Böhse Onkelz

Wie findet ihr Böhse Onkelz


  • Umfrageteilnehmer
    106
Soweit ich weiß, funktionieren meine Augen noch perfekt, und ich kann da leider keine Begründung raushören. Ich benutze auch oft diesen Ton, aber ich verwende Gründe ...
 
Extra für dich. :roll:

In meinen Augen sind die Onkels die absoluten Clowns. Und diese ganzen Deppen die ihr letztes Geld für ihre Artikel raushauen für absolut bescheuert.(Wie blöd ist es, jede scheibe von dennen zu kaufen, wenn man sich dann nichtmal was richtig zu essen kaufen kann? Solche Leute gibt es wirklich, besonders eben in der "Schicht", für welche die Onkels singen)

Ihre Texte empfinde ich als einen Haufen Sche!sse, die Leute die ihr Leben genauso Hirnverbrannt versauen, emotional berühren soll(Onkelz = Gossenmusik). "wühühü, nur wenn ich besoffen bin".(Liedtext von "nur wenn ich besoffen bin")

Besonders wenn sie "scheizze für Millionen"(Liedtext von "Gesichter des Todes) singen. Wieviele Mitglieder hat der Onkelz Fanclub?(Laut ARD über eine Millionen Mitglieder) Wieviele Fanartikel gibts bereits?(Schaut in den Shop. Von Poster bis Tassen sind jeder Mist dabei)Ebenfalls absolut lachhaft war ihre "distanzierung", in der sie darauf hinwiesen, das sie ja auch ausländisch essen gehen.(Brief an einen Veranstallter der die Onkelz abgesagt hat) Ich glaub die merken selbst nicht was für Müll sie produzieren, weil sie zuviel saufen und coksen(Kevin Russell lag bereits wegen einer Nasenlänge zuviel im Koma, nachdem er sich von seinem Drogenkonsum offiziel eigentlich distanziert hatte).
 
Das sind keine Begründungen, sondern nur weitere Provokationen. Du kannst es ja gar nicht begründen. Aus irgendeinem Grund magst du sie nicht, kannst es aber nicht begründen ...
 
Das sind keine Begründungen, sondern nur weitere Provokationen. Du kannst es ja gar nicht begründen. Aus irgendeinem Grund magst du sie nicht, kannst es aber nicht begründen ...

Och, wenn man zwischen den Zeilen liest, reicht der gepostete Text durchaus als Begründung.

Wikinger hat ein offensichtliches Problem mir der starken Kommerzialisierung der Böhsen Onkelz, die sich für ihn in diversen kitschigen und praktisch unnützen Merchandise-Geschichten äußert. Das Geldverdienen macht das ganze schöne Bild des Gedankengutes kaputt.

Außerdem hat Wikinger ein ideologisches Problem mit den Böhsen Onkelz. Deren (scheinbare oder tatsächliche) textliche Ausrichtung am Gedankenwesen des "Proletariats" (wie ich es mal kurz taufe, egal ob richtig oder falsch), sowie die hauptsächlichen Themen Bier usw., was bei den BO auch immer vorkommen mag, stört ihn. Er kann nichts damit anfangen, und er findet es weder einfallsreich, noch künstlerisch interessant oder gar kulturell wertvoll, auf diesem Niveau Musik zu machen.

Zum Dritten kann er offensichtlich "scheinheilige" Musiker, die nicht richtig mit ihrem eigenen Drogenkonsum umgehen können, nicht leiden. Im übrigen auch hier die Variante des "Wir haben doch schwarze Freunde"-Argumentes xD, in dessen Lächerlichkeit ich mit diversen anderen Leuten übereinstimme.

Desweiteren sollten sich die meisten genannten Sachen wohl durch die entsprechenden Quellen begründen oder aber widerlegen lassen (zum Bleistift Russells Kokskoma, Anzahl der Fanclubmitglieder usw. und sofort).
 
In meinen Augen sind die Onkels die absoluten Clowns. Und diese ganzen Deppen die ihr letztes Geld für ihre Artikel raushauen für absolut bescheuert.

