Vorstellung Chocolate Elves

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen dem Cocoa.ess: ess steht für Elder Scrolls Save. ergo ist das ein Speicherstand und kommt in deinen Saves Ordner, wenn du den Speicherstand nutzen willst.
 
Aaaah.. das könnte der Punkt sein. Aber bei welchem mod war das nochmal
genau? Falls du dich daran errinerst ^^ Und in wie fern installieren?
In die entsprechenden Ordner von Oblivion rein kopieren oder mit dem
mod manager starten? Jedenfalls hab ich dieses "grüne" Problem noch
bei einer anderen Elfe. Einer Dark Elfe wobei ich von denen mehrere habe.

Ich meine die Chocolate-Elves-Mod v1.4. Die hat nämlich diesen extra Ordner mit den verschiedenen Textur-Optionen für Gesicht und Körper. Ich hab nochmal das Chocolate-Elves-Archiv auf meiner Mod-DVD angesehen, damit ich bessere Auskunft geben kann^^.

In der Readme steht folgendes zur Installation:

Install
======
1. Copy all files from Data to Oblivion\Data.
2. Choose one from the following folders in CEOptions, and copy the Textures folder to Oblivion\Data:
- Exnem EyeCandy / HGEC: Chocolate HGEC
- Team Fantasy Figures: Chocolate TFF
- Robert's Female Body Replacer mod: Chocolate RFBR
3. Activate Chocolate Elves.esp


Im extra Ordner CEOptions hast du eine Auswahl zwischen LoRes (niedrige Texturauflösung), Extra (oiled, also ölig glänzende Haut) und Chocolate (Basis-Texturen; müssen installiert werden); diese drei Kategorien unterteilen sich wiederum in HGEC (HG EyeCandy; Exnem geht auch), TFF (Team Fantasy Figure Body) und RFBR (Robert Female Body Replacer).

Zuerst installierst du Chocolate HGEC (oder TFF, RFBR; kommt darauf an, welchen Body Replacer du installiert hast), indem du diesen Ordner öffnest und dort drin markierst du den Textures-Ordner und klickst auf Entpacken (bei 7-Zip) und wählst als Installationspfad C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\ (oder klick einfach auf die drei Punkte daneben und suche manuell den Data-Ordner heraus) und bestätigst mit OK. Danach kannst du, wenn du möchtest, die oiled-Texturen aus dem Ordner "Extra ..." installieren (wenn gefragt wird, ob Dateien überschrieben werden sollen, bestätigst du mit ja). Jetzt sollten alle benötigten Texturen installiert sein.

Beim genaueren hinsehen ist mir aufgefallen: der Data-Ordner im Archiv enthält tatsächlich nur den Meshes- bzw. Sounds-Ordner, aber keinen Textures-Ordner. Deshalb hat man Darstellungsprobleme, wenn man nur die Dateien aus diesem Ordner installiert und dabei den Ordner CEOptions unberücksichtigt lässt.


fast vergessen: Willkommen im Forum, Zudacoro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah xD Danke, danke, danke ^^
Nun weis ich auch was ich falsch gemacht hatte.
Bei mir war der gesammte Ordner einfach in den Data
Ordner verschoben worden °o° Kopf -> Tisch *aua*

Nun geht alles wunderbar! Danke nochmal ;)

http://www.myimg.de/?img=HMMM70022.jpg

So sah das aus xD Noch kleine Frage.. wenn das ein
save game Ding ist (tz tz tz .. ich kenn mich im dem
Gebiet echt noch nicht aus) in welchen savegame
Ordner kommt es denn dann rein? Ich habs erst in den
rot angestrichenen Ordner gemacht. Aber das war
irgendwie nix^^ Die Charas hatten dann schon beim
erstellen was anderes an xD (ein Kleidungsstück das
von anfang an halt in Inventar ist... mod eben=)

Sodele.. und mit diesen Screenshot beende ich dann
meine Anwesenheit hier ^^ Werd aber schon bald die
nächste Frage haben :D Bei mir klappt recht viel nicht o_o

EDIT: P.S. ... die ist etwas zu dunkel geworden xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Savegame benutzen möchtest, kopierst du es unter Eigene Dateien/My Games/Oblivion.

