, ob das 9 Politiker, oder 9 in Afrika waren..9 Menschen vorsätzlich zu ermorden.....und dann HEUTE, 26 Jahre später noch so zu tun, als ob das alles richtig und korrekt war....DARUM geht es mir....




@VINC

Den Brief von Klar an die Partei "Die LINKE"...den kennst Du ....oder?
 
@VINC

Den Brief von Klar an die Partei "Die LINKE"...den kennst Du ....oder?

Dieses Grußwort, dasjenige, welches ich bis heute nicht im Internet finden konnte, weil ich entweder zu blöd bin, richtig zu suchen, oder weil es gut versteckt ist? Den Inhalt kenne ich nicht, auch wenn ich darüber Mutmaßungen (zu denen dein Unterton als Reaktion auf meinen vorangegangenen Post sein übriges tut) anstelle, wenn es als "kapitalismuskritisch" betitelt wird. Für Links wäre ich wie immer recht dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich hätte schon nachdem sich die RAF zum ersten Anschlag bekannt hat anders gehandelt.
Denn Verfahrenstechnisch hat die Polizei ziemlich versagt.
 
Sollte man differenziert betrachten, 1. Generation, 2. Generation, 3. Generation und Verfassungsschutz sind ja nicht alle dasselbe, auch wenns auf den ersten Blick so aussieht;)

Was ich damit sagen will ist, es waren ja keine durchstrukturierten Organisationen sondern Splittergruppen und die sog. Generationen waren alles andere als äquivalent geschweige denn wurden die einzelnen Fälle wirklich aufgeklärt...und dann wäre da ja noch unser Verfassungsschutz...ich denke da an das Celler Loch:roll:
 
Richtig. Die RAF hatte 3 Generationen, die Attentate verübte.

Nein, bei vielen Morden durch die RAF weiß man immer noch nicht, wer es denn getan hat. Zum Beispiel ist man sich uneinig darüber, wer nun Hans-Martin Schleyer erschossen hat: Stefan Wisniewki oder Peter Booz.

Ja, daran denke ich auch noch, als die 2. Generation der RAF unbemerkt ein Loch in die Wand des Celler Gefängnisses sprengen konnte.


Cherubion
 
Na gut. Ich wusste nicht mehr genau, was das Celler Loch war, da dieses Ereignis zwar ein "Ereignis der Geschichte" war aber im Großen und Ganzen eher nebenbei erwähnt wird.

Cherubion