Ressourcen-Icon

Release Castle Seaview 1.1

Dieses Thema ist zwar schon etwas älter aber ein Danke muss ich noch loswerden :D
Geniale Burg habe auch Burg Almgard die ja fast neben drann steht :)

Deswegen gleich noch ne frage :
Kann man einen Geiheimgang von Burg Almgard nach Seaview machen ? Zum Beispiel durch den Keller ?

Oder ist das mit zwei esp's nich möglich

Nochmal danke für die gute arbeit :good:
 
Doch, wäre möglich, beispielsweise über eine "Patch".esp. (Patch in " ", weils ja kein richtiger Patch wäre.)

Man könnte auch in eine der beiden .esps einen solchen Gang einbauen, die wäre dann aber nur noch sinnvoll nutzbar, wenn man beide benutzt.

Ansonsten kann man die beiden Burgen in einer .esp vereinen und dann einen Gang bauen.
 
  • Like
Reaktionen: Bartimäus
hab zwar noch keine mod selbst gemacht aber schon so ein paar häuser usw. ich probier das mal

@centurion: hätte ich dein einverständniss das hier als mini mod zu veröffentlichen ?
 
hab zwar noch keine mod selbst gemacht aber schon so ein paar häuser usw. ich probier das mal

@centurion: hätte ich dein einverständniss das hier als mini mod zu veröffentlichen ?

Meinen Segen hast Du!
Jedoch fürchte ich, dass dies mit zwei esp-Dateien nicht funktionieren wird.
Die einzige Lösung, die mir hier einfällt, wäre die beiden Plugins zu kombinieren und dann den Geheimgang anzubringen.
 
OK habe lange probiert aber es geht nicht das CS erkennt die esp nicht an :( aber ich war fertig :cry:

Also hast du Recht man müsste beide Burgen in eine esp packen und den Tunnel hinzufügen. Dafür habe ich zu wenig Ahnung :roll:

Wenn es jemand anderes machen will und was mit meiner esp datei anfangen kann die als falsch erkannt wird nur sagen :)
 
Was wird denn da nicht erkannt? Stürzt das CS ab?

Und was hast du gemacht?

Was der einzige Weg mit zwei .esps, der vielleicht klappt, wäre, ist, beide zu laden, keine als active und dann den Gang als dritte .esp zu erstellen.

Eine einzelne .esp ist natürlich deutlich schöner, vor allem, da es eine Begrenzung für aktivierte Mods im Spiel gibt.

Um die Mods mit dem CS zu kombinieren (vorher auf alle Fälle jeweils eine Sicherung machen), lädst du beide (eine kann als active markiert sein), klickst dann auf File>Tools>Combine Loaded Plugins.
Dann noch unter neuem Namen speichern.

Danach musst du schauen, ob sich irgendwelche Fehler eingeschlichen haben, das kann passieren und dann kannst du den Gang anlegen. Auch mal, bevor du lädst, die kombinierte Datei markieren und unten auf Details klicken.
Dort kannst du nach groben Fehlern (zum Beispiel unnötige Änderungen an nicht benutzen Interiors, sowas schleicht sich manchmal beim Laden mit ein) ausschau halten. Häufige Kanditaten sind da AbandonedMine, Alswell und Miscarcand.
 
Also ich habe als erstes beide burgen geladen dann denn Tunnel eingebaut ( einen geheimen raum in jede Burg und dann ein Portal )
Es war auch keine als active geladen :)

Das CS ist nicht abgestürtzt sondern hat alles geklappt bis ich die esp aktivieren wollte kam eine meldung das die esp ungültig sei

Um die Mods mit dem CS zu kombinieren (vorher auf alle Fälle jeweils eine Sicherung machen), lädst du beide (eine kann als active markiert sein), klickst dann auf File>Tools>Combine Loaded Plugins.
Dann noch unter neuem Namen speichern.