Ihre Texte empfinde ich als einen Haufen Sche!sse, die Leute die ihr Leben genauso Hirnverbrannt versauen, emotional berühren soll. "wühühü, nur wenn ich besoffen bin".

Besonders wenn sie "scheizze für Millionen" singen. Wieviele Mitglieder hat der Onkelz Fanclub? Wieviele Fanartikel gibts bereits?
Ebenfalls absolut lachhaft war ihre "distanzierung", in der sie darauf hinwiesen, das sie ja auch ausländisch essen gehen. Ich glaub die merken selbst nicht was für Müll sie produzieren, weil sie zuviel saufen und coksen.

Ich bin Onkelz Hasser!

also ich will dich ja nich stören aber dieser post ist doch ne beleidigung an alle die okelz hören?! Sag mir doch alle deine lieblingsbands damit ich sie alle runtermachen kann:roll:
Du schreibst, "die schicht, in für die die onkelz singen": bin ich ez ein straßenpenner der sich kein brot mehr kaufen kann?
Achso, alle Fanartikel sind deiner Meinung nach Mist, nadenn würde es gar keine musik mehr geben, ausser vielleicht volksmusik, die kann man ja selbermachen.
Achso, nur die Onkelz nehmen drogen? da erzählst du mir was neues mit.



und jetzt das beste: Ich bin auch onkelz hasser xDDD
 
also ich will dich ja nich stören aber dieser post ist doch ne beleidigung an alle die okelz hören?! Sag mir doch alle deine lieblingsbands damit ich sie alle runtermachen kann:roll:
Du schreibst, "die schicht, in für die die onkelz singen": bin ich ez ein straßenpenner der sich kein brot mehr kaufen kann?
Achso, alle Fanartikel sind deiner Meinung nach Mist, nadenn würde es gar keine musik mehr geben, ausser vielleicht volksmusik, die kann man ja selbermachen.
Achso, nur die Onkelz nehmen drogen? da erzählst du mir was neues mit.
Die Onkelz sind einfach Proll-Musik. Schau dir an wo die Onkelz herkommen. :roll:
Wenn ein paar 14jährige Kinder auf diesen Müll abfahren die nochnie in "diesen Kreißen" unterwegs waren, dann find ich das einfach nur erbärmlich.

Achso, nur die Onkelz nehmen drogen?
Und gerade die Onkelz die mit ihrer Story für das Pack glaubwürdigkeit bieten und dennen man ja noch glauben soll sie "waren nie rechts", lügen dann so unscheniert rum "wir nehmen keine Drogen". Und dann liegt einer im Kokskoma... Also bitte ey. :roll:

Aber der Dreck ist längst salongfähig geworden.
 
Ich denke es haben jezt alle deinen Standpunkt vernommen Wikinger. Ich für meinen Teil verstehe auch deine Beweggründe aber jazt ist auch langsam mal gut.
 
Ich denke es haben jezt alle deinen Standpunkt vernommen Wikinger. Ich für meinen Teil verstehe auch deine Beweggründe aber jazt ist auch langsam mal gut.

Langsam gut?
Ich stell nur dauernt fest dann von Punker oder langhaarigen Kreißen usw. immer gegen HipHop gehetzt wird weils ja so dumm und kriminell sei und Gangkultur verbreitet. Aber hört euch euch mal an was von den Onkelz kommt und kam.

wenn wir einmal Engel sind, dann **** ich Dich Fliegen!

Was ist das denn für Durchfall? :?
 
Zum Durchfall ich schätze das ist verbaler. Ich denke nur das du deine Meinung mehr als verständlich ausgedrückt hast (und auserdem wenn du dich darüber aufregst das alle gegen hiphop hetzen dann lass dich doch nicht auf dieses von dir verachtete Nivou herunter sondern sag deine Meinung und belasse es dabei) und dich da nicht hineinsteigern solltest (glaub mir sich zu sehr in etwas hereinsteigern ist schädlich und nicht nützlich).
 
