ich weiß nicht was du meinst mit die polizei sollte freund und helfer sein, aber im fernsehen habe ich auch zerbrochene Fenster gesehen. Soll die Polizei da danebenstehen und noch nen stein hinterher ins fenster werfen?
Ja, aber im Fernsehen wurde nicht gezeigt, dass die Polis vorher eine halbe Stunde zugeguckt und alles gefilmt haben. Es wurde nicht gezeigt, dass sie mehrmals die Demo grundlos (!!) angehalten und später grundlos aufgelöst haben.:roll: Es wurde zwar ein Grund angegeben, welcher aber schwachsinnig war: das war zum Schluss angeblich keine Veranstaltung mehr, da zu wenig Reden gehalten wurden, oder so.:sick:
@der dunkelfürst: deine Schulpflicht? Deine Pflicht dich nach der Schule umgehend nachhause zu bewegen? (Ag's Hort etc ausgenommen) deine Pflicht das Eigentum anderer Leute nicht zu beschädigen... soll ich weiter machen? Mit ein bisschen Denken, was dir in diesem Fall wohl ziemlich deutlich schwer fällt, kommt man alleine auf sowas.
Ja, darauf hätte ich kommen können, aber ich setzte das Wissen, dass man weder jemanden umbringen, noch auf die Schule verzichten, noch jemanden angreifen oder einen Gegenstand beschädigen darf, etc. vorrausgesetzt.:roll: Ich meine, ich bin ja nicht doof....(Nun kann ich auch nicht für jeden sprechen, aber........:lol
Außerdem weißt du schon, dass das was du den Polizisten unterstellst am Ende als Verleumdung dargelegt werden kann, ja? Kein Polizist denkt sich aus langerweile "Jetzt klopp ich nen 7 klässler zusammen" Das kannst du keinen Erzählen. Wenn jemand zusammengeschlagen wurde, was ich stark anzweifle, wird dieser irgedwas angestellt haben.
Soweit ich weiß zählt es doch erst als Vergehen, wenn man die Polizisten beleidigt, oder? Aber das ist jetzt mal egal (also in sofern, dass sich dieser Thread nicht auf das Thema bezieht). Ich sage ja gar nicht, dass die einfach so auf siebis einschlagen oder so, sondern, dass sie unnötig Gewalt anwenden, um ihre (Einsatz)Ziele zu erreichen.
also hattet ihr scheinbar wirklich nur keinen bock auf schule. wenn man nur loszieht, in der absicht das man gehört wird. dann kann man auch vorschläge bringen, aber ihr werdet ja nich gehört. wozu also demonstrieren?
Wenn man zu Tausenden (in mehreren Städten über ganz Deutschland verteilt) Demonstriert, dann ist es für die Politiker weitaus schwerer zu "übersehen", als wenn man alleine einen Gesetzesvorschlag einrecht.
Zu den Lösungsvorschlägen: hier ist mal einer: Truppen raus aus Afghanistan und Geld zurück in die Schulen!
Das wäre doch schonmal ein Ansatz, oder? Der Staat verschwendet einfach viel zu sehr das Geld, dass er angeblich nicht hat.
Bis kurz vor gestern, Derd