Falls du mehrere Charaktere hast, empfehle ich dir noch zusätzlich die Benutzung von Wrye Bash, welches auch Savegames verwalten kann, denn damit vermeidest du das Überschreiben eines Savegames mit einem anderen Savegame aus Versehen, was mir damals mit meinem ersten Char passiert ist.

Hier findest du eine Liste mit Tools für Savegames (und Plugins) und im zweiten Beitrag eine Anleitung für Wrye Bash.

PS: netter Char! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts die Rasse eigentlich nur in weiblich?

Wollte mir vorm runterladen ein paar männliche Chars anschauen, kann da aber nix finden... :(

Oder ist das wieder nur so ne "Guck-mal-mich-gibts-mit-dreiundzwanzig-verschiedenen-Oberweiten"-Rasse??? :roll:
 
@Honk
doch die gibts auch mänlich, allerdings hat das äußere immer noch einige weibliche züge, weshalb ich dir empfehle, diesen mod nur zu nutzen, wenn du auch einen weiblichen Char spielen möchtest.

@Zudacoro
So wie der Ordner aussieht,http://www.myimg.de/?img=HMMM70022.jpg, dürfte da ja gar nichts funzen

z.B. Ein data Ordner im data Ordner:huh::huh::huh: was immer da drin ist, funktioniert nie und nimmer
 
  • Like
Reaktionen: Honk
huhu
also auf den Bildern sehen die Elfen echt sehr gut aus, habe mir jetzt alles runtergeladen was ich brauche,aber wenn ich die Datein:
egmfiles-15568
Face_savefile-18247
entpacke und öffne,dann sind das nur Datein,von dennen ich keine Ahnung habe wo ich die hin ziehen muss...:huh:
Könnt ihr mir bitte helfen?
 
Ist das der Dateiname? Der ist mir während der Installation nicht wirklich untergekommen... In deinem Data-Ordner sollten sich folgende Ordner befinden:

Data\Chocolate Elves.esp
Data\Meshes\Characters\Chocolate
Data\Textures\Characters\Chocolate
Data\Sound\Voices\Oblivion.esm\Chocolate Elf

Face_savefile-18247
Das ist ein Speicherstand, in dem bereits eine Chocolate Elf erstellt wurde, meistens sind die gut gelungen und eignen sich als Ausgangspunkt für deinen eigenen Char. Wenn du das nutzen willst, musst du die .ess Datei in My Games/Oblivion/Saves verschieben. Dann kannst du den im "Laden-Menü" von Oblivion auswählen. Alle Klarheiten beseitigt? :D


Edit: Hab nochmal nachgesehen, kann es sein, dass sich in deinem "egmfile..." dateien namens "hair01.egm" u.ä. befinden? Dann dürften das zusätzliche Haarstile sein. Ich glaube, die habe ich damals nicht mit installiert. Funktioniert die Rasse denn bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein bei mir gehen sie nicht :(
Ich bin total der Anfänger wenn es um sowas geht...Tut mir Leid...
Deshalb könntest du mir bitte mal alles aufzählen was ich brauche, um das die bei mir so ausschaun wie auf dem Bild,das bei Nexus ist mit der Rüstung...
Danke
 
Die Dateinamen, die du da nennst, werden von TESNexus vergeben und beziehen sich nur auf die 7z-Dateien. Die eigentlichen Dateien liegen in diesem Archiv. Also: Archiv entpacken und die entpackten Dateien so verschieben, wie es die Ordnerstruktur, die im Archiv mitgespeichert wurde, vorgibt. Das muss am Ende so aussehen, wie Schatten es beschrieben hat.
Achtung: Die süßen Elfen brauchen zwingend den Rassen-Mod Corean Race v1.8 FULL und die addclosedmouthversion sowie den HG EyeCandy Body replacer. Sonst sieht man auch bei richtiger Installation nicht viel von Ihnen.

