Projekt Bomrets Texture Pack: Shivering Isles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bomret

Reisender
Ich weiß, ich sollte an anderen Dingen arbeiten, aber irgendwie muss ich das einfach vorziehen. Da anscheinend niemand an neuen Texturen für Shivering Isles arbeitet, habe ich mich entschieden dies zu tun. Es ist neu für mich komplett neue Texturen zu erstellen, aber ich mache Fortschritte. Mein Ziel ist es nicht nur neue und schönere Texturen zu erstellen sondern dabei auch die Performance im Auge zu behalten. Als Teaser biete ich erstmal die Landschaften zum Download an. Es gibt aber noch kein Datum für das ganze Paket. Bethesda haben einige sehr Modding-unfreundliche Texturen erstellt und es ist nicht einfach die besser aussehen zu lassen. Ich versuche es visuell mit QTP3 kompatibel zu machen, ddeshalb gibt es hier einige Features, die man auch dort findet. Gleichzeitig versuche ich den originalen Look beizubehalten:

- Getweakte MipMaps um den Kacheleffekt zu vermindern, Texturen in der Ferne schärfer zu machen und das Parallaxshading in der Ferne etwas stärker hervorzuheben..
- Fortschrittliche Normal Map Techniken um die Landschaften mehr 3Dmäßig aussehen zu lassen.

Hier ist die Hauptreadme:

Bomrets SI Texture Pack (Teaser)
Version 1.0



Einleitung:

Da viele Leute sich einen Texturreplacer für Shivering Isles wünschten und ich mich sowieso mal an einem eigenen Texturenpaket versuchen wollte, hab ich mich entschlossen es einfach mal zu tun. Ich habe mich dabei an den Originaltexturen orientiert und versucht es visuell mit QTP3 kompatibel zu machen.


Was wurde soweit gemacht?

Alle Landschaften (Mania, Dementia, Ritter der Ordnung).
Alle Felsen + das Portal nach SI.


Bekannte Probleme/Bugs:

Keine bekannt.


Inkompatibilitäten:

Alle anderen Mods, die die Texturen aus Shivering Isles verändern.


Kontakt:

Man kann mich in den offiziellen Foren unter www.elderscrolls.com unter dem Namen Bomret oder in den deutschen Foren von www.scharesoft.de/joomla/ und www.ei-der-zeit.com, ebenfalls Bomret, finden.

Oder shreibt mir eine E-Mail an boomer_St@gmx.de


Credits:
Besonderer Dank gilt dev_akm, der die Texturen testete.
Auch bedanken möchte ich mich bei ThrottleKitty für ihre "KeepDetails" Plugins.
Weitere Credits gehen an alle, die mir ihr Feedback mitgeteilt haben, also vielleicht auch an Dich :)


Habt Spaß :)

Bomret

Screenshots:
Screen1
Screen2
Screen3
Screen4
Screen5
Screen6
Screen7
Screen8
Screen9
Screen10
Screen11
Screen12
Screen13
Screen14
Screen15
Screen16
Screen17
Screen18
Screen19
Screenshot album - updated 21.03.2008

Downloads:
BTP:SI - Landscapes auf FileFront (37MB)
BTP:SI - Landscapes auf Rapidshare (37MB)
BTP:SI - Rocks auf Filefront (20MB)
BTP:SI - Rocks auf Rapidshare (20MB)
BTP:SI - Palace auf Filefront (26MB)
BTP:SI - Palace auf Rapidshare (26MB)
BTP:SI - Landscapes Addendum auf Rapidshare (7MB)
BTP:SI - Landscapes Addendum auf AG69 (7MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha Bomret, wie gewohnt gute Arbeit von dir :good:
Find ich gut, dass sich jetzt jemand den SI-Texturen annimmt, die wurden ja bis jetzt vernachlässigt. Ich werde gespannt auf das komplette Paket warten ^^
 
Vielen vielen Dank für deinen Mod... :) aber eine Frage, ich kann es mir bei meinem System nur leisten, die Texturen auf mittlere Qualität einzustellen, wird es dabei auch ne Verschönerung ohne wirklich schlechtere Performence geben?
 
Bevor ich zur Uni aufbreche hier noch ein paar WiP-Bilder und Infos.

Palast:
Screen1
Screen2
Screen3
Screen4
Screen5
Screen6
Screen7

Mania:
Screen1
Screen2
Screen3
Screen4
Screen5
Screen6
Screen7
Screen8

Dementia:
Screen1
Screen2
Screen3
Screen4
Screen5
Screen6


Der Stand ist der, dass die Stadt (Neu Sheoth) soweit fertig ist, inklusive Palast, Tigeln und Bliss. Die Landschaften können oben runtergeladen werden, die Felsen sind soweit eigentlich auch schon fertig (evtl. die Maniafelsen werden nochmal überarbeitet). Was vor allen Dingen noch lange dauern kann sind die Knorzhöhlen. Dafür passende Texturen zu erstellen kann sehr schwierig werden, mal gucken. Es wird eine Parallax- und eine Non-Parallaxversion geben. Die Screenshots hier sind aus der Parallaxversion (Wer nicht weiß was parallax heißt: "Die Steinsche gucken raus" ;)).

