Nein ..das ist keine Halluzination...Das Schwert liegt wirklich da... über dem Misthaufen auf diesen 2 "Balken" kann aber sein, das das automatisch verschwindet, wenn Du den ehemaligen Burgherren "anders" erlöst......weil es dann ja nicht mehr gebraucht wird
Ich habe den Geist des Burgherrn erschlagen, weil das Schwert nicht mehr da war! - Es war also vorher schon nicht mehr da.
Ich habe die Quests nicht hintereinander erledigt, sondern hatte das Spiel zwischendurch mal beendet. Die Frage ist nun, warum das Schwert verschwunden ist. Ich habe überlegt, was ich zwischendurch gemacht habe.
Gemacht habe ich etwas, was eigentlich mit Castle Seaview nichts zu tun hat; jedenfalls sehe ich da keinen Zusammenhang.
Ich hatte Total Tamriel 5 installiert, aber schon vor Castle Seaview; installiert hatte ich auch die ESP-Datei, die die Grenzen ausschaltet.
Nun bemerkte ich, dass es am Horizont von Anvil offenbar eine DistantLOD-Fehlansicht gab. Man hatte mir mal gesagt, dass ich dieses Problem beheben könne, indem ich an zwei Stellen in der Oblivion.ini die Grenzen ausschalten würde. Ich habe dann die tamriel_50.esp entfernt und stattdessen die Einträge in der Oblivion.ini geändert. Es blieb jedoch bei der DistantLOD-Fehlansicht. - Danach war das Schwert verschwunden! - Wie schon gesagt, ich sehe da keinen Zusammenhang, aber ich habe sonst nichts gemacht, auch nichts an der Ladereihenfolge geändert.