Edit: TESNexus mag mich gerade nicht, sonst hätte ich auch den Link besorgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt ich kann die Klasse spielen :)
Jetzt habe ich nur noch 3 Winzige Problemchen,
1. wie mache ich die haut so schön *Schockoladig* wie hier http://www.tesnexus.com/downloads/images/18247-1-1220831605.jpg
2. wenn ich ein neues spiel starte redet der Dunkelelf garnichtsmehr und es passiert auch nichts weiterhin, und
3.wie bekomme ich diese tollen Rüstungen, so eine wie man auch auf dem Bild sehen kann?
Danke schön :):clap:
 
2. wenn ich ein neues spiel starte redet der Dunkelelf garnichtsmehr und es passiert auch nichts weiterhin
Bin grad etwas in Eile, für die anderen zwei Fragen müsste ich später suchen. Zu dem "schokoladig" könnte ich mir vorstellen, dass der Autor die ölige Textur von HGEC genommen hat. (Gibts auch auf TesNexus)

Damit dich der Dunkelelf wenigstens schon mal ansprichst, brauchst du den Raceenabler. Musst einfach "Raceenabler.esp" und "Raceenabler.bsa" in deinen Data-Ordner verschieben, schon sollte er mit dir reden :)
 
boa geil vielen dank :)
Ja deswegen will ich sie auch :D
aber was noch besser wäre wenn nicht nur die vorgegebenen oblivion rassen rumrennen,sondern z.b. auch Chocklate Elves Banditen sind oder so... :)
 
Schön, dass es bei dir jetzt funktioniert :)

Für deine Rüstungssuche kannst du ja mal im diesem Thread nachfragen, da lesen es wohl mehr Leute als hier.

Und zu der Sache mit den Banditen... Das dürfte gar nicht mal soo schwer sein, wenn man ein bisschen mit dem CS umgehen kann. Gibt einige gute Tutorials für die NPC-Erstellung, aber da kann ich dir (noch) nicht helfen.

Wer sich immer artig bedankt, dem wird auch gerne geholfen...
 
super cool danke :)
Was muss ich den da von den 3n auswählen?! Wie gesagt bin total der Noob in den Sachen :D
und jetzt habe ich nur noch ne Frage...Diesen Mod brauche ich ja auch http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15802 und wenn ich den herunter geladen habe gibt es 3 Ordner :
Nude
MGEC
Common
von dennen ich nicht weiß,was ich mit ihnen machen soll?....:huh:
 
Was muss ich den da von den 3n auswählen?!
Welche 3 meinst du?

Und zu HGEC: Am einfachsten geht es mit dem Oblivion Mod Manager. Installier dir den und drücke dann auf "create". In dem sich jetzt öffnenden Fenster klickst du auf "add archive". Hier wählst du nun die HGEC-Datei aus und sagst nochmal "create omod". Die folgenden Fragen mit ja beantworten (es befinden sich Unterordner darin, Informationen importieren). Dann gehst du Kaffee kochen. Oder Fenster putzen. Wenn der OBMM fertig ist, machst du einen Doppelklick auf die eben erstellte Datei und du wirst durch einen Installationsvorgang geführt, wo du selbst auswählen kannst, welche Version du haben möchtest (Cup-Größe, Texturart etc.)

Das hab ich aus dem Gedächtnis geschrieben, wenn du dich genauer damit befassen willst, empfehle ich dir das OBMM Tutorial. Da wirds auch schritt für Schritt erklärt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
okay ich probiers aus danke nochmal,
aber ich kann doch nur die datein in den omm rein tun die beim rutner laden mit ommm makiert sind odeR?
 
okay ich probiers aus danke nochmal,
aber ich kann doch nur die datein in den omm rein tun die beim rutner laden mit ommm makiert sind odeR?

Nein. Nach Schattens Anleitung gearbeitet, erstellst du eine neue Omod. Aber im OBMM kannst du auch "normale" Mods aktivieren. Aber halt auch Omods was ohne ihn - meinen Erkenntnissen nach - nicht geht.

Btw.: Lies dir mal den roten Satz in miener Sigi durch und klicke auf den blaueb Link darin. Danach klicke mal auf den im Link abegbildeten Button nur halt hier auf Scharesoft.de unter Schattens Beitrag. So etwas motiviert nämlich den Usern weiter zu helfen und ist nur eine kleine Aufmerksamkeit/Höflichkeitsform.;):)
 
ach ist egal ich komme mit dem OMM einfach nicht zurecht...
Bei mir sieht die Rasse jetzt so aus

und nicht so :( :

misst :(

tut mir leid ich spam hier alles zu :(
Also geht auch net bei mir gibt es jetzt schon wieder probleme, die texturen sind komisch,aber dem fuß ist eine andere haut farbe da, der body hat narben und wenn ich da den mod rein füge sieht es genau so wie mit den textur veränderungen am fuß aus und das selbe ist auch bei dem Gesicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.