Voraussichtliche(!) Systemvoraussetzungen:
Ich denke die Non-Parallaxversion wird mit 256MB Grafikkarten, 1GB Ram plus ne 2Ghz CPU ordentlich laufen. Für absolut flüssiges Spielen der Parallaxversion sollte es eine 512MB grafikkarte sein. Momentan spiele ich es auf meiner 256MB Radeon X1600 und 2GB Ram, sowie nem Athlon 64 4000+. Es läuft flüssig. Aber Siedlungen, Ruinen, Dungeons etc. kommen noch hinzu. Es wird aber keine High-End Hardware gebraucht werden.

@ Scharesoft:
Die Texturen sind viermal so groß wie die Originale (1024x1024 statt 512x512). Color wie Normal Maps. Es wird also auf jeden Fall ein Performanceverlust eintreten. Ich schlage vor Du bastelst mal ein OMOD draus und versuchst es. SI ist wesentlich unanfälliger für größere Texturen als Oblivion.
 
Ok, danke... aber ich sehe grade die voraussichtlichen Systemvoraussetzungen, und da kann ich nicht mithalten :p Habe grade mal 512 MB RAM, und ne 256 MB Grafikkarte.

Ausprobieren werd ichs zwar, aber ich bin mir sicher, dass es nicht klappen wird... ich habe auch dein Oblivion-AddOn aktiv, und ich kann auch da nur auf mittlere Texturenqualität spielen, ich brauche shcleunigst nen neuen PC XD
 
Ich wusste ja dass du gut bist, aber so gut... wow:eek:
Sagt tschüss zu Qarl und Hallo zu Bomret:lol:

Ich denke mal, dass die Parallax auf meinem Rechner laufen müsste, oder? Radeon X1950XTX 512 MB, 2GB RAM, Core 2 E6700 - 2x2,66 Ghz
 
kannst du das auch einzeln in pakete releasen? wenn die Datei zu groß ist, kann ich sie nicht runterladen
Und die screens sehen lecker aus;)
 
Öhm, wie im ersten Post zu lesen ist das erstmal ein Teaser, damit Ihr schauen könnt in welche Richtung das Mod geht und Feedback geben könnt. Bis jetzt habe ich keine Gründe die Landschaften zu verändern. Das fertige Paket wird die Landschaften enthalten und diese Teaser obsolet machen.
 
Hehe wenn ich vorher gewusst hätte was ein teaser ist :D

Nun ja, dann warte ich mal auf das fertige Paket. Deine Mods sind nämlich bisher immer klasse gewesen
 
Du machst dann aber auch noch die Objekte, richtig?
Mal ne Frage:
Wiso benutzt du Normal-Maps und keine Parallax-Maps?
Ziehen die zuviel Performance oder sind sie einfach schlecht? :)
 
Es wird eine Parallax- und eine Non-Parallaxversion geben. Die Screenshots hier sind aus der Parallaxversion (Wer nicht weiß was parallax heißt: "Die Steinsche gucken raus" ;)).

Denke das sollte reichen. In Oblivion benötigt JEDE Color Map eine Normal Map. Parallax und Normal map schließen sich nicht aus, ergänzen sich aber wunderbar.
Was für Objekte soll ich machen? Die Kisten, Fässer etc. hat Qarl bereits gemacht und in SI sind keine neuen Container dazugekommen.
 
OK, das ist gut, weil für Osgiliath überlegen wir auch, ob wir Parallax-Maps machen...es gibt doch sicher auch Texturen ohne Normalmap oder?

Respekt, die Screens sehen echt super geil aus!!! ;)
Hast du noch andere Mods, wo du Parallax verwendet hast? :)
Musstest du eigentlich die Texturen vergrößern, damit sie nicht zu sehr gematscht werden... also die werden ja verzerrt und da sieht sozusagen eine 1024 Tex wie eine 512 dann aus oder?

Du könntest die Steine machen, oder sonstige große Objekte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Felsen sind soweit schon fertig. Nur die Maniafelsen wollen noch neue Normal maps haben. Nein, in Oblivion hat JEDE Textur eine Normal Map (naja, außer die Icons im Menü aber die zähl ich jetzt mal nicht als Textur).
Momentan habe ich noch keine anderen Mods draußen in denen ich Parallax Maps verwendet habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.