Chat

Außerdem schreiben viele einfach nicht, beobachten aber dennoch ab und an was passiert. Die Mods vor allem. Wenn die nicht on kommen würden, und einer fängt an, zu flamen oder flooden... Wer würde danach noch in den Chat kommen? ;)

Gruß, Doom

Kann es sein, dass der Server gerade nicht funktioniert? :huh:
Ich kann nämlich nicht verbinden aber auf nen anderen Server geht es.

Nein, der Server geht prinzipiell...

Aber euIRC besteht aus einem Netz von verschiedenen Servern, und manchmal fällt einer davon aus, deshalb kann es sein, dass du so einen erwischt hast.

Probier einfach mal einen anderen Server aus. Verfügbare Server findest du auf www.euirc.net.

Ich hoffe du kommst wieder rein ;)

Leider funktioniert das bei meinem programm (miranda) leider nicht :(
Entweder mach ich was falsch und weiß nicht, wies besser geht oder ich muss warten und hoffen, dass es bald wieder von allein geht.

Du hast doch sicher irgendwann mal einen Server für unseren Chat angegeben in Miranda, oder? Da kannst du doch einfach mal einen anderen aus der Liste eintragen, denk ich...

Eintragen geht ja eben nicht, da die server (bei mir jedenfalls) alle vorgegeben sind und nicht verändert werden können.

Kannst du dann nicht einfach eine zweite IRC-Verbindung erstellen, und dann die eben manuell starten?

Ich glaube das geht leider nicht. Jedenfalls konnte mir niemand sagen wie.

@Jubidu. Über den link geht es leider auch nicht, da an der stelle wo eigentlich das fenster sein sollte nur der Link zu Java ist. Und java hab ich mir schon geladen.

OK, hab noch ne Idee: klicke diesen link an: irc://irc.de.euirc.net. Das sollte Miranda starten. Öffne dann (laut google ist das im IRC Menü) das Statusfenster der Verbindung. Da kannst du dann `/join #scharesoft.de` eingeben.

Das sollte Miranda starten
tuts leider nicht :(

Aber ich habs jetzt anders hingekriegt ;)
Muss nur Firefox benutzen da geht der ganze Spaß ;)

danke schön für die Hilfe an die lieben Admins :)

Edit:
Ah mist. Doch nicht. kommt immer error. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Der will mich nicht rein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
mhh auf die Gefahr hin das ich Blödsinn rede starte mal dein Miranda und dann gib in die IRc chatzeile ein /server irc.euirc.net (jetzt als beispiel vielleicht probierste einfach einen anderen aus der von jubi geposteten liste^^) so hats bei meinem alten IRC Client jedenfalls geklappt^^

tuts leider nicht :(

Aber ich habs jetzt anders hingekriegt ;)
Muss nur Firefox benutzen da geht der ganze Spaß ;)

danke schön für die Hilfe an die lieben Admins :)

Edit:
Ah mist. Doch nicht. kommt immer error. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Der will mich nicht rein lassen.

Doch, du warst kruz drin, aber dann bist du wieder gegangen (vermutlich unfreiwillig ;) )

Aber wir helfen doch gerne :D

Aber einfach einen neuen Server hinzufügen muss doch auch bei Miranda gehen, oder? Dann könntest du nämlich einen aus der Liste hinzufügen...

danke schön blootdwista, aber da passiert auch nichts weiter :(

Ich hab schon alles mögliche Umgestellt und angegeben aber nichts!
Ich hab mal aus Spaß versucht auf einen anderen Server zu gehen und da hatt es geklappt, dass ich online gehen konnte.
Nur bei uns eben nicht.

edit: das problem ist ja Folgendes: Ich weiß nicht, ob das bei den anderen programmen auch so ist aber bei miranda ist da unten dieses kleine lustige "#" Symbol das hellblau wird sobald man online ist. Tja...aber das wird bei mir nichtmal blau. ergo: ich kann nicht mal einen anderen weg gehen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ist das witzig :lol: :lol:
ich lach mich weg :lol: :lol: :lol:
;) gut gemacht Jubi

Stimmt, die Statistik ist witzig und gelungen ^^
Und dass ich es nicht in die Top-25 geschafft habe, wundert mich nicht wirklich xD

Ich hab dann auch mal ein Problem. Bei dem TinyIRC kommt bolß das:
Code:
[22:05] *** This is a beta version of TinyIRC. It is probably prone to crashing.
[22:05] *** For help or support, connect to irc.tinyirc.net and /join #TinyIRC
[22:05] *** Note: Read the readme before asking a question.
[22:05] *** If you ask a question that's covered there, you will be shot!
[22:05]  
[22:05] *** Looking up irc.euirc.net
[22:05] Trying to connect to irc.euirc.net port 6667 ...
[22:05] *** Connected, registering ...
[22:05] USER Not enough parameters
[22:05] -irc.euirc.net- *** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /notice F704012A nospoof now.
[22:06] irc.euirc.net ERROR Closing Link: Ercvomnil[84.134.108.48] (Ping timeout)
Und das nach etwa 30sec.
Bei Mirande komm ich auch nich klar :cry:
Ich habe da dieses Fenster und müßte bei Servername aus der Liste was auswäheln. Aber was? da iss weder #scharesoft.de noch irc.euirc.net :cry:
bin ich zu blöd, oder warum gehts nicht?
mfg erc