Chat

Ich habe zwar selber genug probleme mit dem IRC ^^.....aber ich denke das hier ([22:05] USER Not enough parameters) weißt darauf hin, das du nicht genug benutzer Daten beim verbinden eingegbene hast. Es müssen das Passwort, der Nickname, der Username und der real name eingeben werden.

• Like
Reaktionen: ercvomnil
hab n problem. (kann sein das ich blind bin hab hier aber keine lösung gefunden) immer wenn ich des vorkonfigurierte entpacken möchte meldet sich mein Antivir.

viruswx8.jpg

kann ich das ignorieren oder hab ich dann böse probleme?

Moinsen,

soweit ich weiß ich das *hüstel* gute Antivir dafür bekannt, in irgend welchen harmlosen gepackten .exen Pseudo-Viren zu finden. Das Problem ist jedenfalls bekannt, google mal danach...

Da hat mein Norton allerdings auch reagiert, als ich TinyIRC entpackt hatte :lol:
Und nein, es ist kein Virus (ich habe zumindest keinen gefunden :idea: )
mfg erc

soweit so gut... habs auch inne igno vom Antivir gepackt damits mich net alle 3 sekunden erinnert es könnte ja was böses sein. aba das blöde teil machts trotzdem und dadurch komm ich net in den chat weils verweigert (die Firewall lässts zu habs überprüft ;) ) :roll:

so Antivir verarscht (dem ding muss man echt alles 3mal erklären *g*) jetzt muss ich nurnoch n Login ordentlich hinbekommen :lol: also erwartet mich frühestens in.... 3 jahren :roll:

Also vom Java-Client war ich erst mal geschockt. Hab immernoch den Flash-Client erwartet... Warum gibts den nicht mehr? (Sry, schau das erst ml überhaupt in den Thread hier)

Naja, nutz nun ChatZilla. Ist beim Mozilla-Nachfolger Seamonkey dabei (sofern man ChatZilla mit hat installieren lassen). Wenn ChatZilla konfiguriert ist (zumindest was einen Benutzername angeht) braucht man nur noch in die Adresszeile des Browsers eingeben: irc://irc.euirc.net/scharesoft.de
Fertig.

Weil der Flash-Client Ressourcen ohne Ende verbraucht hat - der war absolut nicht tragbar. Und wem der Java-Client nicht gefällt, naja, dann eben einen beliebigen anderen IRC-Clienten benutzen.

ich komm nicht in den chat:cry::cry::cry:
ich hab den voreingestellten TinyIRC gedowloadet und immer wenn ich auf schnell verbinden gehe steht da nen haufen Sätze und disconnected (Khajiit-Fan is disconnected), wie komm ich in den Chat, was mache ich falsch.
Wenn ich auf Verbinden gehe statt Schnell Verbinden geschieht gar nichts!

edit: hat sich erledigt, bin endlich im chat!!!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mIRC(ist sehr nützlich - Empfehle ich euch weiter - Mit Plugys ist es noch nützlicher und einfacher), das kann man auch auf Deutsch stellen(jedenfalls das, was im Serverroom gesagt wird; ich hatte das schon, als ich die Liste noch nicht gesehen hatte), aber da ist es auch drin. Ich empfehle es euch wirklich wärmstens.
Hier nochmal eine ganz einfache Anleitung:
1. Starten
2. In der Serverliste(die müsste bei euch irgendwo in den Einstellungen sein) auf Neu(oder bei mir Add) klicken.
3. Die Daten von Jubidu im ersten Post eingeben.
4. In den Server connecten.
5. Falls ihr euch schon regestriert* habt, müsst ihr es nicht mehr tun.
6. /join #scharesoft.de eingeben.
7. Chatten!!!

*Einleitung zum Regestrieren.
1. Eingeben: /ns REGISTER [DAS PASSWORT] [DIE E-MAIL ADRESSE]
Fertig. Wenn ihr jetzt noch einloggen wollt:
1. Eingeben: /ns IDENTIFY [DAS PASSWORT WIE BEIM REGISTER]

• Like
Reaktionen: EraZeR