Bug Gefährtenquestreihe

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe die Gefährtenquestreihe angefangen, und bin jetzt soweit, dass ich von Aela losgeschickt wurde, Pläne der Silbernen Hand zu stehlen.
Ich war dort, habe das Fragment genommen und es Aela gebracht, aber jetzt bekomme ich weder von ihr noch von keinem anderen Mitglied der Gefährten eine weiterführende Quest.
Wenn ich mich recht entsinne, sollte ich ja jetzt eigentlich eine Aufgabe von Kodlak bekommen, aber er hat dafür keine Gesprächsoption. Auch werde ich von niemandem zu ihm geschickt.

Daten:
Spielversion: 1.8.151.0.7
SKSE Version: 1.6.5 rel. 33

Mods (Version):
Static Mesh Improvement Mod (1.26)
Auto Unequip Ammo Dawnguard (4.2)
AOF Believable Hair (1.3.2)
Bewachtes Himmelsrand (1.0)
Birds of Skyrim DV BSA (0.6.5)
Categorized Favorites Menu DV Mod Support (1.9)
Enhanced Blood Textures (2.5)
Lush Grass (1.4.1)
Lush Trees (1.4a)
Passgenau auch ohne Helm (1.0)
Project Reality - Climates Of Tamriel - Final Edition (2.0)
Skyrim Directors Cut (2.3)
Skyrim Directors Cut High Resolution Texture Pack Fix (2.0)
Skyrim Speeds (5.1a)


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mit dem NMM eine Modliste zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aela müsste danach noch einmal dein Ansprechpartner sein. Von ihr gibt es noch eine Mission "Pläne stehlen" und dann kommt erst Kodlak.
Kannst du Aela auch nicht ansprechen ? Zeigt deine Questliste auch nichts an ?
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
Sorry, muss mich oben korrigieren, ich habe bereits die pläne gestohlen, und dann erst passiert nichts mehr. Ich habe diese ihr auch wiedergegeben, sie sind nicht mehr in meinem Inventar und die Quest ist abgeschlossen. Nein, ich kann bei ihr nicht mal in einen Dialog rein, wenn ich sie anspreche. Beim Abgeben hatte sie keine weiterführende Dialogoption gehabt..
Sie spricht nur ihre Standardfloskeln, oder sagt, dass sie für Ablenkung gesorgt hat, da ich ja Werwolf geworden bin.
 
Kleine Anmerkung:

Wenn ich alle Mods deaktiviere, spricht Aela nur noch ihre Standardfloskeln ("Ja?", "Benötigt Ihr etwas?", "Seid Ihr auf der Jagd?" etc.), und nicht mehr darüber, dass sie für Ablenkung gesorgt hat.
Keine Ahnung, ob das irgendetwas zu sagen hat.
 
Ok, scheint keiner eine Antwort zu wissen. Kann ich denn vielleicht per Consolenbefehl die nächste Quest starten oder die vorherige Quest von vorne beginnen?
 
Also, ich habe nochmal nachgeschaut, die letzte Quest die ich gemacht habe, hieß "Die Wiederbeschaffung", bei der ich ein Fragment von Wuuthrad bergen sollte.
Hier nochmal eine Liste aller Dinge, die ich jetzt versucht habe und die fruchtlos waren:

getstage C03
- 200 (Maximalstage)

resetquest C03

Angeblich soll das die Quest zurücksetzen, die Stage ist danach auch 0, aber ich kann diese Quest auch nirgends beginnen. Keiner der gefährten bietet mir eine Gesprächsoption an.

setstage c04 10
Das soll die Folgequest auf die erste Stage setzen, aber es passiert nichts, Kodlak bietet keine entsprechende Gesprächsoption.

setstage C03 30
sollte die vorherige Quest auf die Stage 30 setzen, aber nach getstage ist die Stage noch immer 200, nach 24h warten manchmal 0, manchmal 200, auf jedenfall nicht 30.



Edit: Ich habe es gerade einfach aus purer Verzweiflung nochmal probiert, und siehe da: im 3. Anlauf klappt es endlich :3
Ich lasse aber trotzdem mal ein Danke da, für die Hilfsbereitschaft.
 
Zuletzt bearbeitet: