Bug entdeckt: Alte Schattenkapuze auf Kajiit scheinbar unsichtbar

Plankton

Fremdländer
Hab mir einen Kajiit Dieb/Assassinen gemacht und mir dann die ausrüstung des legendären alten assassinen besorgt zu dem man die informationen bei olavas weissagungen bekommt. Leider ist die dazugehörige kapuze unsichtbar der einzige unterschied ist, dass die haare verschwinden. Neustart des spiels löst das problem im gegensatz zu den meisten transparenzbugs nicht und ich habe das problem auch mit keinem anderen ausrüstungsstück. Da ich aber bisher nirgens davon gelesen habe, dass jemand anderer den selben bug beobachtet hat, denke ich dass er nur bei kajiit auftritt und wohl bis jetzt noch nicht viel diese quest mit einem kajiit gemacht haben, ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es auch bei anderen rassen der fall ist.

ein bisschen viel text meh
 
Hab soeben festgestellt, dass das ding scheinbar direkt den haarslot belegt und nihct den helmslot man kann es also zusätzlich zu der normalen kapuze oder einem anderen helm oder hut tragen ohne dabei einen wichtigen slot zu belegen. Zumindest halte ich das für die einzige Erklärung dafür, dass man es mit einem anderen helm tragen kann ohne einen amulettslot oder dergleichen zu belegen und dafür dass die haare verschwinden. Das heißt dann natürlich dass das ganze auch bei menschlichen und elfischen rassen auftreten wird. Ob das von den Entwicklern nun so gedacht war oder nicht weiß ich nicht.