Idee bzw. Ankündigung: "Verbrechensaufklärung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killerkarotte

Vertrauter
Guten Abend,
Alle Jahre wieder... es ist mal wieder so weit, ich plane einen Mod. Ebendieser soll Verbrechensaufklärung beinhalten. Mein Plan ist, dass der Spieler sich bei Amt für Kaiserlichen Handel als Ermittler melden kann. Man wird zu einem einfachen Fall gebracht; man hat ja noch keinen hohen Rang. Ob man den Fall richtig gelöst hat, erfährt man erst viel später (um Save n´ Reload ein klein wenig vorzubeugen :-D) Je nach Lösung (2, 3 verschiedene pro Fall) bekommt man eine (dem Spieler unbekannte) Zahl an Ermittler-Punkten. Je nach Höhe dieser bekommt man dann gewisse Gegenstände oder Vergünstigungen.

Die Aufklärung eines Fall sähe so aus:
1. Der Spieler wird zum Tatort gerufen; jemand erklärt die Situation und alles, was die Wachen herausgefunden haben.
2. Nun muss man Beweise suchen, Zeugen befragen, Gerichtsmedizinische/Psychologische/etc. Berichte auswerten. Es gibt keine Quest-Fortschritte; es wird nicht angezeigt, dass dieses Ding jetzt dass und das bedeutet. Erinnert ihr euch an den Chorrol-Quest? Da wurde einem mit den ganzen Messages ja alles vorgekaut. So einfach soll es nicht sein. ;)
3. Nun erklärt man seinem Vorgesetzten seine Fortschritte und beschuldigt jemanden. Irgendwann später kommt dann heraus, ob man wirklich den Schuldigen gefunden hat.

Meine Fragen an euch:
- Besteht Interesse an sowas?
- Soll etwas besonders gehäuft vorkommen bzw garnicht? (also Mord, Diebstahl etc)
- Wünsche oder Vorschläge?
- Sonstiges?
 
Hallo killerkarotte,

ich finde die Idee sehr gut und auch das es einen dann nicht so leicht gemacht wird, den Fall zu lösen. Wie sieht es denn mit vermissten Personen aus, die könnten ja entführt worden sein. Oder Unteschlagung von Steuergeldern, Bestechung von Beamten (Also so wie im Realen Leben). Also kurz gesagt ich wäre für so eine Mod.

mfg Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Danke für die Vorschläge, ja auch sowas baue ich vl. ein. Allerdings will ich auch hier nochmal sagen, dass der Mod eher rätselbetont sein soll; Action wird es aber trotzdem geben.
 
Hallo Killerkarotte,
ich finde diese Idee auch klasse. Außerdem finde ich es gut, dass du auch wieder eine Mod machen möchtest.
Ich würde mir diese Mod herunterladen.
Solltest du aus dieser Idee ein Projekt machen, dann wünsche ich bereits schon jetzt viel Spaß bei der Umsetzung.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Sowas fehlt auf jeden Fall noch. Hört sich sehr cool an. Monk in Oblivion spielen xD
Ob man jedem kleinen Diebstahl in Cyrodiil nachgeht weiß ich nicht, da sollten dann schon echt wertvolle Sachen geklaut werden und wichtige Personen getötet werden (natürlich nur welche die keinen Einfluss auf andere Quests haben).

Und vielleicht auch mehrere Möglichkeiten sich zu entscheiden, wenn man den Täter gefasst hat. Also entweder verpfeifen an die Wachen oder aber den Täter laufen lassen, also auch etwas für die böseren Charaktere hier xD

Freu mich drauf wenns was wird^^
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
So eine Mod wäre echt toll. Ich hätte auf jeden Fall Interesse daran, in Oblivion mal den Sherlock Holmes zu spielen. Aber es soll bitte nicht so schwer sein, dass man an manchen Stellen überhaupt keinen blassen Schimmer mehr hat, denn sonst wird es frustrierend. ;)
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
So eine Mod wäre echt toll. Ich hätte auf jeden Fall Interesse daran, in Oblivion mal den Sherlock Holmes zu spielen. Aber es soll bitte nicht so schwer sein, dass man an manchen Stellen überhaupt keinen blassen Schimmer mehr hat, denn sonst wird es frustrierend. ;)
Letztens habe ich ein altes Sherlock Holmes-Spiel gefunden. War VERDAMMT schwer, also soviel dazu :-D Mh, hab schon ein wenig am ersten Fall gearbeitet. Das wird euch schon einige Rätsel aufgeben... ;)
 
Ja, ich werde die Idee wohl umsetzen, allerdings weiß ich noch nicht, wann ich wirklich was vorzeigen kann, muss mich noch für 2 SAs vorbereiten. Naja, werde es aber wohl so wie Aspiria und ihr Projekt machen... wenn du verstehst was ich meine. ;)
 
Ja, verstehe ich. Sie hat mir von ihrem Projekt erzählt. :) Ich denke aber auch, dass es gar nicht so leicht ist, einen Thread für ein solches Projekt aufzumachen. Denn man möchte ja nicht zu viel verraten und Bilder von einem Tatort zu zeigen würde den Spaß womöglich vorweg nehmen.
 
Ich frage mich eher, was für Screens ich überhaupt zeigen soll... ich hab bis jetzt den Tatort für den ersten Fall und Original-Bravil... :? na, mal schauen...
 
Mir würde es reichen, wenn Du ein paar Hintergundinfos in den Thread schreiben würdest und vielleicht auch etwas über die Ermittlungsmethoden, die von Dir eingebaut worden sind. Bilder wären mir nicht wichtig, da sie bei so einer Mod völlig irrelevant sind. ;)
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Mord? Diebstahl? Auf jeden Fall ich will ganz viel davon schließlich ist Cyrodiil groß außerdem bastel ich mir grade ein Sherlockkostüm da würde das gut passen^^
LG Kiiin
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Super! Wen´s interessiert, im ersten Fall geht es um folgendes:
Ein toter Einbrecher wird in der Braviler Magiergilde gefunden. Das scheint nichts besonderes zu sein, allerdings scheint er kein Verbrecher gewesen zu sein, noch ist er je in die Gilde eingebrochen...
Soviel dazu... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ben-Wan
Ui, das hört sich interessant an. Da fängt man direkt an, zu rätseln. Aber ich möchte Euch hier nicht mit meinen Spekulationen nerven. Wenn die Mod dann irgendwann draußen ist, werde ich den Sachverhalt ja erfahren. :D
 
Hört sich etwas konfus aber auch mysteriös an^^

Ein Einbrecher der nie eingebrochen ist..am Ende ist es noch nen Toter der nie gestorben ist Oo hoffentlich habe ich nicht schon jetz das Rätsel gelöst xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.