Hab noch nie ne Gang gesehen die Onkelz gehört haben. Meist ist das irgendein Rapshice von "M.C. FeTtA GaNgsTa BoZZ" oder wie die Pfeifen heißen...
meiner Meinung nach ist die Musik von den Onkelz in Ordnung, bis halt auf den Ausländerfeindlichen/Rassistischen shice...da ich sowas von denen nie gehört habe und auch nie hören will/wollen werde kann ich nicht sagen ob es sowas überhaupt gibt, aber so hört man es halt immer wieder...

Und mir ist es vollkommen egal ob die mal Rechts waren oder sonst was ( auch wenn ich das nicht gut finde ), denn bis auf das ich einen Teil ihrer Musik höre habe ich nichts mit denen zu tun... :?
 
und genau jetzt bist du bescheuert nach wikinger;):roll: Ich find die Stimme des Sängers nich so besonders ist halt meiner meinung nach eher gebrüll^^
 
und genau jetzt bist du bescheuert nach wikinger

Wie meinen?

Man könnte sich natürlich auch einfach darauf einigen das deren Musik "Geschmackssache" ist ;) Ist es nämlich. Und die Stimme finde ich garnicht mal so schlecht. Bei manchen Liedern passt sie garnicht, bei manchen brüllt wer wirklich, aber bei denen die ich höre passt sie meiner Meinung nach wirklich gut ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich finde die Onkelz machten ne gute Musik und die texte sind auch nicht „so“ schlecht (z.b.Kirche).
Die Onkelz gehen ins Blut!

Vaya Los Tioz ;)





suilanna
 

Entweder "Vaya con tioz" oder "viva los tioz", aber "vaya los tioz" gibts nicht. Demnach zu schließen weißt du nichtmal wirklich was es bedeutet, daher recht blöd sowas in den Raum zu werfen dessen Bedeutung man sich nichtmal bewusst ist.

Was Böhse Onkelz angeht bin ich immernoch wie damals. Die neueren Tracks sind teils sehr geil, der andere Kram aus ihrer "dunklen Vergangenheit" kommt mir nicht an die Ohren, und ich bin auch nicht so ein Onkelzfanboy der deren Vergangenheit rechtfertigen oder abzustreiten sucht.
 
Wow. Der Thread ist mir glaube ich noch nie aufgefallen. Dann lasse ich mich mal aus:
Ich finde die Onkelz klasse, wobei ich die "alten" Lieder sogar noch besser finde. (Nicht wegen den Texten, einfach allgemein ein besseres "Garagenband-Flair".) Die nicht ganz so alten sind professioneller gemacht, aber trotzdem noch gut.
@Nilez: Wärst du so nett, es zu übersetzen/erklären, für Leute, die's nicht wissen?
 
"Viva los tioz" bedeutet soviel wie "lang leben die onkelz"

@Wikinger: Wieso beschäftigst du dich überhaupt mit den Onkelz, wenn du mit der Band eh nichts am Hut hast. Das einzige was dir das bringt, ist dass du dich und andere Menschen aufregst. Jedem das seine...

Wenn ein paar 14jährige Kinder auf diesen Müll abfahren die nochnie in "diesen Kreißen" unterwegs waren, dann find ich das einfach nur erbärmlich.

a) Du meinst also das die Haupt"schicht" der Onkelzfans ca. 14 Jahre alt ist, und noch "in diesen Kreisen" unterwegs war?
b) Die meinsten Onkelzfans die 14-15 Jahre alt sind, diee ich kenne, waren bzw. sind "in diesen Kreisen" unterwegs. Heißt jetzt nicht das es "richtige" Skins, Punks oder was weiß ich sind...
c) Schön, ich find erbärmlich wenn 14 Jährige "Proll-kinder" meinen sie wären die harten Gangster und "Kings of the Street"...
Was bringt es sowas loszulassen? Ich find sowas kann man getrost auch weglassen, vorallem wenn man so stark oberfläch etwas verallgemeinert.