Habe ich noch nicht ausprobiert mach ich mal morgen :D
 
Konflikte

Bei mir zeigt OMM diese Konflikte vom Castle Seaview:

1) ITrainingseinheiten erhalten:

Record type: Quest (QUST)
EDID: LaulaTrainingseinheitenQuest
FormID: 05000ED3
Overrides original entry in 'Castle_Seaview.esp'
Warning: This FormID is specified in multiple esps, but is not defined in any active master files


2) Mondstein

Record type: Idle Animations (IDLE)
EDID: RaceMenuAnims
FormID: 000477FF
Overrides original entry in 'Oblivion.esm'
Conflicts with Mondstein - female Companion.esp
 
Nabend alle zusammen

kann mich einer über diese global setting interface aufklären denn ich habe da schon eine esm aktiv (aus Alexis magiergilde) und wenn ich jetzt mit dem Modmanager ne oMod erstelle sagt der mir das ich schon global setting interface haben und ob ich es überschreiben soll. So was nun ?? Brauch man dieses Global setting interface nur einmal drauf zu haben oder was ist das ?
schonmal danke wenn mich einer in der Hinsicht aufklärt ;)

MFG Metzi
 
Hallo

ich brauche nochmal Hilfe. Immer wenn ich mich auf den Stuhl setzten soll ( weil ich jetzt Lord von Schloss Seeblick bin ) dann klatschen die ganzen leute, es kommt ein ladebildschirm und dann hängt sich alles auf und es bleibt der Ladebildschirm. Kennt wer das Problem ? Ich habe Schloss Seeblick mit dem OBMM installiert und auch nochmal wieder runtergeschmissen und nochmal installiert aber bringt nichts immer nach der Szene wo man sich auf den Stuhl setzen soll, danch dann beim Ladebildschirm der dann kommt, hängt sich das Spiel auf.

MFG Metzi ;)


hat sich erledingt hab mit setstage gearbeitet ;) noch eine frage habe ich gibts es kein Wappen (Icon) bei Fraktionen wenn man Freiher ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW! Das sieht echt verdammt gut aus!!!

Ansich bin ich nicht so der Hausmod Fan...ich hab ja nen tollen Frostcrag Spire (expanded), aber ich glaube das muss ich mir näher ansehen!

Ist das mit den Unique Landscapes kompatibel?
 
Hallo, ich hatte dieses wunderbare Schloss schonmal vor ein paar Monaten aktiviert und auch die Quest durchgespielt, worauf ich dann der Besitzer geworden bin. Nun wollte ich abermals der Burgherr werden, was aber leider nicht funktioniert, da mir alle Burgbewohner nur während der Ansprechzeit den Button "Gerüchte" anzeigen. Damit ich die Burg aber bekomme sollte da Castle Seaview stehen. Soweit müsste alles funktionieren. Nachts erscheint die Geiterkuh und der Geistersoldat. Bitte helft mir weiter. Ich habe den Mod nochmal gedownloadet und neu installiert aber nix :(
LG
bobafett66
 
Das war bei mir auch mal so, als ich den mod Bartholm aktiviert hatte.
Welche Mods hast du denn aktiviert??
Schreibe mal deine Ladereihenfolge.
 
Hallo meine Mods (in reihenfolge):
-Abenteurerausrüstung (Alle beinhaltende Mods z.B. die andere Nacht mit aktiviert).
-Backpacks
-Das Mannsweib :)
-Echtzeit
-Licht in den Häusern bei Nacht
-Die Kaiserlichen Festungen in der Wildnis, welche vom Kaiserreich auch genutzt werden.
-Kaiserstadt Klinik
-Life1.2e NoNPCs (Das die Welt realer erscheint z.B. sind die Tiere scheu).
-Realer Kleidungspreis
-Bewegungsschärfe
- Natural Environments DV
-OBG Büchermod
-Talos Bridge Gatehouse DV
Diese Mods habe ich alle aktiviert.
Ein paar andere sind schon in den Oblivion Ordner reinkopiert worden, sind aber noch nicht im Laucher aktiviert.