Brauche Hilfe bei Instalation von GrakaTreiber

buntes_Schaf

Fremdländer
Ich bräuchte jemanden der mir die Genauen Schritte zur Instalation eines neuen Graka-T. erläutert.
Nachdem ich wegen eines Grafikproblems den Tipp bekommen habe einen neuen Treiber zu instalieren habe ich das gemacht-das hat aber nicht wirklich geklappt, ich musste ziemlich viele neue Programme runterladen (nfx framework, windows installer:huh:) und am Ende hats mein Mw gecrushed :cry:

Also brauch ich jetzt jemanden der mir das genau erklärt.
Grfaikkarte: Ati Radeon 7500
Treiber: Version-8.252.0.0
Datum-03.05.2006

Vllt hängt das auch mit meinem Problemthread zusammen...
 
Vista? XP?
64 oder 32 Bit?

Bei den neueren Ati-Treibern sollte eigentlich alles notwendige dabei sein. Einfach den Treiber (bspw. von der Ati-Website) downloaden und installieren.

Ich sehe da keinerlei Probleme.:?
 
Also, auf der ATI-Seite ist eigentlich alles erklärt. Get latest Drivers klicken, OS/Grakadaten eingeben, Downloaden und fertigt. .NET muss man glaub ich installieren, sollte aber auch mit dabeisein. Wenn nicht, bittschön Vor dem installieren unbedingt!!! die alten Treiber under Systemsteuerung/Software deinstallieren. Dann den Treiber oder .NET frameworks installieren, fertig... DPüm hat's eben nur in kurzform geschildert:ugly:
greetz mad_Mojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgehen wie oben. Unbedingt wie angesprochen die alten Treiber erst deinstallieren.

Zu meinen Ati Zeiten habe ich folgende Vorgehensweise praktiziert (nur wenn Ati Catalyst Control Center mitinstalliert werden soll)

1. Download der Treiber vomn ATI Server (natürlich deutsch)
2. Download Catalyst Control Center (auch deutsch)
--Ich weiß das einige jetzt sagen wollen: Gibt es als Komplettpaket

3. Deinstallieren alte Treiber
4. Installation der neuen Treiber für Graka
5. Neustart wie verlangt
6. Installation des ControllCenter (für Control Center wird Netframework benötigt)


Ohne diese Reihenfolge habe ich oftmals massive Probleme mit dem Controlcenter gehabt.

Ob sich in der Zwischenzeit die Installation der neuen Treiberpakete unproblematischer gestaltet kann natürlich sein, ich bin seit ca. 6 Monaten Nvidia Nutzer